Distronic auch gleichzeitig ein Notbremsassistent?
Hallo Leute,
Habe mir einen E350 CDI mit Fahrassistenz Paket geholt und benutze zum ersten mal den Distronic und die anderen Assistentsysteme. Meine Frage ist, wenn die Distronic nicht aktiv ist also ohne den Tempomat betätigt zu haben, würde das System auch ganz alleine Bremsen, wenn vor mir ein Fahrzeug ist?
Details: 05/2010 Model
Mit freundlichen Grüßen
MBEKlasse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MBEKlasse schrieb am 19. Januar 2018 um 10:36:56 Uhr:
Habe mir einen E350 CDI mit Fahrassistenz Paket geholt und benutze zum ersten mal den Distronic und die anderen Assistentsysteme. Meine Frage ist, wenn die Distronic nicht aktiv ist also ohne den Tempomat betätigt zu haben, würde das System auch ganz alleine Bremsen, wenn vor mir ein Fahrzeug ist?
Warum sollte ein Abstandstempomat, der nicht aktiviert ist, in irgendeiner Form aktiv werden?
Anders herum: Nein, die Distronic macht das nicht und die Distronic ist definitiv kein Notbremsassistent.
34 Antworten
Ist allerdings mit Pre-safe aus voller Fahrt nicht zu vergleichen. Du hast halt nur erlebt, wir das Bremspedal unter deinem Fuß verschwand.
Mercedes vito 2021: Distronic ist leider kein Notbremsassistent. Der Distronic folgt einem fahrenden Auto problemlos, auch wenn es anhält. Aber der Distronic bemerkt ein stehendes Auto nicht und der Vito würde in ein geparktes Auto krachen oder noch schlimmer in einer an roten Ampel stehendes Auto . Sehr enttäuschend, genau wie jede andere Mercedes Software.
Aber ja, ich habe mir wegen anderer positiver Punkte doch wieder einen anderen Mercedes gekauft...
Nach Angaben des Mercedes-Händlers wäre der Notbremsassistent seit Mitte 2023 serienmäßig beim Vito verbaut.
-gelöscht-