Donnerstag kommen Felgen!! Versprochen ;) hab aber noch eine kurze Frage

Opel Combo B

Ja es ist endlich so weit, ist schon alles ausgemacht, am Donnerstag kauf ich ner Freundin Felgen + Reifen ab für günstiges Geld.

Jetzt habe ich noch 2 kurze Fragen.

Und zwar sind es 185/50 R14, ET weiß ich etz ned genau und Felgenbreite. Is so ne Aluett Felge mit diesen "Schrauben" 5-Stern.

Müsste aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine 6x14 sein, passt denn diese Felge auch ohne große Nachbearbeitung? 185er gabs ja schließlich auch Serie beim GSi.

Und noch die zweite Frage. Hat irgendjemand ein Foto von 185/50 R14 am Corsa? Egal welche Felge drauf is, perfekt wäre auch mit Tieferlegung, wenn nicht isses auch nich tragisch 😉 Ich hab schon die ganze Team-C**** Seite abgesucht, habe NICHTS gefunden...gibbet ja nich 🙁

Achja FAQ habe ich vorher auch durchsucht und es wurde gesagt das 185/50 R14 passen könnten, will aber lieber auf Nummer sicher gehen sonst muss noch groß rumgebastelt werden. Mag se gleich kaufen und draufschrauben und losfahren bzw. posen 😁 (nach 1,5 Jahren ohne Alus darf man das ^^)

Danke im Vorraus

MfG
Marcel

PS: Wenn ichs dann noch am Do schaffe gibts natürlich auch gleich Fotos. 😉

72 Antworten

Also ich finds o.k. kauf de men ruhig. Weil es gibt immer etwas besseres wo man noch drauf sparen könnte.
Wenn de jetzt sagst, komm ich spar auf gute gebrauchte 15 Zöller. Dann haste das geld, und dann kannste wieder sagen. Ach komm ich spar noch etwas auf neue 15 Zöller usw. Dann wird das nie was.

Und scheinbar ist dein finazieller Rahmen begrenzt, und dann find ich das schon o.k. Zumal die Felgen 10x besser aussehen als schwarze Ranz Stahlfelgen.

ranz rulz

Hello

Ich hab es genauso gemacht wie du ich hab mir jetzt auch gebrauchte Felgen gekauft um 215€(inklusive Versand) aber sind hald eben 7zoll Breit und 15 Zöller.

Jetzt muss ich mir noch ein paar Reifen kaufen ..aja welche Marken empfehlt ihr ..sollten auch Preiswert sein (hab an Good Year Eagle F1) gedacht ...😉

Aja zu deiner Felge ich weis nicht so recht mir gefallen sie nicht so ganz weil sie hald noch immer 14 Zoll groß sind und schon eher wider Ballon artig sind..

ich hab für meine oz exkl. arbeitszeit & lack 150 € mit ranzigen reifen hingeblättert, neue 195/45 r15 nochma 200 €, aber kein markenteuerreifen, bin ich am ende auch bei 400 € angekommen...

Ähnliche Themen

Hi, also ich hab auch die 185/50 drauf mit 14 Zoll.
Aber halt 7J breit.
Ich finds auch in Ordnung.
60/40 Tieferlegung.

noch eins

Also von vorne siehts mit der originalen Schürze Geil aus, weil man viel von der Lauffläche sieht, wirkt dann ziemlich breit.

Achso, is ne ET24

185/60R14 meine alten rh´s (6J und ET38)

Sooooo Mädls ich mach schonma nen halben Luftsprung 😁

Hab jetzt die Felgen gekauft und gleich draufgespaxt.

Sogar die Originalschrauben passten ohne Probleme. Habs mir extra zweimal angesehen und festgestellt das die Alus mit Kegelbundschrauben passen. War mir aber nicht sicher ob die Schrauben von der Länge passen. Ich wurde eines besseren belehrt 😉 Passt einwandfrei und hat ca. 5-6 Gewindegänge leicht reingereicht, wenn nicht eine mehr. Hält also bombenfest.

Hab dann gleich mal auf 2.5 Bar vorne und 2.3 Bar hinten aufgepumpt weil sie anfangs doch sehr schwammig waren (klar bei 1.5 Bar Druck rundherum) und hab dann noch schnell beim Pneuhage die Felgen mitm Drehmoment drankrachen lassen ^^ läuft 1A und merke auch eigentlich keine Unwucht.

Diesen Zentrierring in der Mitte der Felge hab ich auch mal draufgelassen. Ist auf der hinteren Seite der Felge so ein rundes Plasteteil. Von der Optik her geiler als Stahl 😉 Schön breit (Ansichtssache, für MICH schon) und fährt sich auch geil. Kein Vergleich zu 165er Winterreifen. Lenkt sich SEHR präzise und auch direkt, muss nur noch den Spurstangenkopf rechts vorne machen, dann hört auch das Knacken auf.

Nur mir verziehts manchmal das Lenkrad ^^ Das sind dann die lieben Spurrillen die man mit den Teerschneidern normalerweise nicht merkt.

Alles in allem eigentlich vollkommen in Ordnung, muss nur noch wegen der Eintragung schauen, da muss ich aber noch das Gutachten irgendwoher bekommen, weil sie hat die Seiten von Opel verräumt (hatte nen Polo) und beim ATU gibts das Gutachten nicht mehr (LoL?)

MfG
Marcel

PS: Morgen kommen bessere Fotos 😉 War nur mit Handycam

Kleiner Hinweis:
Im Gutachten wird auch stehen, ob du die Felgen mit den orig. Schrauben befestigen darfst und welchen Zentrierring du benutzen musst. (AFAIK: Mittelzentrierung VW:57,1 /Mittelzentrierung Opel:56,6).
Gutachten kannste direkt beim KBA über die KBA-Nr. beziehen (Kostet um die 10€). Nummer kannste im Bericht im Anhang lesen. Eigentlich haben große TüV-Stationen auch nen Rechner worüber die auf die Datenbank des KBA zugreifen können

Ansonsten sehr schicke Felgen, errinnern mich an welche von RH.

Na sieht doch schick aus.
Glückwunsch zu den Alus.

Ja ich muss dir auch gratulieren schaut echt supper aus ...hätte mir nicht gedacht das das so leiwand aussieht😉

Und wie viel hast du jetzt ausgegeben ?

Sieht top aus. Mein Bruder hatte auch mal 6x14 er Alus mit 185/50 Reifen auf nem Fiesta. Sah auch top aus, ich finde ab 15" siehts am Corsa einfach lächerlich aus, also gute Entscheidung 😉

lächerlich?

also 13" mit 145/80 is geil oder was? 😁

16" sieht mit den richtigen felgen und ordentlicher tieferlegung am b eigentlich ideal aus (finde ich)

mit 14" und niederquerschnitt musste soweit runter, dass die räder satt im radkasten stehn, dann haste kein wirklich tüvbares auto, nur noch scheiße an bordsteinkanten, bodenwellen, man setzt laufend auf.....

15" ist schon gut was fahrbarkeit und optik angeht, 14 is eindeutig zu wenig bezüglich der optik

Da stellt sich mir die Frage: Muss die Karre bretthart sein und "satt im Radkasten stehen" um gut auszusehen???

Also erstmal danke für die Komplimente! 🙂

Hätt schon gedacht jeder kriegt hier das Kotzen, hier sind ja die Leute eher verwöhnt ne? ^^

Aber ich muss satanos recht geben, 14 Zoll ist einfach schon fast zu klein, ich möchte mal 15 Zoll aber dann auch richtig mit Niederquerschnitt (wobei die jetztigen nah dran sind) und en Tick tiefer.

Jetzt bin ich auch schon tiefer gekommen, bekomm grad noch mei W810i unter die Lippe (stehend) 😁

So hab ihn heute ma geputzt und die Felgen auch noch gleich mit 😉 Hab jetzt mal paar Fotos mit meiner guten Digi gemacht. So siehts jetzt erstmal aus. Möchte vielleicht noch 10er Distanzscheiben pro Seite, also jeweils 20 mm pro Achse. Dann hätt ich theoretisch die Optik von 195ern. Fahrbar isses auch noch, ich klatsch mir da keine 50er Distanzscheiben dranne ^^

Heute Abend hat unser Club wieder ma Treffen und wir machen viele Fotos, da mach ich sicher noch welche von meinem, also auch mal von vorne das man da sieht wie die Reifen rausstehen.

Deine Antwort