DIY Diagnose um Nox Sensoren zu reseten
Hallo,
welches bezahlbare DIY Diagnose Gerät gibt es um z.B. bei BMW oder Mercedes die Nox Sensoren zu reseten, weil das Löschen des Fehlers alleine nicht reicht.
Danke euch
24 Antworten
Hmm, bin mir fast sicher aber Sensoren kann man nicht resetten.
Nur die Adaptionen. Aber auch das wird keine Fehler an sich beseitigen.
Kenne mich allerdings mehr bei BMW aus und da wäre mir das Resetten von Sensoren gänzlich unbekannt.
BMW bin ich mir auch nicht sicher, aber bei Mercedes reicht es nicht aus Sensor inkl. dem Steuergerät zu tauschen und Fehler zu löschen sondern man muss ihn reseten bzw. adaptieren und dafür such ich ein günstiges DIY Gerät.
Echt, auch bei Benz wäre mir das neu. Hast du da Quellen für?
Heutzutage muss jeder kleine Furz angelernt werden.
Geräte wurden doch bisher mehr als genug in diesem Bereich genannt!? Einfach mal einlesen.
Übrigens...
Ähnliche Themen
Du meinst mich? Sorry aber bei BMW wird kein Sensor registriert oder angelernt.
Also zeig mir wo anstatt einfach was zu behaupten!
Vielleicht bin ich ja auch ein Ketzer, aber warum hat denn der Sensor angeschlagen? Kann es denn sein, dass der NOx-Wert gemeldet wurde, weil die Motorwerte tatsächlich nicht gut sind? Und wer es nicht schick, diesen Fehler dann zu beheben, statt immer wieder Sensoren auszutauschen?
Natürlich ist es überall üblich, den Boten zu erschlagen, statt das Problem zu beheben. Findet überall statt. In der Wirtschaft, in der Politik, in Vereinen, aber wenn ein Motor ein Fehler liefert, sollte man sich sicher sein, dass es wirklich nicht der Motor, sondern der Sensor ist.
Hohe, der war gut🙂😉
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 10. Juni 2024 um 15:12:48 Uhr:
Hohe, der war gut🙂😉
??
Was ist deine Frage?
Was glaubst du denn, was ich von dir wissen will, wenn ich dein "Hohe, der war gut" quote?
Keine Ahnung.
Nox Sensoren bzw das SG daran gehen häufiger mal kaputt, ist nicht ungewöhnlich. Kostet leider einiges.
Wegen dem anlernen, das war allgemein gemeint. Ich gucke dann in den Tester ob es eine entsprechende Funktion gibt. Ist ja gängiger Kram den jeder halbwegs vernünftige Tester kann.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 10. Juni 2024 um 17:38:52 Uhr:
Keine Ahnung.
Du liebe Zeit, ist das schwierig mit dir. 🙂
Ich schreibe es langsam und laut:
Was hat deine Antwort H o h e, d e r w a r g u t in diesem thread zu tun?
Dir wird doch sicher bei fast 64000 Beiträgen, nur in diesem Forum, schon mal ein Beitrag im falschen Thread gelandet sein, oder?
Nein. Bin schon richtig.