Digitale Satanlage direkt auf LCD TV

Ich hab folgendes Problem:Auf meinem Womo hab ich eine digitale Schüssel und will mir einen LCD mit eingebautem DVB-T und DVB-C Reciever kaufen,kann ich das Kabel von der Schüssel dann direkt anschliessen oder muss ich einen externen Reciever dazwischen schalten.Bin aud dem Gebiet ein Laie und wäre um Antworten dankbar.

18 Antworten

Hallo TS,

auch ich denke, man braucht einen separaten Sat-Receiver. Bevor du aber ein zuätzliches Gerät kaufst erkundige dich mal, ob es kleine Receiver gibt, die man an den Scart-Anschluss steckt. Das hätte den Vorteil, der relativ große konventionelle Sat-Receiver müsste nicht verstaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von W127

Hallo TS,

auch ich denke, man braucht einen separaten Sat-Receiver. .......

Kannst Du das bitte begründen??

Wozu denn einen separaten Receiver samt FFB "mitschleppen", wenn es inzwischen genügend sehr gute TV-Geräte mit integrierten Receiver(n) gibt. Sowohl im 230V-Bereich, als auch 12V. Versteh ich nicht ganz.

Gruß
NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von W127

Hallo TS,auch ich denke, man braucht einen separaten Sat-Receiver.

Natürlich braucht er den, wenn er sich ein tatsächlich ein Gerät - wie im Eingangsposting geschrieben - ohne integrierten SAT-Empfangsteil kauft.

Auf die beiden Möglichkeiten - separates Gerät oder wie DVB-T/C im Fernseher intergrierter SAT-Empfänger (DVB-S oder DVB-S2) - wurde bereits hingewiesen.

Hallo,

Es gibt auch Receiver, die auf 1080i hochscalieren.
Solch einen habe ich. Ich kann jedoch zwischen echtem HD und hochscaliertem keinen Unterschied sehen.
Außerdem die Bevormundung durch privates HD wollte ich nicht mitmachen.
Passt zwar nur bedingt zu diesem Thread, aber evtl. interessiert es ja jemand....