ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger 1967 gekauft...

Dodge Charger 1967 gekauft...

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 7:06

Hallo ich benötige mal eure Hilfe. Habe mir bei Ebay einen Dodge Charger Bj. 1967 gekauft mit Fließheck, geiles Teil!!! Der steht in Atlanta und den will ich natürlich jetzt zu mir rüber Verschiffen lassen.

Meine Frage ist jetzt, ob jedem eine gute Firma kennt die den Wagen holt und verschiffen kann?? Mit wieviel muss ich da rechnen, Preislich??

Please Help :-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 7:10

Bitte betätige die Suchmaschiene hier, da wirst Du 100% fündig :):cool:

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 28. Oktober 2009 um 7:10

Bitte betätige die Suchmaschiene hier, da wirst Du 100% fündig :):cool:

Hallo,

hast Du mal einen Link zur Auktion. Der Deal interssiert mich. Du warst doch auf der Suche nach einem 68-73er Jahrgang. ?

Gruß Helmut

Ich vermute mal stark dass es der hier ist ;)

Hoffentlich kauft sich der Verkäufer von dem Erlös mal ein Weitwinkelobjektiv :D

Also sollte es dieser sein würde ich nicht RORO machen sondern ein Container ordern, denn dann kannst Du gleich ne komplette Bodengruppe und einiges an anderen sperrigen Teilen reintun, den Platz brauchst Du auch :) Ist kein Witz, kauf drüben ein und werf es(oder lass es werfen) mit in ein Container, günstiger wird`s nicht.

Was Shipping angeht wie gesagt Suchmaschine oder mal googeln, da gibt`s einige. Rechne mal alleine für den Container ein Tausender, dann kommt noch Hafengebühren/Zoll und Märchensteuer, für Zoll/MWST rechne mal grob 25% auf Kaufpreis inkl. Frachtkosten. (Bremerhaven)

Gruß Stephan

Also wenn er das wirklich ist, habe ich großen Respekt vor`m Fahrlehrer, der sich eine solche Restauration zutraut.

Der Wagen scheint unverbastelt und vollständig. VIN stimmt überein mit den Angaben.

Grob geschätzt werden es wohl 7000,- Euro werden bis der Wagen hier steht. Motor, Getriebe, Hinterachse und Vorderachse überholen, Sitzbezüge, Teppich, Blechteile div. Kleinteile und Lackierung sind nochmal 20000,- Euro.

Faule Leute (wie ich) würden jetzt sagen: Für 27000,- Euro bekommt man auch hier ein tolles Exemplar. Aber die Befriedigung, ein Fahrzeug mit eigenen Händen restauriert zu haben ist unbezahlbar.:rolleyes:

Gruß Helmut

7000 € wird vielleicht ein bisschen eng Helmut, aber der Kurs ist ja momentan nett schlecht :cool:

Deinen restlichen Ausführungen stimme ich 100% zu :D

Ich würde mir ein wenig Sorgen um den fehlenden title machen, das bedeutet sicher hier einiges an Lauferei. Darf man ohne title überhaupt ausführen?

Gruß Helmut

Oje das hab ich gar nicht gelesen :confused: Dann wird`s schwierig, Title ist Pflicht und ob man ohne ausführen darf weis ich jetzt auch nicht genau, vielleicht deklariert der Verkäufer ihn dann als Schrott oder Ersatzteile oder so ?

Den Title brauchst Du ja auch spätestens hier für die Zulassung oder? Denn meiner haben die gleich einbehalten und mir den KFZ Brief ausgehändigt:mad:

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 13:19

Hee Männer, genau des is er!! Doch oder?? Wollte ja noch was basteln an der Kaare :)) was empfehlt ihr mir, ist mein erstes Auto das ich von denn USA einführe.....

Hallo Fahrlehrer,

ich gehe mal davon aus, daß Du in der Blechbearbeitung gut bist, dann würde ich Dir diesen `66 Charger für 9000,- Euro empfehlen weil man sich den live in D anschauen kann:

Hier

Gruß Helmut

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 13:25

Ich glaub das Auto hat eine gute Basis zum restaurieren.... Hoffe des klappt alles mit'n abholen und verschiffen.. Ein paar Tipps wären Top!!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 13:29

Ich bin Metaller und kenne mich da schon ein bisschen aus :))

ist der charger nicht schön??

Zitat:

Original geschrieben von fahrlehrer2002

Ich bin Metaller

So richtig mit langen Haaren und so? :D

Zitat:

Original geschrieben von fahrlehrer2002

ist der charger nicht schön??

Auf jeden Fall! Schickes Autochen, würde mir auch gefallen... :)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 13:51

Mittlerweile bin ich Dipl. Ing. Maschinenbau, und lange hab ich seit der BW nicht mehr :)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger 1967 gekauft...