Domstrebe C70

Volvo C70 2 (M)

So, da es einige Unklarheiten hierzu im Forum gab, nunmal die Aussage meines Freundlichen:

Die Domstrebe ist für ALLE Motoren ab MY2008 lieferbar und natürlich auch montierbar. Bei C70 D5 älteren Jahrgangs ist eine Montage nicht möglich.

Hoffe, geholfen zu haben. Meine ist bestellt 😁.

Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZehnsteinC70T5

Also, nehmt mir`s nicht übel (scheine ja in der absoluten Minderheit zu sein) - aber ich hab` die Domstrebe bisher nicht vermißt. Wenn es wirklich ein "deutlich" verbessertes Fahrverhalten gäbe, wäre die (bei dem geringen Aufwand) doch längst ab Werk verbaut, vermute ich mal.
Aber egal - entscheidend ist das subjektive Fahrgefühl.

Ich habe die Domstrebe auch nie vermißt, wenn ich nicht durch m-t von ihrer Existenz erfahren hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen das es so was gibt. Hatte dann aber mal kurz die Gelegenheit elkmans C70 2.0D mit Domstrebe zu fahren, danach dann meinen über die gleiche Strecke, und der Unterschied war spürbar. Merke ich jetzt bei meinem auch.

Wenn es wirklich einen "deutlich" verbesserten Sound gäbe, wäre das High Performance Soundsystem doch längst ab Werk verbaut, vermute ich mal 😉 😁

Gruß, Olli

246 weitere Antworten
246 Antworten

Habe soeben meine Strebe bestellt .. denke sie wird Montag verbaut.. kommt aber in einen C30 😉

@Marcel

Und wie sich die kleine Metallstange auswirkt, wirst schon sehen!

Grüsse

hat jemand von euch eine Einbauanleitung zur Hand?
Kommt der Gewindestift hinten oder vorne dran?

Bzw. hat jemand von euch ein Bild von der Aufnahme?

Dank.

So ... Domstrebe ist drin ... (C30) .. Gott ist das ein Fahrgefühl .. 🙂

Ähnliche Themen

@Prancing Moose und andere CH-C70er

schon unglaublich, habe bei meinem Freundlichen nach einer Offerte für die DS gefragt.

Antwort: "leider gibt es keine Domstrebe für Ihren Volvo C70 Nicht Orginal und nicht alls Volvozubehör und leider auch nicht Fremdzubehör laut Ersatzteillager!"

Er lässt sich auch nicht überzeugen. Frage an euch: bei welcher Garage in der CH habt ihr eure DS einbauen lassen? Eventuell muss ich mich dorthin auf die Socken machen weil ich das Ding haben will. Notabene: mein c70 ist ein D5 und MY07

beste Grüsse an allen
Christiante

Zitat:

Original geschrieben von Christiante

Antwort: "leider gibt es keine Domstrebe für Ihren Volvo C70 Nicht Orginal und nicht alls Volvozubehör und leider auch nicht Fremdzubehör laut Ersatzteillager!"

Der soll mal im internationalen Katalog suchen. Mein 🙂 meinte erst auch, gibt es nicht, aber er hatte mit meiner VIN gesucht und damit nur die im deutschen Katalog gelisteten Artikel gesehen. Hier im Thread wurden auch schon die Artikelnummern gepostet, lass ihn mal danach suchen ohne die VIN im internationalen Katalog.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

....

Mein 🙂 meinte erst auch, gibt es nicht, aber er hatte mit meiner VIN gesucht und damit nur die im deutschen Katalog gelisteten Artikel gesehen. Hier im Thread wurden auch schon die Artikelnummern gepostet, lass ihn mal danach suchen ohne die VIN im internationalen Katalog.

Gruß, Olli

Yep, so war's auch bei meinem 🙂

Gruß
Torsten

@Christiante

Naja, ich meine vom 🙂 in Berneck (Ost-CH). Der war zwar erstaunt, aber fand die Domstrebe mit der Teilenummer.

By the way, soweit ich mich errinnere geistern hier 2 Artikelnummer rum, ich glaube die erstere wurde durch die nachfolgende ersetzt. Vielleicht liegt's daran..

Grüsse

Also mit diesen Nummern gehts:

1 Stück 30736345 (Strebe) € 65
2 Stück 987509 (Gewindestift) € 10 pro Stck
2 Stück 30741286 (Semsschraube) € 2 pro Stck

(Preise beziehen sich auf Deutschland)

Hi,

kannst vielleicht mal ein Bild im eingebauten zustand machen? Wäre Super

Thx

Jau kann ich heute abend wohl tun .. der "kleine" ist gerade weg zum vermessen und spurplatten verbauen (hoffe dass das gut geht)

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

kannst vielleicht mal ein Bild im eingebauten zustand machen? Wäre Super

hat es auf seite 1 im thread:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=532630

Ich habe meine gestern reinmachen lassen :-) bei der Kehlhof Garage in Steinmaur (Zürcher Unterland).

Habe den Garagisten gefragt, ob er öfters eine solche verbaut. Er sagte, es wäre erst seine dritte ;-)
Wundert mich aber nicht, ich wüsste nicht wie man - ausser durch ein solches Forum - darauf aufmerksam werden soll.

Leute, danke vielmals für die vielen Rückantworten !!!
Habe daraufhin meinen Freundlichen nochmals kontaktiert - und siehe da - er hat es tatsächlich gefunden. Inklusive MwSt werde ich mir das Teil nun für total CHF 206.- einbauen lassen.

Moin,

könnt ihr bitte schauen ob der Gewindestift hinten oder aussen montiert wird?

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von N4zGuL

Moin,

könnt ihr bitte schauen ob der Gewindestift hinten oder aussen montiert wird?

Grüßle

Außen .. glaube ich

Deine Antwort