ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Digitale Anzeige Geschwindigkeit ?

Digitale Anzeige Geschwindigkeit ?

Volvo
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 16:05

Hallo zusammen,

kann ich bei meinem XC70 (Modeljahr 2012) die momentane Geschwindigkeit auch im Display anzeigen lassen ? Dankeschön.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 18:12

Ja es hilft wenn man viel in England mit dem Wagen unterwegs ist.

Mir würde es also helfen.

Ist ein Argument.....geht aber trotzdem nicht.:D

Gruß

KUM ( da musst Du Marker auf den Tacho kleben..;))

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

ich brauche ja keine digitale Mph Anzeige im Tacho, oder hilft das hier wem?

Das hätte ich letztes Jahr im Schottland-Urlaub gerne gehabt, das geht aber selbst bei Digitaltacho nicht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

ich brauche ja keine digitale Mph Anzeige im Tacho, oder hilft das hier wem?

Das hätte ich letztes Jahr im Schottland-Urlaub gerne gehabt, das geht aber selbst bei Digitaltacho nicht.

Gruß, Olli

Das glaube ich nicht, meine man kann im Sensus bei Fahrzeugeinstellungen die Einheiten wählen, also Fahrenheit und Meilen, sogar den englischen Verbrauch meine ich gesehen zu haben (Miles per Liter oder Galon)

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Das glaube ich nicht, meine man kann im Sensus bei Fahrzeugeinstellungen die Einheiten wählen, also Fahrenheit und Meilen, sogar den englischen Verbrauch meine ich gesehen zu haben (Miles per Liter oder Galon)

Ja, für den Bordcomputer, aber nicht für den Tacho.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Das glaube ich nicht, meine man kann im Sensus bei Fahrzeugeinstellungen die Einheiten wählen, also Fahrenheit und Meilen, sogar den englischen Verbrauch meine ich gesehen zu haben (Miles per Liter oder Galon)

Ja, für den Bordcomputer, aber nicht für den Tacho.

Gruß, Olli

Na immerhin kann man dann ja das aktuelle Tempo in Meilen in der Navi einblenden lassen oder sind da dann auch immer nur die Kmh?

Schade das Volvo hier nicht ein Update anbietet.

Wenn es etwas ist was ich in meinem XC60 vermisse, dann so eine digitale "Current Speed" Anzeige. Da ich von einem Seat Altea zu Volvo migriert bin, habe ich mich sehr an diese Anzeige gewöhnt.

Gerade hier in der Schweiz kosten ein paar km/h zu schnell innerorts sofort ein Vermögen wenn man erwischt wird - so schweift der Blick regelmässig auf den Tacho zum Geschwindigkeits-Check - aber der Blick auf die Analoge Anzeige dauert um einiges länger als auf eine Digitale "Current Speed" Anzeige. Und so verstreichen gefährliche Augenblicke bis man die Geschwindigkeit erfasst hat.

Schade, dass diese Funktion nicht möglich ist. Aber ich vermute so ein Update wird niemals kommen; dieser Tachotyp ist "End of Production" und alle Anleitungen sind bereits in Stein gemeisselt.

Aber interessant in den Movies zu sehen, dass diese Funtkion im Prinzip fast vorhanden ist..

Gruss atomsmart

40 Chf sind doch kein Vermögen....oder 80.....und da darf man dann ganz legal auch bis zu 10km/h über dem signalisierten Limit sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Na immerhin kann man dann ja das aktuelle Tempo in Meilen in der Navi einblenden lassen oder sind da dann auch immer nur die Kmh?

Das müsste ich mir noch mal ansehen, glaube aber da kann man nur wählen ob was angezeigt werden soll oder nicht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Na immerhin kann man dann ja das aktuelle Tempo in Meilen in der Navi einblenden lassen oder sind da dann auch immer nur die Kmh?

Das müsste ich mir noch mal ansehen, glaube aber da kann man nur wählen ob was angezeigt werden soll oder nicht.

Gruß, Olli

Das ist schon richtig, wäre aber mal zu prüfen, ob sich da die Umstellung auf mph an anderer Stelle im Menü auswirkt. Bin hier im Urlaub leider elchlos, um selber zu prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

40 Chf sind doch kein Vermögen....oder 80.....und da darf man dann ganz legal auch bis zu 10km/h über dem signalisierten Limit sein :D

Naja, hier gibt es überall 30er Zonen. Wenn man da von versehen 6km/h zu schnell ist, kostet es 120.- CHF Strafe..

Gruss atomsmart

meint ihr das hier:

siehe Fotos.... konnte heute ein paar machen da ich im mom ein Leihwagen besitze einen v60 my14 d3 (136ps) bis nächsten mittwoch

lg stef

Img-4857
Img-4858
Img-4859

Zitat:

Original geschrieben von atomsmart

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

40 Chf sind doch kein Vermögen....oder 80.....und da darf man dann ganz legal auch bis zu 10km/h über dem signalisierten Limit sein :D

Naja, hier gibt es überall 30er Zonen. Wenn man da von versehen 6km/h zu schnell ist, kostet es 120.- CHF Strafe..

Gruss atomsmart

...immer noch wenig :D ... es gibt in der Tat die Unterscheidung zwischen inner- und ausserorts.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen