Domlager???
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein lautes poltern beim einschlagen der Räder.
Seit ihr auch der Meinung, das das knallen von den Domlagern kommt??? Hat jemand ne Ahnung was die kosten oder wo man die günstig kaufen kann???
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß René
18 Antworten
Ja da hast du recht, einen Kunstoffring als Domlager, so ein Blödsinn. Naja, was anderes bin ich mittlerweile von Volvo nicht mehr gewöhnt. Billig bauen--> teuer verkaufen.
Meine oberen Federteller lassen sich nicht mehr reparieren. Ich denke, das ich zulange mit dem Poltern beim lenken rumgefahren bin. Das alte Domlager hatte sich fast aufgelöst, dadurch hatte die Stange vom Stoßdämpfer scheinbar zuviel Luft und hat ein Langloch in die Federteller gearbeitet.
Eins weiß ich, das passiert mir nicht nochmal :-(
Domlager
Hi - Du solltest bevor Du die beiden Schrauben unten am Federbein löst,die Neigung für den Sturz makieren (kleinen Schraubendreher oder Nagel) und Du mußt mit den Pendelstangen (das sind die Teile die vom Federbein zum Stabi gehen) aufpassen da vorne der Torx zum kontern schnell kaputt geht und dann mußt Du mit ner Zange hinten festhalten und dann gehen die Fettfüllmanschetten kaputt - neue Pendelstangen gibt es bei Ebay um die 20 Euro und die haben dann hinten einen Ansatz für einen Maulschlüssel !
Grüße
Ach ja und beim Einbauen auf die 3 Löcher am oberen Federbeinlager achten,das mittlere muß zu Dir stehen und eins links und das andere rechts !!
Hallo, kann man Domlager von Phase 2 auf Phase 1 einbauen lassen? Habe Gewindefahrwerk und ist ausschließlich mit dem Domlager aus Phase 2 passend. Danke Voraus. Maro
Könnte jemand bitte mal Bilder bekommen ner verschiedenen Domlager bzw. kompletten Dämpfer sind von oben posten hab ein
Gewindefahrwerk verbaut und Probleme mit den Lager