DNX521DAB
Was haltet Ihr vom neuen Kenwood DNX521DAB oder DNX521VBT ?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grandhouse
Ihr solltet aber auch mit erwähnen dass die Anzeige in der MFA bei älteren Fahrzeugmodellen nicht möglich ist. Genauso wie die Steuerung per MFL. ich habe einen Golf 5 GTI Bj. 2005 und da funktioniert nur laut/leise. 100€ für diesen Adapter (den man ja zwangsläufig braucht um das Radio überhaupt anschließen zu können) find ich schon ein bisschen frech!Ansonsten ist das aber echt ein top Gerät. Zwar ein bisschen träge aber trotzdem echt zu empfehlen
hm.. wenn man ein älteres Modell hat wo solche sachen wie Klimaanzeige auf dem navidisplay nicht funktionieren..oder auch die anzeige in der MFA ..sowie..MFL auch nicht vorhanden....dann braucht man diesen Can bus adapter gar nich oder?.. dann braucht man nur das quadlock auf ISO adapterkabel oder? 🙂
@Caddynutzer
Mit "wie schnell" meine ich die Zeitspanne, die vergeht zwischen Einlegen des Rückwärtsganges und Erscheinen des Live-Bildes. (Umschaltzeit Radio auf Rückfahrkamera)
Bei meinem RNS315 dauert das jedes mal ca. eine Sekunde. Von anderen Geräten (wenn ich mich recht erinnere: ältere Zenecs) dauert es so lange, das man längst ausgeparkt hat, bevor das Bild auf dem Bildschirm erscheint.
Es dauert nur minimal länger, wenn der Motor gestart wird und man sofort rückwärts losfahren will. Trotzdem erscheint das Bild schon während des bootens des Radios.
Ansonsten Gang rein und das Bild ist sofort da. Zumindest ist es bei mir so.
Hallo zusammen
Sind eigentlich die Linien die den Lenkeinschlag anzeigen auch im Bild ( bei der originalen vw rückfahrkamera? Kann mal jemand ein Bild davon Posten? Wäre sehr dankbar dafür.
Danke schön
SG Tom
Hallo,
habe im Touran Baujahr 2011 das Problem, dass die Rückfahrkamera nur in schwarz/weiß ist. VW Händler hat schon 4 unterschiedliche Adapter getestet, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem?
achso..... hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich eine Original Rückfahrkamera von VW in der Heckklappe habe.
Zitat:
Original geschrieben von Kushi
hi,zu 1.
ich bin bisher nur zwischen hannover und wolfsburg gefahren. in WOB gab es aussetzer, ansonsten guter emfpang.
mittlerer weile kann ich auch die regionalen, NDR bouquet, gut empfangen. sendeleistung erhöht??
zu 2.
nein, keine sprachsteuerung.
zu 3.
bluetooth? es gibt den fahrzeugspezifischen Can- Bus adapter damit kann man informationen vom auto auf dem radio darstellen, wie PDC, klimaregelung/sitzheizung, navi pfeile im MfA.
zu 4.
es gibt butten für titel und ordner, vorherige und nächste, im MP3 betrieb. beim telefon gibt es den schiebebalken und die möglichkeit den anfangsbuchstaben des teilnehmers im telefonbuch direkt antippen-ich hoffe ich konnte helfen
gruß
hey kushi,
du schreibst dass die Anzeige der navipfeile in der mfa möglich ist, durch den canbus Adapter. du hast den vom Pioneer verwendet und damit geht das? der von Kenwood scheint das nämlich nicht zu unterstützen, wie in diversen Berichten zu lesen ist. kannst du mir die Bezeichnung deiner Adapters schicken?
vielen dank schon mal.
grüße manu
Hi,
ich habe auf längeren Autobahnfahren häufig sehr schlechten bzw. schwankenden Empfang.
Hat jemand schon mal das o.ä. hier ausprobiert?
http://www.ge-tectronic.de/.../product_info.php?...
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von arbormanu
hey kushi,Zitat:
Original geschrieben von Kushi
hi,zu 1.
ich bin bisher nur zwischen hannover und wolfsburg gefahren. in WOB gab es aussetzer, ansonsten guter emfpang.
mittlerer weile kann ich auch die regionalen, NDR bouquet, gut empfangen. sendeleistung erhöht??
zu 2.
nein, keine sprachsteuerung.
zu 3.
bluetooth? es gibt den fahrzeugspezifischen Can- Bus adapter damit kann man informationen vom auto auf dem radio darstellen, wie PDC, klimaregelung/sitzheizung, navi pfeile im MfA.
zu 4.
es gibt butten für titel und ordner, vorherige und nächste, im MP3 betrieb. beim telefon gibt es den schiebebalken und die möglichkeit den anfangsbuchstaben des teilnehmers im telefonbuch direkt antippen-ich hoffe ich konnte helfen
gruß
du schreibst dass die Anzeige der navipfeile in der mfa möglich ist, durch den canbus Adapter. du hast den vom Pioneer verwendet und damit geht das? der von Kenwood scheint das nämlich nicht zu unterstützen, wie in diversen Berichten zu lesen ist. kannst du mir die Bezeichnung deiner Adapters schicken?
vielen dank schon mal.
grüße manu
das geht nur mit den original can-bus adapter von Kenwood und auch nur bei neueren VW modellen. mit dem can-bus von Pioneer geht das nicht, wie auch! den nutze ich nur zur stromversorgung.
gruß
Hallo
Ich habe im t5 das Radio verbaut und habe das Problem das die Rückfahrkamera nicht automatisch eingeschaltet wird, erst auf Knopfdruck. Einstellung habe ich überprüft sind in Ordnung. Dafür funktioniert das pdc so wie es soll sobald ich den Rückwärtsgang einlege sehe ich das Bild des Autos.
Nun ist meine Frage kann das Radio nicht beides oder gibt es doch noch ne Einstellung die ich übersehen habe. Denn bei dem Menü Kamera gibt es ja nur die Möglichkeit automatisch einschalten beim einlegen des R-Gang.
Hallo,
ich habe auch noch eine für mich sehr wichtige Frage:
Wie schnell startet das Radio eigentlich bzw. wie verhält es sich, wenn ich ihn den Wagen einsteige und sofort Rückwärts fahren muss... bekomme ich sofort das Bild der Parksensoren oder verzögert der startvorgang des Radios diese Darstellung und wenn ja wie lange dauert das genau???
Schon mal vielen Dank !!!