Donner im Schwarzwald

Harley-Davidson

Servus Leute!

Ich überlege gerade ob ich Morgen mal ne Tour in den Schwarzwald machen soll. Allerdings hab ich recht laute Rush Endtöpfe drauf. Wie sind dort unten denn so die Grünen drauf? Ich will nicht unbedingt mit dem Zug heimfahren? Werde auf jeden Fall ein Stück auf der B500 (Schwarzwaldhochstrasse) fahren. Muss ich Angst haben?

Danke für die Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HD-Ali

Au mann,

ich kanns nimmer hören.
Ich komm aus Zentralbayern und muss sagen, dass hier alle paar Kilometer Schnittlauchs bewaffnet mit Messgeräten und dicken Revolvern auf Bikerjagd rumlungern.
Und weil die unerbittliche Staatsmacht sich sogar seit Tagen vor meinem Hoftürl postiert hat komm ich gar nimmer zum Fahren.

Servus

HD-Ali

Hallo HD-Ali, es ist also doch was dran. Oder ?

Ich jedenfalls hab gehört von jemanden, der einen kennt, dessen Bruder einen kennt, der mal in Bayern war und dort jemanden kennen gelernt hat, der einen kannte von dem man sagte, er kenne angeblich jemanden, der in eine Polizeikontrolle gekommen sein soll, bei der einer der Kontollierten gesagt haben soll, dass ein Bekannter vom ihm einen kennt, der auch schon mal in eine Polizeikontrolle geraten ist, bei der angeblich sogar das Motorrad sichergestellt worden sein soll, weil es angeblich zu laut war.
Den kannte er allerdings nicht. Und den Polizisten auch nicht.

28 weitere Antworten
28 Antworten

na dann würd ich mitm zug fahrn! 🙂😛

Echt jetzt? So schlimm? Also von Bayern weiss ich ja, aber kann ich jetzt noch nicht mal in den Schwarzwald? Anscheinend muss ich jetzt wohl für immer im Saarland bleiben 😰

Zitat:

Original geschrieben von GreyBear

Echt jetzt? So schlimm? Also von Bayern weiss ich ja, aber kann ich jetzt noch nicht mal in den Schwarzwald? Anscheinend muss ich jetzt wohl für immer im Saarland bleiben 😰

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Zitat:

Echt jetzt? So schlimm? Also von Bayern weiss ich ja, ........

was weisst du von bayern? würde mich jetzt schon interessieren.

roadking

Ähnliche Themen

Ja das man mit etwas lauteren Töpfen in Bayern im Allgemeinen und im Raum München im Besonderen auch mal mit dem Zug nach Hause fahren muss...

KOmmt trotzdem drauf an an wen Du gerätst🙂

Gut daß ich legal unterwegs bin.Kann in Bayern hinfahren wo ich will ohne mit nen Kopf machen zu müssen😁

Zitat:

Ja das man mit etwas lauteren Töpfen in Bayern im Allgemeinen und im Raum München im Besonderen auch mal mit dem Zug nach Hause fahren muss...

aha, gut das ich das jetzt in diesem forum erfahren muß. übrigens: ballungscentren sind im allgemeinen zu meiden. ob in bayern, österreich od. schweiz.

Au mann,

ich kanns nimmer hören.
Ich komm aus Zentralbayern und muss sagen, dass hier alle paar Kilometer Schnittlauchs bewaffnet mit Messgeräten und dicken Revolvern auf Bikerjagd rumlungern.
Und weil die unerbittliche Staatsmacht sich sogar seit Tagen vor meinem Hoftürl postiert hat komm ich gar nimmer zum Fahren.

Servus

HD-Ali

Ist ja gut liebe Bayern! 🙄
Ich wiederhole doch nur, was mir von vielen Seiten zugetragen wird (es gibt auch nen Thread hier im Forum über das Thema Kontrollen in Bayern). Wenns nicht so ist, umso besser! Aber darum gehts hier ja gar nicht!
Ich will doch Morgen in den Schwarzwald und nicht nach Bayern! Wäre also einfach nur cool, wenn ein paar Locals (oder solche, die dort öfter mal rumcruisen) mir sagen könnten, ob die Staatsmacht dort entspannt oder unentspannt mit einem etwas lauterem Blubbern umgeht!

Zitat:

Servus Leute!

Ich überlege gerade ob ich Morgen mal ne Tour in den Schwarzwald machen soll. Allerdings hab ich recht laute Rush Endtöpfe drauf. Wie sind dort unten denn so die Grünen drauf? Ich will nicht unbedingt mit dem Zug heimfahren? Werde auf jeden Fall ein Stück auf der B500 (Schwarzwaldhochstrasse) fahren. Muss ich Angst haben?

Danke für die Tipps!

Hallo allerseits,

ich komme gerade von einer Schwarzwaldrundtour (1 Woche kreuz und quer) und kann nur bestätigen, dass in diesem Jahr offensichtlich mehr und intensiver kontrolliert wird als in den Vorjahren. Angeblich wegen zu vielen Unfällen mit den Rennsägen japanischer Provinienz......und weil der touristisch so schön vermarktete Schwarzwald zur Haupturlaubzeit trotzdem ruhig zu geniessen sein soll (also mit weniger Phon.....).

Ich fahre selbst mit SE-Endtöpfen, die grenzwertig vertretbar sind......hatte also keine Probleme.

Gruss

motardpv

Lt der morgigen Bild-Zeitung gibt es vom Bayrischen Innenminister Herrmann einen Erlass, dass die Polizei ab Sommerferienbeginn in Bayern Motorradfahrer mit illegalen Auspufftöpfen sofort erschießen darf.

Heimreise erfolgt dann horizontal mit dem Zug

Also Vorsicht!!!

Gruß
Harlelujah

zurück zur Frage:

Die grünen im Schwarzwald sind da schon ziemlich hart: Laut KTM-Forum wurden im vergangenen Jahr dort zwei SD 990 beschlagnahmt und die Jungs durften mit dem Zug nach Hause und haben ihre Maschinen erst nach einer DEKRA-Überprüfung zurückbekommen. War wohl eine Riesenterz mit der Polizei, Anwälten etc.

Gruß Chris

sachen gibts!!!

wie sieht es denn eigentlich aus: sind die ferien in bavaria denn schon zu ende wenn die veranstaltung in faak beginnt? nicht dass ich dann mit meinen tröten durch bayern fahre, die sheriffs knallen mich ab und ich muss die rückreise dann im zug antreten!
Dann heißt es doch hier im forum wieder, ich sein ein weichei, weil ich mitm zug fahre....

Ferien gehen bis zum 13.09.
Gruß
Harlelujah

Deine Antwort