distronic erkennt plötzlich autos auf rechter spur beim überholen.

Mercedes GLS X166

Hi leute ich habe mein Wagen ein Body Kit drauf gemacht vom 63er AMG und auch tieferlegen lassen über xentry. Seit dieser Tieferlegung macht mein distronic probleme und erkennt plötzlich die autos auf der rechten spur und bremst oder gibt signale. Der mann der mir tiefergelegt hatte meinte ich muss distronic neu Kalibrieren lassen da es jetzt komplett andere Werte sind. Ich habe aber nach kurzer Zeit wieder die Tieferlegung weg gemacht also wieder hoch gemacht. Dachte dann müsste es von selbst ja wieder funktionieren. Leider hat es das auch nicht und er meinte an eine Kalibrierung komme ich nicht vorbei. Heute habe ich bei S und G distronic und lenk-assistent Kalibrieren lassen. Leider ist das problem immer noch nicht weg. Die haben mir auch keine Antwort und meinen ist alles sauber eingestellt. Kann mir irgendwie jemand helfen. Für jeden auch so kleinen Tipp bin ich sehr dankbar. Ich weis leider echt nicht mehr weiter. Wenn der Sensor defekt wäre würde es doch überhaupt nicht funktionieren. Oder gibt es vorne auch Radarsensoren links/rechts unter der Stoßstange die fehler geben. Oder wad weis ich. Vielleicht hatte ja mal jemand ungefähr das selbe problem. Ich danke schon mal im vorraus jeden der mir irgendwas dazu sagen kann.

18 Antworten

Servus

mach mir ne pn mit deiner Telefonummer, es wird kompliziert!
gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 14. August 2024 um 20:05:14 Uhr:

Servus

gruß Franke

Hat es geklappt? Habe noch nie eine pn hier verschickt.

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. August 2024 um 16:15:08 Uhr:

Du musst schon richtig schreiben, einmal andere, dann wider die Selben.

So kann die keiner helfen.

Nein die Sensoren und alles wurden einfach übertragen von der alten Stoßstange. Es ist nur eine neue Stoßstange. Elektronik ist alles das selbe wie davor.

Zitat:

@Johny93 schrieb am 14. August 2024 um 20:24:45 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 14. August 2024 um 20:05:14 Uhr:

Servus

gruß Franke

Hat es geklappt? Habe noch nie eine pn hier verschickt.

jep, melde mich in 20 min