ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Dominator NX500 PD08 kleines Loch beim schnellen Gas aufreissen

Dominator NX500 PD08 kleines Loch beim schnellen Gas aufreissen

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 22:56

hallo...bin neu hier...hab mir vor kurzem eine Domi gekauft mit 64000km...ist sehr schön gepflegt...ist aber über ein Jahr lang gestanden...hab schon einen Trick hier im Forum gefunden wie man die anstartet...ohne den Trick fast unmöglich wegen langer Standzeit und altem Sprit....

zu meiner Frage: hab zum alten Sprit einen Zusatz (halbes Fläschchen ca 100ml)dazugegeben für Ventile und gegen Vergaservereisung (mit Kerosin) und bin dann mit den Überstellungskennzeichen 8 km zu meiner Garage gefahren...WINTER , -12Grad und ARSCHKALT!...sie ist gut gelaufen und hat gut beschleunigt...A B E R...ich habe bemerkt, dass wenn ich an der Ampel stehe im Neutralgang und dann mit dem Gas spiele- es schnell aufreisse-hat die Domi ein kleines fast unmerkliches Loch bevor das Gas dann raufschnellt...was kann das denn sein-zumal sie ja in der Fahrt super anspricht und super beschleunigt ohne zu ruckeln oder sonst irgendwelche Macken zu machen?...könnt ihr mir helfen ?...lg Timon

Ähnliche Themen
37 Antworten

...aaah shakti, frag mich - ich hab beste Erfahrungen mit Essigreiniger. Bekommen die Messingteile auch eine tolle Farbe. Danach läuft's wieder wie geschmiert.

Jupp... die laufen erstmal ganz brav.. also oft.. und nach ner Weile machen die harten Dichtungen und all der Zeugs dann schlapp. Manche Dichtungsteile/Membranmaterial mag auch gewisse Additive nicht... und quillt dann schön auf.... schlecht das ist.

Nach einem Jahr mit oller Plörre bau ich sowas von Haus aus raus, zerlegs, schalls und erneuere die üblichen Verdächtigen... kommt eh immer, dann hab ich´s hinter mir ;)

Aldi? Aha... :confused:

@simonthesorcerer: Wichtig: Erstmal den Luftilter checken. Patscht sie im Schiebebetrieb ?

....essigreiniger?...mhmm...hab schonmal davon gehört....aber nie gegkaubt, dass es wirklich funzt...aber hört sich natürlich richtig an...

Nicht pur natürlich, mit heißem Wasser gemischt - wirkt prima. Das löst alle steinharten Ablagerungen Hab' ich dovch schon mal Bilder veröffentlicht.

Oder hier:

http://www.moppedsammler.de/page4.php

Steinharte Ablagerungen... Essig... Du verwechselst grad was mit der Kloschüssel?

Ne Du.. so kann man Messing lila eloxieren... des is nix *kopfschüttel*

Tikopur... 78 Grad... 25min... mind. 800Watt Schaller - sind ja nicht Opas Zähne, gelle?

...aber mit gebissreiniger müssts gehen...oder?...hat das nichtmal einer hier gemacht?...:confused:

shakti bitte... der TE kommt sich sonst veräppelt vor :rolleyes:

Bisserl Flax am Anfang ok... aber etz lass die Spässle...

Nein - nicht mit Gebissreiniger, mit einem Gebissreiniger, so wenigstens hat der doc, das kleine Billig-Schallerle bezeichnet. Aber wir reden uns hier den Kopf heiß und der TO liegt schon in der Heia - alles umsonst. Aber Recht hat der doc natürlich in Sachen tikopur und einem vernünftigen Gerät. Nur wo ich das günstig herbekomme, hat er noch immer nicht verraten...

Nach einem Gebissreinigerbad zeigt sie ja evtl. wieder die ZÄHNE *kicher*

Im Ernst... ich würde eine gründliche Kur im Winter ernsthaft in Erwägung ziehen... wenn sie nach 5 Tagen im Frühjahr schon das Sabbern anfängt... stinkt dir der Kauf sonst gleich wieder.

am 6. Dezember 2008 um 2:08

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Nach einem Gebissreinigerbad zeigt sie ja evtl. wieder die ZÄHNE *kicher*

Im Ernst... ich würde eine gründliche Kur im Winter ernsthaft in Erwägung ziehen... wenn sie nach 5 Tagen im Frühjahr schon das Sabbern anfängt... stinkt dir der Kauf sonst gleich wieder.

Zähne ? Kicher, welche Zähne ?? Aber quatsch, ich weiß gar nicht was ein Denominator eigentlich ist:):confused:

Mit den Benzin-Zusätzen zum Ventile reinigen bin ich auch skeptisch, entweder sie sind so schwach dosiert, dass es wohl gar nix bringt. Oder sie sind hochdosiert, naja, dan ist´s ok, wenn die Ventile eh sauber sind, und tatsächlich wenn starke Ablagerungen dran sein sollten, also Zahnstein sagen wir mal willkürlich, naja, dann bröckeln die weg, purzeln sonstwohin, wo sie nicht hingehören und schwupps, Motor hinüber. An den Dichtflanken der Ventile kann sich ja eigentlich nix ablagern, da kleppert das Ventil ja dauernd in den Sitz. Und wenn sie lange stand, dann wär´s eher Rost an dem/den Ventilen die offen standen, und die gehen mit dem auch ziemlich giftigen Dreck sowieso nicht weg.

Ich würde mir die Sauerei "Tank ablassen" ersparen, den Tank wieder mit Benzin auffüllen und durchpusten, den Motor, also um das Leistungsloch "herum" fahren, bis entweder der Dreckklumpen von der Ventiltellerrückseite (irgendein Schelm(-in) hat mir da Ventrikelteller :D:confused::D reinverschlimmtippfehlerbessert, aber das ist irgendwas anderes...), der jetzt vielleicht abgelöst wurde und nun tatsächlich auf der Ventilsitzflanke Platz genommen hat wieder wegpurzelt und hoffentlich verbrennt oder aus dem Auspuff fliegt. Wenn uralter Sprit drin war, naja, den würde ich natürlich ablassen. Generalüberholung ist natürlich bei alten Moppeds nie schlecht, wenn man´s kann und die tausend Einzelteile danach wieder zusammenkriegt. Vor allem sabbern sie dann ganz sicher...meistens.

Also jetzt lasse ich die dämlichen Tippfehler dieses Tippfehlerdiktators drin, wird mir zu blöd dauernd stundenlang dessen/deren Quatsch-Fürze nachzulesen und zu korrigieren, vor allem wer weiß was dann der Cutter draus macht, und auch noch sagt, ich hätte es geSChrieben...- ich vertippe mich nie, bzw merke es gleich, ist wie mit den Drucksetzern, die braucht man halt auch nicht mehr. Mit 10 Fingern statt mit 2-4 plus Daumen ist´s einfach langsamer, nix zu machen, keine Chance, jede Wette - also wenn man nicht stupide abtippt, sondern aus´m Kopf weiß was man schreibt...

PS:

Ähem, tec-doc, Dein nettes Ikon-Minivideo flackert bei mir auf´m Schirm, hat sich mein Trojaner jetzt schon bis zur Grafikkarte durchgefressen, oder flackert´s bei Euch auch, hab´jetzt noch keinen anderen "bewegten" Ikon nachgucken können hier. Das andere Minivideo das ich ins Gesicht geklatscht kriegte, flackerte vorgestern nicht, nu´ist´s aber weg. Hoffe das trägt was zur Maulwurf-bzw Wurmfahndung bei...ist sicher kein MT-eigenes Haus-Problem, haben sicher alle Foren, nur wer merkt´s schon, bzw traut sich´s petzen, könnte ja auch immer persönlich umbezogen/uminterpretiert werden.

Bei irgendeinem "dann" fehlt noch ein "n", tät mich jetzt wieder 10 Minuten kosten, diese Stelle zu finden, und aus diesem und anderen trojanischen Gründen sind grundsätzlich alle Patente die je genehmigt worden, wahrscheinlich geklaut, seit Erfindung des Webs zumindest...jedenfalls die Online-Einreichungen...naja, weiß nicht so recht, bis der Prüfer kapiert vergehen oft viele Jahre...

Hallo harlekin,

da würde ich mir aber Sorgen machen, wegen den Flackervideos, tststs...:rolleyes: Der doc hat im chat vorgeschlagen, das Internet mit Tikopur vom Schmutz zu befreien, vielleicht sollten wir mal mit Deinem Rechner anfangen. Fehlt nur noch ein US - Bad, wo der reinpasst - oder wenigstens das motherboard, aber das ist ja schon wieder ot...:D 

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 21:16

So...damit hier endlich Ruhe einkehrt....ich hol die KAWA am Dienstag vom Hans ab....habt mich überzeugt...dann hab ich halt ne Domi fürs Gelände und die Kawa für die Strasse....hab nen Kompromiss mit meiner Regierung geschlossen...lg Timon

...du hast echt nicht alle nadeln an der tanne, alter...:D...sag dem hans, er schuldet uns was...;)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 10:01

...danke shakti...weiss nicht ob du das schon kennst...

http://www.youtube.com/watch?v=4o9xzWbcJA0&NR=1

Deine Antwort