Don't drink and drive!!!
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
Seht euch diese Seite bitte einmal an.
Sie ist nicht von mir, aber ein Blick lohnt sich.
Seht sie euch an, und denkt darüber nach.
Danke
32 Antworten
Also,
ich sehe schon, ihr teilt meine Meinung.
Unter Alkohol- (bzw. Drogen-) einfluss, sollte man kein Kraftfahrzeug führen.
Die Folgen sind, wie man hier sieht grausam.
Nun gut, ich gebe zu, das hier mag ein Extrembeispiel sein, aber es ist dennoch passiert.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch einen Link auf diese Seite (oder besser noch einfach auf diesen Thread) in anderen Foren (Opel, Audi, BMW...) stellt, damit wir auch mal Fahrer anderer Marken hören können.
Vielen Dank
Ich bin fast auf den Tag genau vor einem Jahr zu einem Unfall gekommen. Bei dem ein 24 jähriger in einer Kurve abgeschossen ist und einen Chrysler mit 5 Personen drin gerammt hat. Die Fahrerin (denke mal die Mutter) ist gestorben. Der Jugendliche ist in seinem Auto eingeschlossen verbrannt. Sein Kumpel hat fuhr direkt hinter ihm. Er hat noch geschafft die Tür aufzumachen und hat sich dabei selbst alles verbrannt. Der Kerl hat es dann noch geschafft aus dem Auto zu kommen und ist direkt vor uns umgefallen. Als der Hubschrauber kam haben sie ihn nur noch abgedeckt.
Das war so das aller schrecklichste was ich je gesehen habe. Mit den Bildern hab ich heute noch zu kämpfen. Will euch das nicht beschreiben aber die Seite kommt dem schon etwas Nahe. Ich will sagen, dass passiert nicht nur wenn man besoffen ist! Ich bin vorher auch sehr sportlich gefahren. Immer alles was ging. Hauptsache das quietscht ordentlich in den Kurven. Mein Fahrstil hat sich komplett geändert. Und das ist gut so. Egal wie sehr jeder denkt: Ich kann fahren mir passiert das nicht. Es kann uns allen passieren. Da kann man fahren können wie man will! Also Jungs und Mädels fahrt langsam oder geht auf die Rennstrecke!
Ja, wie ich im OPEL Forum schon erwähnt habe ist das sehr schlimm.
Seit ich meinen Führerschein habe hab ich fast nie was getrunken (Ausser Sylvester oder zu Hause aber da muss ich eh nicht mehr fahren)
Aber ich trink eh nie was, weil ich mir denk wenn was dringendes ist, kann ich im Notfall fahren, und alle meine Kumpels wollen immer bei mir mitfahren, weil se sich da sicherer fühlen.
Ein Kumpel von mir trink oft was und fährt dann auch noch so scheisse, so mit 160 Landstrasse um 3 Uhr nachts und so, kommt ein Reh ists vorbei. BVei dem bekommt man echt Angst.
Ähnliche Themen
Ich kann hier im "Original-Thread" nur das wiederholen, was ich schon im Opel-Forum geschrieben habe:
Das Ganze ist pure Tränendrückendrückerei, typisch Hollywood halt...
Aber was haben solche Hetzkampagnen gegen Verkehrssünder hier im Forum zu suchen? Ich finde es widerlich, dass das Foto des Unglücksfahrers im Internet kursiert 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Aber was haben solche Hetzkampagnen gegen Verkehrssünder hier im Forum zu suchen?
Abschreckung...
Oh mein Gott. Das arme Mädel.
Aber ich bewundere Ihre Stärke. Sie steht auf und startet eine Aktion mit ihrem Aussehen um uns zu warnen. Das letzte Bild - Ihr Plakat. Das reicht eigentlich schon.
Ich habe das gesehen.. Kann gar nich mehr richtig arbeiten. Das nimmt mich voll mit.
Weiß jemand ob es einen Kontakt gibt? Würde ihr gerne mal Grüße schicken...
andre
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Habe mir das vor 15min angeschaut und bin immer noch ganz betroffen... Wirklich heftig so etwas.
Vor diesem Mädchen habe ich wesentlich mehr Respekt wie vor manch großen Persönlichkeiten!!!
Alkohol am Steuer
Die Bilder bringen einem zum Nachdenken.
Unfälle passieren nunmal nicht, sie werden verursacht.
Und gerade Unfälle wo Drogen im Spiel wären alle zu vermeiden.
Ich selber trinke wirklich nie alkohol am Steuer oder am Lenker des Motorrades.
Schlimm finde ich auch die Fahrlässigkeit von einigen Leuten bei solchen betrukenen noch eisteigen......dann bezahle ich lieber denen ein Taxi.
Ich wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt.
Hallo Leute !
Manchmal habe ich den Eindruck, wie in diesem thread hier, daß manche Leute denken, ohne Alkohol würden solche Unfälle nicht passieren.
Alkohol ist ein Teufel, daß weiß ich, aber genau so ein Teufel kann Rücksichtslosigkeit, zu schnelles fahren, Unachtsamkeit sein.......
LG Simon
PS: Gestern auf der Autobahn wurde wieder ein Geisterfahrer gemeldet.......und der muss ja nicht betrunken gewesen sein...... aber die Folgen sind oft verheerend....und meistens bleibt es dabei nicht bei einem Toten oder einem Verletzten....
Dein Eindruck täuscht.
Aber ohne Alkohol am Steuer ist schonmal ein Unfallgrund weg und somit passieren auch weniger solche Unfälle!!! Schon mal darüber nachgedacht?
Sicherlich gibt es keine Risikobeseitigung. Aber man kann doch das Risiko so gering wie möglich halten. Anstatt einfach zu sagen.
Naja.. Kann ich eh nix gegen machen...
Solche Aktionen schrecken bestimmt mind. ein/zwei Leute vom Alkohol am Steuer ab. Auch ein Erfolg, oder??
andre
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Aber ohne Alkohol am Steuer ist schonmal ein Unfallgrund weg und somit passieren auch weniger solche Unfälle!!!
Sicherlich gibt es keine Risikobeseitigung. Aber man kann doch das Risiko so gering wie möglich halten.
Da stimme ich dir 100%ig zu.
Zumal es genügend Möglichkeiten gibt, Trinken und Fahren strikt auseinanderzuhalten.
@Sencillo
Natürlich ist mir bewusst, daß ohne Alkohol ein Unfallgrund wegfällt.
Es soll ja auch nicht so gedeuted werden, daß ich Alkoholbefürworter bin.
Aber man kann diese Diskussion auf Rücksicht im Straßenverkehr ummünzen. Dazu gehört auch, daß man sich nüchtern ans Steuer setzt.
MfG
Simon