Display Kombiinstrumentument muss immer neu starten

Brabus S-Klasse W221

Hallo liebes Forum,

Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr 2011 S350 BlueEffiency hat.

Wenn er das Fahrzeug startet muss das Display jedes Mal neu starten, weil es kurz nach dem Start verbleicht und ausgeht.

Zur Veranschaulichung habe ich 3 Bilder beigefügt kurz nach dem Start bis es neustarter. Bevor wir damit zu Mercedes laufen würde ich gerne wissen ob jemand selbes Problem schon mal hatte und was die Ursache gewesen ist oder aber auch ob jemand abschätzen kann was die Ursache ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. Ich will euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten. Es lag an einer schwachen Batterie. Seitdem wir eine neue eingesetzt haben läuft das Display tadellos. Wer hätte es gedacht

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mercedes baut nur neue ein. Und deine kleine Werkstatt wird auch nicht Flashen und codieren können. Nehme ich mal an.
Wenn ich du wäre würde ich ein neues nehmen wenn du das mit dem gebrauchten nicht weißt wie es geht.

und nochmal ganz langsammmmmm, Daimler kann und macht es nicht bei gebrauchten.

Danke für die Infos, mittlerweile weiß ich welche Teilenummer in unserem W221 verbaut ist und habe gestern bei MBGCT erfahren, dass die noch 2 dieses Tpys vorrätig haben. Zum Einbau bzw. Codieren habe ich einen Kontakt über Motor-Talk erhalten. Denke dass wir das über Jahreswechsel angehen werden.
Gruß

Hallo zusammen. Ich will euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten. Es lag an einer schwachen Batterie. Seitdem wir eine neue eingesetzt haben läuft das Display tadellos. Wer hätte es gedacht