ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Diskusionsrunde "Bauerntuning" EURE MEINUNGEN...

Diskusionsrunde "Bauerntuning" EURE MEINUNGEN...

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 12:13

Hallo liebe Rocco-fahrer/innen...

 

In einigen Threads ging es bereits um das Streitthema TUNING oder BAUERNTUNING...

 

Was ist für euch Bauerntuning, sprich unangemessene Veränderungen des neuen Sciroccos.. und was ist für euch Tuning bzw. Verschönerung eurer Liebchen...?

Zudem steht die Betrachtung und Einhaltung der StVZO in den Raum. MEINUNGEN BITTE!

Beste Antwort im Thema

Bauerntuning - habe ich so auch noch nicht gehört ^^

Ich mag am liebsten Tuning mit den 3 F + dezente Veränderungen

3 F = (hochwertige oder OEM-) Felgen, Fahrwerk, fertig ;)

Dezente Veränderungen sind für mich Aufwertungen aus anderen Modellen. Beim Scirocco wäre das z.B. dieses Rollenfach in der Mittelkonsole oder dezente Endrohrblenden.

Dazu gesellt sich noch das sogenannte OEM-Tuning!

Was für mich Baumark-, Bauern- oder ATU-Tuning ist:

Alle möglichen Verbreiterungen, Schweller, Monster-Frontschürzen von den Tausenden sogenannten "Tunern". Für mich zerstören sie ein Fahrzeug mehr denn je, als dass sie es "aufwerten" oder sportlicher machen ;)

Was ich auch nicht mag: Prollige US Chromfelgen und diese überwiegend hässlichen Scheinwerfer und Rückleuchten aus dem Zubehör! Angeleyes, Devileyes, Speiseeis und wie sie alle heißen! Protzig und abstoßend in meinen Augen ;)

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

 

Ist mir schon klar, dass es auch billiger geht. Die gefallen mir aber auch nicht, so dass ich wohl auf die billigste Variante zurückgreifen werde: Schilder ohne Halterung montieren...

.. mit Klettverschluss - kann ich nur empfehlen! :D

Aber ich überlege aktuell, beide Schilder mit schwarzen Schrauben (und entsprechenden Löchern durch die Buchstaben) zu befestigen..

http://www.youtube.com/watch?v=LdFHNsiQqEU&feature=related

was soll der Sch***** ?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!!?!?!!

 

Allein sowas ist in meinen Augen schon peinliches Bauerntuning!!!

am 19. Mai 2009 um 17:17

da kann ichmeinem vorradner nur zustimmen ... geht mal echt nicht .. oberpeinlich ...

ach übrigens .. Klettverschluss ist ne feine sache ... um das kennzeichen zu befestigen ... gibt es in jeden gut sortiertem nahbedarfs laden ...

Gru? SAdnro ...

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

da kann ichmeinem vorradner nur zustimmen ... geht mal echt nicht .. oberpeinlich ...

ach übrigens .. Klettverschluss ist ne feine sache ... um das kennzeichen zu befestigen ... gibt es in jeden gut sortiertem nahbedarfs laden ...

Gru? SAdnro ...

Was ist denn ein Nahbedarfsladen??? :D

Ok, Ok aber ist deine Tastatur kaputt? was du so immer schreibst ist manchmal Anstrengend.....mfg

am 19. Mai 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

www.youtube.com/watch?v=LdFHNsiQqEU&feature=related

 

was soll der Sch***** ?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!!?!?!!

 

 

Allein sowas ist in meinen Augen schon peinliches Bauerntuning!!!

Vor allem hats für so nen Quatsch gereicht, aber n vernünftiges Radio oder die MFA+ war nicht drin?!?!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Vor allem hats für so nen Quatsch gereicht, aber n vernünftiges Radio oder die MFA+ war nicht drin?!?!:rolleyes:

Wahre Worte, weise Worte! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

 

Ist mir schon klar, dass es auch billiger geht. Die gefallen mir aber auch nicht, so dass ich wohl auf die billigste Variante zurückgreifen werde: Schilder ohne Halterung montieren...

.. mit Klettverschluss - kann ich nur empfehlen! :D

Aber ich überlege aktuell, beide Schilder mit schwarzen Schrauben (und entsprechenden Löchern durch die Buchstaben) zu befestigen..

Ach Eagle,

was wäre dieses Forum ohne deine qualifizierten Beiträge....

Mir ist übrigens gerade noch etwas zum Thema Bauerntuning eingefallen: Die Bremssättel ohne Abkleben zu lackieren. Sieht dann so aus als hätte sich der dreijährige Neffe dran verewigt. Na Eagle, hat es Klick gemacht?

Zitat:

Vor allem hats für so nen Quatsch gereicht, aber n vernünftiges Radio oder die MFA+ war nicht drin?!?!:rolleyes:

Leute die sich sowas einbauen wissen für gewöhnlich nicht mal was eine MFA+ ist, reissen sich das Radio raus und bauen sich die nächstbeste Mediamarktwummerkiste ein. :D

am 19. Mai 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

 

.. mit Klettverschluss - kann ich nur empfehlen! :D

Aber ich überlege aktuell, beide Schilder mit schwarzen Schrauben (und entsprechenden Löchern durch die Buchstaben) zu befestigen..

Ach Eagle,

was wäre dieses Forum ohne deine qualifizierten Beiträge....

Mir ist übrigens gerade noch etwas zum Thema Bauerntuning eingefallen: Die Bremssättel ohne Abkleben zu lackieren. Sieht dann so aus als hätte sich der dreijährige Neffe dran verewigt. Na Eagle, hat es Klick gemacht?

1:0 für Dich...

Heeehe :P

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Ach Eagle,

was wäre dieses Forum ohne deine qualifizierten Beiträge....

Mir ist übrigens gerade noch etwas zum Thema Bauerntuning eingefallen: Die Bremssättel ohne Abkleben zu lackieren. Sieht dann so aus als hätte sich der dreijährige Neffe dran verewigt. Na Eagle, hat es Klick gemacht?

Der war ganz fies.. Ehrlich, der war richtig fies! :(

Immer hackst du auf mich ein.. ;)

Nein, Spaß beiseite, ich nehm's sportlich: nicht zu wissen, wie man 'nen Bremssattel (de-)montiert war mein Grund, den Lack "einfach so" aufzutragen.. Das geb ich offen zu und das dabei ein oder zwei Pinsel-Haare auch die eigentliche Bremsbacke strichen, ist ärgerlich, aber nur temporär, weil irgendwann wird sie ja getauscht.. :)

Oder mir sagt mal jemand, wie man den Sattel dazu bringt, die Backe freizugeben - dann könnte ich diese schwarz anstreichen und es herrschte Frieden im Scirocco-Lande.. :D

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

1:0 für Dich...

Heeehe :P

Tzis.. :p

am 19. Mai 2009 um 18:05

Heeehe ,musste sein =)

Nee,aber genügt auch echt diese einigermaßen abzukleben...da bekommt man auch ein gutes Ergebnis, aber egal..

Bin nun @ work , schönen Abend

am 19. Mai 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

www.youtube.com/watch?v=LdFHNsiQqEU&feature=related

was soll der Sch***** ?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!!?!?!!

 

Allein sowas ist in meinen Augen schon peinliches Bauerntuning!!!

Vor allem hats für so nen Quatsch gereicht, aber n vernünftiges Radio oder die MFA+ war nicht drin?!?!:rolleyes:

Danke für den Beitrag, jetzt mal nur so nebenbei. Falls da ein findiger Beamter das sieht, seh ich jemanden der seine Zulassung verliert. (naja im Land der Helvetia wird auch schon auf Youtube nach "Strassenpiraten" gefahndet.)

Es zeugt nicht von hoher Intelligenz die Fahrzeugnummer dabei noch zu präsentieren bei einer Straftat^^

sorry für Offtopic!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Diskusionsrunde "Bauerntuning" EURE MEINUNGEN...