ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. DODGE Nitro

DODGE Nitro

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 11:18

hallo zusammen,

ich weiß das es ein wenig früh ist nach diesem Fahrzeug zu fragen, aber vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen damit gemacht?!?

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: DODGE Nitro

 

Zitat:

Original geschrieben von flhti

hallo zusammen,

ich weiß das es ein wenig früh ist nach diesem Fahrzeug zu fragen, aber vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen damit gemacht?!?

 

Gruß

Nee, du hast nicht zu früh, sondern eher zu spät gefragt.

Laut einer internen Chrysler Mail, die an die Öffentlichkeit gelangt ist, haben sich der Chrysler Sebring und Dodge Nitro als Fehler herausgestellt (Quelle Motortrend).

Die beiden Fahrzeuge liegen in US wohl wie Blei in den Regalen,

ich sach nur Spritsäufer.

Wenn du unbedingt einen Nitro haben willst, würde ich nach Markteinführung noch ein Jahr warten, dann werden die Reste günstig abverkauft ;)

am 12. Juni 2007 um 17:09

Habe mir letze Woche bei einem Chrysler-Händler einen Nitro angesehen, ohne ihn jedoch gefahren zu haben.

Trotz der Vorfreude aus den Prospekten und Internet war ich entäuscht. Im Innenraum geht es relativ eng zu, zumindest im Verhältnis zum äußeren Erscheinungsbild. Das gesamte Interieur war nicht nur aus Plastik, sondern sah auch auf den ersten Blick so aus (obwohl es sich um eine Limited Ausstattung handelte). Gleich daneben stand ein Jeep Commander und ein Cherokee. Überhaupt kein Vergleich zum Nitro, obwohl der Nitro zumindest in der offiziellen Preisliste gar nicht so viel preisgünstiger war.

Dann macht Chrysler wieder den gleichen Fehler, den Nitro mit der "kleinen" 3,7l Maschine als Einstieg anzubieten. Mit dieser Motorisierung steht er sich in den USA tatsächlich die Reifen platt. Wenn schon ein Benziner, dann gleich den 4,0 mit 262 PS. Wer den Verbrauch scheut, kann zum Diesel greifen.

Der Nitro wird mit Sicherheit kein Erfolgsmodell und man sollte tatsächlich mal ein Jahr abwarten. Die Preise werden im freien Fall purzeln. Bei einem Jahreswagen mit Vollausstattung für 20.000€ könnte man darüber nachdenken.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 7:29

Danke für die Antworten,

werde mir den Nitro mal ansehen und dann abwägen.

 

Gruß

WENN DU IHN GEFAHREN HAST GEB AUF JEDENFALL MAL INFOS WEITER DER WAGEN JUCKT MICH NÄMLICH AUCH ;WEISST DU ZUFÄLLIG WIE DER BEI DER VERSICHERUNG EINGESTUFT WIRD? (TYPENKLASSE)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:59

Also ich neulich das Vergnügen einen Dogde Nitro (Diesel) probezufahren.

vom Platzangebot her ist er ganz okay. Eine riesige box unter der Mittelarmlehne, die üblichen Cupholder.

Mit Klima und CD-Radio, sowie dem üblichen Schnickschnack ist das Teil auch in der Grundversion sehr gut ausgestattet.

Da wir meistens zu zweit fahren, reicht der Platz allemal.

Motor: kann ich nichts negatives sagen. Durchzug ist okay, Endgeschwindigkeit dürfte bei eingefahrenem Motor bei rund 190km/h liegen.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen mit dem Teil mal ins "Gelände" zu gehen.

4WD einschalten und ab dafür. War natürlcih nichts extremes, aber der zieht auch relativ steile Hänge problemlos hoch. (Hoffentlich hats nicht so ein grün Angehauchter gesehen).

Da ich noch andere Probefahren will (Cherokee, Jeep Unlimited etc) ist die Entscheidung noch nicht entgültig gefallen, aber er steht bei mir an vorderster Front!

Und vor allen Dingen: Das Ding sieht richtig geil aus. Auffallen garantiert. Eben Panzerknacker's Dienstwagen!

Wenn man dann noch ein wenig mit größeren Rädern und Distanzscheiben rumspielt, Oh Mann!

Ich war bis auf die übliche Amiverarbeitung von dem Auto begeistert. Was natürlich auch eine Rolle dabei spielt ist der Preis, denn damit ist er unschlagbar.

 

Gruß

flhti

Zitat:

Original geschrieben von flhti

Also ich neulich das Vergnügen einen Dogde Nitro (Diesel) probezufahren.

Ich war bis auf die übliche Amiverarbeitung von dem Auto begeistert. Was natürlich auch eine Rolle dabei spielt ist der Preis, denn damit ist er unschlagbar.

Gruß

flhti

Hi flhti,

viele kritisieren ja die billige Plastikanmutung im Innenraum. Auf den Fotos kommt das überhaupt nicht rüber, kannst Du das, da Du ihn ja gefahren hast, bestätigen. Ist es wirklich so übel??

 

VG

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:10

Naja, verglichen mit einem Mercedes oder Audi ist es schon billig.

Meiner Ansicht nach ist es aber okay. Mich persönlich stört es nicht weiter, und kann damit leben!

die Frage ist doch eigentlich wie immer, wer kritisiert das denn? Überzeugte Anhänger von Marke XY, etc etc etc?

Für den Preis gibt es kein geileres Fahrzeug auf dem deutschen Markt (in der Klasse). Natürlich kann ich mir auch einen Japaner kaufen. Mag besser verarbeitet sein, aber die sehen langweilig aus.

Und Dodge verkauft halt auch Emotionen. Da sieht man schon mal über das eine oder andere weg!

 

Gruß

flhti

am 10. Juli 2007 um 13:46

Ich denke die Plastikverkleidung ist gerade für Offroadfahrten ein Segen - denn absolut pflegeleicht. Wenn ich da so zurückdenke wo da manchmal überall die Schlammspritzer bisher waren .... da muss er schon eine Feuchtreinigung gut und ohne großen Aufwand problemlos überstehen und das wird er wohl auch.

Man muss es also auch mal von dr praktischen Seite sehen und natürlich auch dem Preis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit edlerer Ausstattung. Ich denke: aus praktischer Sicht für einen Offroader voll ok.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:37

eines fällt mir noch ein: durch die ausgestellten Kotflügel saut der Nitro sich im Gelände dermaßen ein, dass es eine wahre Freude ist.

Gruß

flhti

So, nu hab ich es getan.

Schwarzer Nitro 2,8 AWD mit AHK, getönten Scheiben, Nebelleuchten usw.

Ich freu mich wie ein kleines Kind!

 

Gruß

Ja, freut uns.

ABER:::::::::::::::::

Wo san die Foto´s??????????????????????????????

Michi:D

Ich finde den Nitro optisch auch sehr gelungen. Doch dann habe ich einen Test gelesen. Das war es dann mit der Freude und dem Interesse an dem Auto. Schade!

Also ich kann nur von meiner Probefahrt positiv berichten. Absolut geile Optik ... und für den Preis gibts keine Alternative. Mich stört die immer wieder negativ aufgeführte "Plastiklandschaft" im Inneren nicht. Find`s ok.

Hab ihn gekauft !! und bekomm ihn heute Mittag !!!

Es ist ein schwarzer SXT CRD mit Autom., 6 Wochen alt mit 3000 KM. Er kommt aus Frankreich und war relativ "GÜNSTIG" (>30000).

Gruß

Udo

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich finde den Nitro optisch auch sehr gelungen. Doch dann habe ich einen Test gelesen. Das war es dann mit der Freude und dem Interesse an dem Auto. Schade!

So ging es mir auch .

Trozdem habe ich ihn mir mal live angesehen .

Aussen Hui , Innen Pfui !

Sogar unter den Radkästen gibt es keine Feste Kunstoffschale sondern Filz !!?? :confused::eek:

An manchen Ecken wurde da sehr gespart.

Und mit dem Riesen Schaltsack wo man sogar kleine Kinder drin verstecken kann ... Da ist die Automatik Schaltung dezenter .

Für das Geld bekommst du schon etwas mehr geboten als nur den Nitro der eher für Feldwege geeignet ist als fürs Gelände.

Ansich ist es ein Schönes Auto .

Warten wir mal ab ob es ein Facelift geben wird mit mehr Geländetauglichkeit.

Die Jeep Cherokee Basis ist ja da .

Gruss

Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen