ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Dkw rt 200/2 Motor springt nicht an.

Dkw rt 200/2 Motor springt nicht an.

DKW RT 200
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 18:30

Hab an meiner DKW RT200/2 Problem mit der Zündung. Wenn ich die Zündkerze an Zylinder halte springt Zündfunke, wenn ich aber mehrmals ankicke wird mit mit jedem mal Zündfunke schwächer und unregelmäßig, bis irgendwann mal ganz ausfählt. Nach paar Minuten Pause gehts wieder einige Male.Batterie , Kabelbaum ,Zündspule, Zündstecker, Zündkabel, Zündkerze alles neu.Was könnte die Ursache sein?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der Funken schwächer wird, könnte es auch am Kondensator liegen. Hast du den auch getauscht?

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:21

Zitat:

@3LiterAuto schrieb am 3. Februar 2019 um 20:12:06 Uhr:

Wenn der Funken schwächer wird, könnte es auch am Kondensator liegen. Hast du den auch getauscht?

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:28

Nein,den Kondensator habe ich nicht getauscht. Den werde ich auch austauschen. Danke für den Tipp.

Ein neuer Akku kann bei längerem rumprobieren auch schnell leer sein.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 1:54

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:01:19 Uhr:

Ein neuer Akku kann bei längerem rumprobieren auch schnell leer sein.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 1:54

Zitat:

@JABADABADU007 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:54:19 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:01:19 Uhr:

Ein neuer Akku kann bei längerem rumprobieren auch schnell leer sein.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 1:55

Zitat:

@JABADABADU007 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:54:53 Uhr:

Zitat:

@JABADABADU007 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:54:19 Uhr:

 

Habe heute an dem Akku 5,8v gemessen.

Moin Moin !

Zitat:

könnte es auch am Kondensator liegen.

Es liegt nie am Kondensator ! Schon gar nicht , wenn es sich dabei noch um ein deutsches Produkt aus den 50ern handelt.

Mit ziemlicher Sicherheit liegts am Unterbrecher (wobei es da auch nur noch zweifelhafte Dekostücke aus Indien oder China gibt)

 

MfG Volker

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 13:45

Habe den Kontaktabstand am Unterbrecher immer wieder kontrolliert, der ist immer gleich 0,4mm. Der Funke ist am Anfang immer konstant und stark, nach 10-20 maligen antretten wird der Funke schwächer und unregelmäsiger.

ganz klar,die Batterie geht in die Knie.

Häng mal ein Ladegerät MIT dran bei deinen Startversuchen.

J.

Guten Abend! Wie sieht der Rest der elektr. Anlage aus? Laderegler z.B.? Wieviel Strom fließt bei eingeschalteter Zündung und offenem Unterbrecher?

Nur so ne Vermutung...

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 4. Februar 2019 um 10:24:46 Uhr:

Es liegt nie am Kondensator ! Schon gar nicht , wenn es sich dabei noch um ein deutsches Produkt aus den 50ern handelt.

Da habe ich leider schon andere Erfahrungen gemacht, mit anschließendem Fußmarsch und Maschine schieben. Mag ein Einzelfall gewesen sein, aber pauschal ausschließen würde ich es nicht.

Jetzt zum Thema zurück, nach 20x Kicken knickt die Batterie garantiert ein. So viel Kapazität haben die ja nicht.

Zitat:

@JABADABADU007 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:55:54 Uhr:

Zitat:

@JABADABADU007 schrieb am 4. Februar 2019 um 02:54:53 Uhr:

 

Habe heute an dem Akku 5,8v gemessen.

5,8V Ruhespannung ist schon tod. Manchmal ist noch bischen "Restspannung", welche dann aber gaaanz schnell wieder alle ist.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine Batterie hällt auch, wenn man

ne 1/4 Stunde drauf rum tritt. (mal passiert nachdem ich sie abgesoffen hatte)

Das machte der Batterie gar nichts. Im Normalfall startet sie spätestens nach

dem dritten Kick und das macht sie auch, wenn die Batterie über den Winter

schon schwach geworden ist. Das geht erst dann nicht mehr, wenn die

Neutralleuchte schon schwach wird.

LG Robi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Dkw rt 200/2 Motor springt nicht an.