Discounter-Werkzeug zum Radwechsel - was taugt es?

Moin!

Immer wieder stösst man auf Angebote für günstiges Werkzeug zum Radwechsel. Konkret geht es mir um einen Elektro-Schlagschrauber von LIDL sowie um einen Kompressor zur Wandmontage aus dem gleichen Hause.

Ich bin zum Räderwechsel grundsätzlich schon brauchbar ausgestattet, denke aber darüber nach, mir die Arbeit mit dem Schlagschrauber etwas leichter zu machen. Ja, mir ist bekannt, dass man die Schrauben damit nicht anknallt. Dafür habe ich einen Drehmomentschlüssel - nein, nicht von LIDL. 😉

Es geht mir also konkret lediglich um die Aufgabe "löse mir die Radschrauben und dreh sie locker wieder rein".

Den Kompressor würde ich für die Reifendruckkontrolle verwenden und ab und zu mal, um das eine oder andere auszupusten, aber hier läge der Fokus auf der Reifendruckkontrolle.

Dass die verlinkten Angebote nicht mit Profi-Werkzeugen mithalten können steht außer Frage. Ich wüsste gern, wie konkrete Erfahrungsberichte mit vergleichbaren Werkzeugen aussehen. Machen die Teile ihren Job im Gelegenheitseinsatz oder sind es Totalausfälle, die schlicht das Geld nicht wert sind?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Ich verfüge aber auch über den Luxus: Kompressor mit 50l Kessel, Hydraulik-Wagenheber und Profi-Schlagschrauber. Mit Kleinkram hab ich für die Sachen um die 300 Taler bezahlt... Wie lange die Amortisation gedauert hat kann sich ja jeder selbst ausrechnen...
das "auszahlen" darfst net rechnen....wobei 300€ da "günstig" ist 😉

Günstig war vor allem der Kompressor.... Restpostenladen... für 59€. Hält jetzt bis auf einen mittlerweile getauschten Anschluss seit 4 Jahren....

Deine Antwort