Domstreben???

VW Vento 1H

Hi

Da mein Auto relativ tief ist und auch sehr hart (0 federweg hat) wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist sich domstreben, gegen das verziehen der Karosserie einzubauen. Hab bei jeder Straßenunebenheit so meine Bedenken, weil dann in meiner Karre fast alles quietscht und klappert.

MFG 2un|îmîtËÐ

27 Antworten

NEIN

das macht sie nicht... schau mal, bei opel brauchst du nicht mal das auto tieferlegen und die federn und dämpfer rotten durch die dome durch 😉

kauf dir doch diese domstreben 🙂 ich halt sie für sinnvoll und baue sie heute nach der arbeit ein... vorne 2 und hinten eine🙂 hab sie bei ebay für 52€+10€ versand bekommen von supersport NEU und OVP! die vorne und hinten sind verstellbar!

kaufe sie dir, sonst verzieht sich da noch was... auch bei NORMALER fahrweise 🙂

bei mir geht vorne unten keine strebe rein, weil der auspuff im weg ist :-(

ich glaube bei mir gehts auch nicht, habe gehört es soll die ölwanne im weg sein soll 🙁

ihr redet doch von domstreben hier oder sehe ich das falsch? wie kann dann bitte die ölwanne oder sogar der krümmer im weg sein? warum nennt man eine domstrebe wohl "DOM" strebe?
genau, weil sie an den domen befestigt werden damit sich die dome gegeinander abstützen können. der vordere bereich wird steifer, insbesonere wenn man ein sportfahrwerk drin hat, sehr empfehlenswert. wer sich diese knüppel harten farwerke einbaut, der hat nicht viel ahnung davon was er tut. wär die strasse optimal glatt, wäre es natürlich besser. aber welche strasse ist schon im perfekten zusatnd?

Ähnliche Themen

@BJ92

nich dom- sondern Querlenkerstrebe.
zufrieden?
dome sind oben,da geb ich dir recht 😁

gott ist der thread ausgeartet !

hrhr

naja....eh kauf dir ne ordentliche domstrebe!!!!
ich hab auch keine und bin 60/40 KW fahrer...und es knurkts und murkst auch gern im/am auto, beim fahren...macht mir auch immer angst

ops, das hatte ich wohl übersehen.

Kauf dir auf jeden Fall ne Domstrebe für vorn. Das macht dann schon sehr viel aus, das knarzen geht dann schon erheblich weg. Die Querlenkerstrebe ist in erste Linie dazu da die Spurstabilität zu stärken wenn man keinen Stabi hat.

richtig, doch die querlenkerstrebe geht bei den 1,6l 75PS nicht einzubauen, da erstens die ölwanne und zweitens der auspuff im weg sind. da muss man halt ohne die eine strebe auskommen.

hab mir ein 3er set mit streben gekauft, jetzt hab ich halt die querlenkerstrebe übrig.
hat jemand interesse???

ohhh, man da wird einem angst und bange. warum verhindert der TÜV solche spielchen nicht??
zum thema:

domstreben und heckstreben sind sinnvoll um die karosseriesteifigkeit zu erhöhen, richtig!! also empfehlenswert.

dein problem ist, obwohl er vorne tief ist sieht er nicht danach aus(von der seite) durch deine kleinen felgen. evtl stehen sie auch zu weit raus, so dass du schnell kontakt mit den radkasten bekommst. haste gebördelt/gezogen, sieht nicht danach aus?

[OT] warum können die wenigsten leute hier vernünftige aussagekräftige fotos machen??? bis auf das frontfoto ist keins zu gebrauchen, bei Nr. 2 ist voll der schatten und bei Nr.3 wuchert alles!!! so schwer ist das doch nicht!!!

bei nummer 3 gefältt mir nur die rote (ami?) karre mit dem flammendesign im hintergrund, oder doch ein alter toyota? [/OT]
ciao

weiß zufällig einer ob die beim 1,6 liter mit 100 PS passt?

@Bimbel83: hättest du mir ein bild davon falls die passt?

die streben sind alle gleich... da die hilfsrahmen identisch sind also vom 60ps benziner bis vr6
und von daher passen auch die streben unter alle drunter (wenn nix im weg ist )

no comment 🙂 alles noobs :P ne spass aber die diskussion ist lustig 🙂...

Deine Antwort