1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. DKW RT 175 Hinterachse

DKW RT 175 Hinterachse

Adlerwerke MR MR

Hallo, bin jetzt seit längerem daran meine DKW RT 175 BJ.54 technisch wieder fit zu machen. So auch unter anderem die Bremsen hinten. Ich habe also hinten alles auseinandergenommen, die Bremsen neu gemacht und alles wieder so zusammen gebaut wie es war. Nun beschleicht mich allerdings der Verdacht das da noch was fehlt (Distanzscheibe o.ä). Der Vorbesitzer hat da wohl schonmal dran rumgemurkst weswegen ich mir nicht sicher bin ob das alles so seine richtigkeit hat. Bestes Beispiel war eine M16 Mutter die er rechts auf die Hinterachse gemurkst hat.
Jetzt wäre meine Frage ob jemand eine Explosionszeichnung der Hinterachse hat oder mir detailiert sagen kann was da alles reingehört, bei mir läuft zum Beispiel die Bremstrommel/ Kettenradkombi direkt an dem rechten Alugussteil da ist nur noch ein abdeckblech für das Lager dazwischen, normal???.
Und die Bestätigung das auf die Hinterachse statt einer M16 Mutter eine M15x1,5 Mutter kommt (soweit nach meinen Recherchen)
Danke schonmal
Schetter

16 Antworten

RTFM

In der Betriebanleitung steht es drin.
Und ja es ist bescheiden gelöst, geht aber wenn man es mal gemacht hat.
Leichter ist es zu zweit, der eine kippt das Motorrad zur Seite, der zweit zieht das Rad raus.

Hallo,

mir geht es nicht um den Radausbau (es ist ja schon draußen) sondern um den Wiedereinbau der Antriebseinheit (Bremstrommel, Bremseinheit und Tachoantrieb).

Gibt es hier eine genaue Anweisung oder Erfahrungsberichte?

Deine Antwort