Display Alpine fährt nicht mehr ganz ein

Hi

Ich habe ein Alpine 9833r. Das Display fährt beim CD Wechsel etwas vor und dann runter (elektrisch). Nachdem man die neue CD eingelegt hat fährt es wieder komplett zu. Dies tat es eben aber nicht, es blieb ca in der mitte stehen, machte dann noch "Einfahrgeräusche" und bewegte sich aber nicht mehr. Ansonsten klappt das Radio noch. Ich habe bestimmt noch 10mal ne cd gewechselt mit der hoffnung, dass es wieder einfährt aber nichts.
hatte das problem schonmal einer?

18 Antworten

Ich hab das radio eben mal vom Strom genommen, kein Erfolg, Display hängt immernoch in der Luft.

Hab grade beim Händler angerufen, der meinte ich soll das radio mal reseten, da wäre angeblich unten am display ein kleiner knopf den man dazu drücken muss. Danach würde sich das Display neu justieren...geh ich jetzt mal ausprobieren.

Wenns nicht klappt soll ich morgen mal vorbeikommen. Wär kein problem, dass die Garantie abgelaufen ist...aber abwarten, viellicht denkt er er bekommt es selbst hin. Ich denke wenn er es auf seine Kosten einschicken müsste sagt er mir was andres...sehen wir ja dann, ich werde hier berichten.

Viel glück dabei! Wird vielleicht echt nur was kleines sein...

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

der meinte ich soll das radio mal reseten, da wäre angeblich unten am display ein kleiner knopf den man dazu drücken muss. Danach würde sich das Display neu justieren...

Bullshit, klappt natürlich nicht.

hab ihm direkt am telefon schon gesagt wenn das Display verstellt wäre würde der Motor nicht weiterlaufen und das Display stehen bleiben. Er meinte nur ich solle es reseten, naja...hat nicht geklappt. Werde morgen mal hinfahren und gucken was er machen will...

ich wette er guckt sichs mal an, findet nichts und weil die garantie abgelaufen ist schickt er es nur auf meine Kosten ein...hatte schon diverse andre Probleme mit diesem Händler, deswegen bin ich so gut auf ihn zu sprechen. kaufen tu ich da eh schon ewig nichts mehr...

hab ein ähnliches problem mit meinem 7873r

meins fährt seid fast 2 jahren nich mehr komplett auf und deshalb kann ich keine cds mehr rein tun

hab mal von oben durchs gehäuse geguckt und festgestellt das ne lange zahnstange am display is die von nem zahnrad angetrieben wird

diese zahnstange greift beim ausfahren auf dem letzten zentimeter nich mehr ins zahnrad weil da ein ziemlicher spalt entsteht je weiter das display ausfährt

dann merkt der sensor das des display nich komplett ausgefahren werden konnte und fährt es wieder zu

da ich nen wechsler hab benutz ich es aber eh nich mehr sonst hätt ichs aber schon längst mal auseinander genommen da es ja nur nen einfacher mechanischer defekt is