ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Display Alpine fährt nicht mehr ganz ein

Display Alpine fährt nicht mehr ganz ein

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:04

Hi

 

Ich habe ein Alpine 9833r. Das Display fährt beim CD Wechsel etwas vor und dann runter (elektrisch). Nachdem man die neue CD eingelegt hat fährt es wieder komplett zu. Dies tat es eben aber nicht, es blieb ca in der mitte stehen, machte dann noch "Einfahrgeräusche" und bewegte sich aber nicht mehr. Ansonsten klappt das Radio noch. Ich habe bestimmt noch 10mal ne cd gewechselt mit der hoffnung, dass es wieder einfährt aber nichts.

hatte das problem schonmal einer?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2007 um 16:42

Ist vielleicht einfach nen Zahnrad übergesprungen oder so, biste beim CD-Wechseln rumgefahren oder standest du?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:00

Ich stand. Das dumme ist, die Garantie ist schon abgelaufen.

am 9. Juli 2007 um 17:45

Mal 5 Minuten vom Strom trennen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:48

kann ich morgen mal probieren aber warum sollte das funktionieren? Der motor läuft ja weiter aber das Display bleibt in der mitte stehen.

Es gab auch kein typisches "knack" geräusch, das man meint es wäre ein zahnrad defekt.

am 9. Juli 2007 um 18:14

Vielleicht "denkt das Radio aber auch es wäre zu.

Strom trennung bringt Software-Reset, danach kompletter Neustart.

Probiers aus, kostet nix. Einstellungen bleiben gespeichert, müssen nur neu abgerufen werden.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Gelangweilter

Vielleicht "denkt das Radio aber auch es wäre zu.

Ich denke das kann man ausschliessen da der Motor noch weiterläuft. Sollte das radio denken es wäre zu würde der Motor nicht weiterlaufen.

am 9. Juli 2007 um 20:35

Mein persönlicher Tipp für dich, Ignorier es bis es wieder auftritt, und dann mach dir sorgen :-)

am 9. Juli 2007 um 21:11

Sorry...ich hab da wohl echt was verpeilt...

Vergiss meinen letzen Post, wie weit biste denn Technisch begabt?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 6:20

Recht gut. Kennst du dich aus mit dem problem?

...was würde es kosten den fehler beim fachhändler beheben zu lassen?

am 10. Juli 2007 um 8:28

Die sache ist einfach ob da was wirklich kaputt ist, oder irgendwie einfach irgendwas klemmt. Quasi.

Wenn du mal den Deckel abschraubst und dir die Mechanik anguckst siehst du vielleicht schon was, wenn man die Funktion durchschaut hat bekommst es vielleicht wieder hin.

Fachhändler...ja. Stundenlohn bei ca. 50 Eur inkl. Mwst, Und ne Stunde kommt sicher zusammen. Ich weiss net ob reine Car-Hifi Händler da günstiger sind...Frag doch mal bei deinem Lokalen Hifi/TV Laden nach, vielleicht können die dir was sagen. Wenn nicht, woher kommste?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:26

Es hört sich eher so an als ob was klemmt.

Ich schau erstmal selbst nach und notfalls geh ich zum Hifi Händler.

Ich komme aus 56154 Boppard und du?

schick doch einfach mal ne mail zu alpine, vielleicht machen sie es auf kulanz oder für wenig geld.

am 10. Juli 2007 um 10:14

Mein alpine war auch nach der garantie defekt (lesekopf) und ich hab angefragt und die haben es auf kulanz repariert.. (halbes jahr nachdem die garantie abgelaufen war)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:53

Ok, werde da mal anfragen...meins ist aber schon ca 3jahre alt (muss mal nachschauen wann ich es gekauft habe). Denke nicht, dass sie den schaden nach 3jahren noch übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Display Alpine fährt nicht mehr ganz ein