Domstrebe

Opel Combo B

Muss man für die Domstrebe für den Motorraum eine Bescheinigung haben?
Gibts dazu ABE oder sonstiges?
Bei mir war kein zettel dabei ....kann man die also einfach so ohne Papiere einbauen ?!

🙂

72 Antworten

Domschrauben ab, Strebdruff, Schrauben druff, fertig.
Nix entlasten, nix beachten, einfach bauen.

na dann ist ja gut 🙂
da morgen meine haubenlifter ankommen sollten muss da ja noch irgendwas in motorraum rein *gg*

[vorsicht n00b frage]

für was ist den ne Domstrebe?? stabilisiert die oder was?? den eigentlich müssen ja die Dome( ??? schei* wort stimmt das überhaupt??) steif genug sein sonst würden sich ja die dämper b.z.w der Dom immer verziehen oder wie?

[/vorsicht n00b frage]

MFG

damit verhinderst du das sich deine karosse verzieht... was z.b. bei nem zu hart gefedertdem fahrwerk schonma passiern kann mit der zeit 🙂

ausserdem siehts doch cool aus *gg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

damit verhinderst du das sich deine karosse verzieht... was z.b. bei nem zu hart gefedertdem fahrwerk schonma passiern kann mit der zeit 🙂

ausserdem siehts doch cool aus *gg*

letzteres auf jedenfall *gg. was ist den ein zuhart gefedertes fahrwerk?? gewinde oder 60/40 oder kann man das pauschal nciht sagen?

MFG

1. Das
2. auch
und 3. bringt es sogar schon 'n bissl was bei Serienfahrwerk, da auch hier immer 'n gewisser "Schwankungspielraum" vorhanden ist

cool also eigentlich nur gute eigenschaften *gg
ich weiß jetztnimmer ob ichs noch richtig weiß aber gibts für hinten auch eine??

MFG

sry für doppelpost aber mein Browser hat gesponnen...bitte löschen fals möglich

Angeblich soll das Kurvenverhalten etwas leiden....glaub ich aber nich so wirklich dran...

*fg* Und mal ein negatives.. Wenn du irgendwo nen unfall hast egal wie... lass dir jemanden in die seite karren und dann haste gleich 2 seiten verzogen :-D

kleiner nachteil bei ner domstrebe

Mir doch egal...bezahlt eh der andere...
und wenn die eine Seite so verzogen ist, sind meistens auch tragende Teile im Ar***, sprich du kann dein Auto zu Grabe tragen...

oder auf die richtbank...lohnzt sich aber nicht...

stimmt schon wenn sowas passiert ist meistens eh alles zuspät...2x hab ichs schon gehört das das jemanden passiert ist!! jeweils (ohne domstrebe) trozdem totalschaden!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Angeblich soll das Kurvenverhalten etwas leiden....glaub ich aber nich so wirklich dran...

Ähm..nein...ganz und gar nicht...er lenkt sogar etwas direkter, weil das Auto ja steifer ist und sich nichts gegeneinander verziehen kann.

Allerdings geht mit jeder Maßnahme, die die Fahraktivität erhöht, etwas mehr Komfort verloren, sowas sollte man auch bedenken, zB wenn man das Auto nicht nur alleine fährt.

ich glaub ich hol mir jetzt auch eine 🙂
gibts was zu beachten von wegen passen?
hätte da ne verstellbare (wenn ich glück hab in 10 min) also bitte schnelle antwort...
hab kein ecotec motor ^^

Junge...das is meine Domstrebe *ggg*
Lass da fein die Finger von... *fingerheb*

Deine Antwort