Dokumentenfach im Handschuhfach
Hallo,
meine Oma hat sich vor 2 Wochen einen Meriva 1.6 Easytronic gekauft und ich konnte ihn heute das erste Mal sehen / fahren.
Mir ist aufgefallen dass die Hefte (Anleitung, Radio, Service) ohne Mappe im Handschuhfach in diesem Halter stecken. Ich kenne es von 2 C-Corsas und meinem Astra so, dass es beim FOH direkt passende Dokumentenmappen gibt. Meine vom Astra ist aber viel zu breit.
Kann ich sie nächste Woche mal zum FOH schicken oder gibts da keine Werkslösung?
Ansonsten bin ich etwas enttäuscht von den Spaltmaßen im Cockpit. Alle unsere bisherigen Opel waren da besser verarbeitet.
Hab die Suche noch nicht bemüht, aber mit der Easytronic kommen wir beide noch nicht so klar:
Das Anfahren gelingt nur extrem zaghaft oder mit einem kräftigen Satz / Sprung. Langsam und dosiert anfahren gelingt nur im Winterprogramm. Gibt sich das nach dem Einfahren noch oder verlangt das nur große Gewöhnung? Sie hatte vorher ne echte Wandlerautomatik im Mazda, ich kenne auch nur eine WA von versch. Volvos, da war das überhaupt nicht der Fall.
Danke!
24 Antworten
Und wegen der Spaltmaße sollten halt mal die Moppeltreter vergleichen, ich halte die auch für inakzeptabel soweit man das auf den großen, aber ansonsten grauenhaften (Handy?)fotos sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Und wegen der Spaltmaße sollten halt mal die Moppeltreter vergleichen, ich halte die auch für inakzeptabel soweit man das auf den großen, aber ansonsten grauenhaften (Handy?)fotos sehen kann.
ja, die Fotos sind schlecht (Nokia 6300), hatte nur nix anderes zur Hand! :-)
Zitat:
Original geschrieben von midue
sicher, aber warum konstruieren die dann überhaupt diesen "Halter" da rein?
Offensichtlich nur für die Anleitungsheftchen, wenn überhaupt. Ach was weiß den ich. Frag doch mal die Kompetenzknaller vom KIC 😁
Zitat:
Nehmt es mir nicht übel, aber viele Leute sind doch begeistert wenn es individuelle Lösungen für das eigene Fahrzeug gibt, und wenn man eben als Merivafahrer eine Tasche kaufen kann die genau in das Fach passt ist das doch prima! Oder ist der durchschnittliche Merivafahrer nicht an sowas interessiert und fährt nur emotionslos von A nach B?
Tja.. DAS ist wohl eine Geschichte voller Missverständnisse zwischen Opel und seinen Kunden.
oder wie sooft: die Ingenieure hatten gute Ideen und die "Experten" am Schreibtisch haben wieder 3/10 Cent gespart und das Fach kleiner gemacht *grml*
aber nun BTT
Du sitzt doch an der Quelle in Bochum, mach doch mal Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht gibt es sogar Prämie.
Ich hatte vorher Autos aus Wolfsburg und Köln diverse mit den vier Ringen, etc. da gab es überhaupt kein Fach.
Die Mappe kam in die Seitenfächer der Fahrer- oder Beifahrertür.
bin "nur" in der Lehrwerkstatt und kurz vor meiner Abschlussprüfung und ich habe das Werk in dem die Autos gebaut werden genau 2x betreten in der ganzen Zeit. Von daher macht sich das mit VVs an den Autos nicht so gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von midue
Von daher macht sich das mit VVs an den Autos nicht so gut 😁
Wieso ?
Haste Angst daß sie Dich dann durch die Prüfung rasseln lassen. 😁
Nein, aber ich befürchte ich werde mal überhaupt nicht ernst genommen fast am untersten Ende der Nahrungskette *gg*
"Hinter den vorderen Sitzen, je nach Ausstattung, im Boden befinden sich auch zwei Staufächer."
Hallo meriburgman,
ich glaub, dass es die seit Sommer 2007 bei keiner Ausstattung mehr gibt.
Zitat:
Original geschrieben von navec
"Hinter den vorderen Sitzen, je nach Ausstattung, im Boden befinden sich auch zwei Staufächer."Hallo meriburgman,
ich glaub, dass es die seit Sommer 2007 bei keiner Ausstattung mehr gibt.
Frohes Neues!
Da ist es dem Sparstift zum Opfer gefallen 😁 war doch ein Bestandteil des Komfort-Paketes 😠
mb