Domstrebe

Opel Combo B

Hallo zusammen,

habe vor mir demnächst eine Domstrebe zu kaufen.

Erstmal eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Domstrebe und Querlenker?

Bei Raid habe ich eine Domstrebe für vorne und eine für hinten gesehen und noch diesen Querlenker. Kann man alle 3 Sachen einbauen? Was bringt das dann genau?

Wäre nett, wenn ihr mich mal gründlich über dieses Thema informieren könntet!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Corsaner

35 Antworten

un wie is das dann mit alufelgen?

Eine Alufelge hat auch ihre max. Belastung bevor sie sich verformt oder bricht.

Heisst ja nicht das Alu nichts hällt.

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Schaue mal unter

www.hood.de rein und gebe mal Corsa B ein. Da sind komplette Kits drin und der Preis ist ein gaaaanz anderer !

Cu

/8er

Hood.de is Scheisse da gibs so gut wie garnichts !

Hallo zusammen,

mein Auto ist schon länger tiefergelegt, also sollte ich lieber auf die Alustreben von Raid zurück greifen? Die kann man ja dann individuell auf die Löcher einstellen.

Werde die dann die Tage mal bestellen. Kann man den Einbau selber vornehmen? Eintragen muss man dich nicht, ja?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Corsaner

Ähnliche Themen

Klar kannste die selbst einbauen. Streben sind eintragungsfrei.

Na wunderbar, dann werde ich das mal machen.

Bin aber eher ein Laie, kann ich da irgendwas falsch machen?

Eigentlich net, passt eh alles nur in der korrekten Position

Alles klar, dann bestell ich mir die und melde mich nochmal, wenn ich Hilfe beim Einbau brauche.

Danke.

Gruß
Corsaner

querlenkerstrebe

hi!
montage ist kein probs nur querlenkerstrebe ist etwas fummellei..

Pastt die Querlenkerstrebe eigentlich beim NE im Corsa ?

strebe

hi!
müste passen wei dei geht ja hinterm motor her.

Gut und is die Tiefer als doe Ölwanne ?

strebe

hi!
kommt auf die strebe an ist bei jeder anderes.manche gehen über dem hosenrohr her,andere drunter usw..

Vauxi kanste da mal in Foddo im montierten Zustand posten? Wegen dieser Biegung kann ich mir net so recht vorstellen, wie das aussehen soll.

strebe

hi!
jupp mach die woche mal foto.die strebe wird halt mit an der halterung montiert wo der dreickslenker an der karosse befestigt wird und dann läuft die strebe quasi hinter dem motor und getriebe lang und beim hosenrohr geht die raid strebe drüber im bogen.bei sandtler geht die strebe untermrohr lang was die ganze geschichte aber sehr tief macht und bei wiechers ist es wieder anderes etc..

Deine Antwort