Displayanzeige
Was bedeutet das Lenkrad neben dem ACC bei mir wird da nur der Spurhalteassistent angezeigt. Ist das Ausstatungsabhängig und wen von was
8 Antworten
Das ist das Symbol für den mit "Mode" am Lenkrad angewählten aber inaktiven TravelAssist, der auf 130 km/h eingestellt ist. Ist ACC ausgewählt zeigt es das ACC-Symbol an dieser Stelle an.
Zitat:
@Andy61 schrieb am 26. Mai 2025 um 13:01:35 Uhr:
Was bedeutet das Lenkrad neben dem ACC bei mir wird da nur der Spurhalteassistent angezeigt. Ist das Ausstatungsabhängig und wen von was
Anzeige TravelAssist
Danke jetzt habe ich es auch endlich im dicken Wälzer gefunden. Im Kommenter ist aber ein Fehler es sind 130 mph und nicht 130 km/h also 210kmh. Ich hatte mich schon gewundert. Muss jetzt nur finden wo ich das einstellen kann.
@Andy61: Wie kommst du auf mph???
Lt. deinem Bild warst du auf der AB und da übernimmt die Erkennung halt die Richtgeschwindigkeit 130 für den Assistenten im Display!? Hättest du auf Set gedrückt wäre das Lenkradsymbol "ergrünt" und die graue 130 zur grünen 142 geworden mit Beschleunigung auf 142.
Zitat:@Andy61 schrieb am 26. Mai 2025 um 16:20:54 Uhr:
Danke jetzt habe ich es auch endlich im dicken Wälzer gefunden. Im Kommenter ist aber ein Fehler es sind 130 mph und nicht 130 km/h also 210kmh. Ich hatte mich schon gewundert. Muss jetzt nur finden wo ich das einstellen kann.
Es sind nicht mph sondern km/h. In deinem Fall auf 130 eingestellt (ist auch an dem kleinen Pfeil im Tacho bei 130 zu sehen), aber der Travel Assi ist nicht aktiviert und deshalb leuchtet es nicht grün.
Zitat:
@Andy61 schrieb am 26. Mai 2025 um 16:20:54 Uhr:
Den Beitrag soll einer verstehen. In der gedruckten Version der BA steht eindeutig ohne Fehler:
Sie können eine Geschwindigkeit zwischen 20 Km/h (15mph) und 210 Km/h (130mph) einstellen.
Im Bild oben sind doch eindeutig 130 Km/h ohne Aktivierung voreingestellt.
es wird auf der Autobahn ohne aktuelle Begrenzung halt die Richtgeschwindigkeit 130kmh voreingestellt