ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Differential tauschen

Differential tauschen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. März 2015 um 8:27

Hallo zusammen,

bin neu hier, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine 230er CLK Cabrio mit dem 230er Kompressor und Schaltgetriebe zugelegt.

Es sind einige Sachen zu machen da er in den letzten Jahren nicht sehr viel Liebe bekommen hat.

Ich muss jetzt das Differential der Hinterachse tauschen da es Kardanwellenseitig spiel hat und Geräusche macht.

Meine Frage ist, ich hätte ein gebrauchtes mit wenig KM gesehen, das stammt allerdings aus einem SLK mit 230er Kompressor Maschine. Passt das?

Wenn mir jemand einen tip hätte wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. März 2015 um 6:12

kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen was mein CLK Cabrio 230 Kompressor mit Schaltgetriebe für eine Übersetzung am Hinterachsdifferential haben muss, da ich auf dem Differential nichts finden kann.

Es soll ja irgendwo auf dem Differential drauf stehen. Im Internet habe ich zwei verschiedene Meinungen gefunden was rein gehört.

Hey,

falls dir hier niemand helfen kann, musst du schlimmstenfalls mal beim :-) nachfragen und hoffen, dass sie dir helfen.

Grüße

Ich habe vor einigen Monaten mein Differential http://www.motor-talk.de/.../...-schleifender-geraeusche-t4502046.html repariert lassen

Hat Geräusche gemacht,habe auch hier berichtet.

Die Übersetzung beim 230er vormopf ist 3,46.

Würde an deiner Stelle es mit einer Reparatur versuchen.

Hi,

du hast die Übersetzung 3,07 (M111, 2,3l , Schaltgetriebe) A2083502614

Weitere sind

A2083503014 Ü: 3,27 (M111, 2,3l, Automat-Get.)

A2023501662 Ü 3,27 (M111, 2,0l, Schalter)

A1703502314 Ü 3,46 (M111, 2,0l, Automat-Get)

A2083502214 Ü2,87 (M113, 4,3l, Automat-Get.)

A2083502514 Ü 2,82 (M113, 5,5l, Automat-Get.)

Themenstarteram 2. April 2015 um 13:10

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich bin jetzt aber trotzdem verwirrt.

Im Internet habe ich rausgefunden das ich anscheinend eine Übersetzung von 3,27 hab.

Ein Verwerter meinte ich brauche 3,46.

Und hier wurde jetzt gesagt 3,07.

Was stimmt jetzt?

Nochmal zum Fahrzeug: CLK 230 Kompressor Cabrio mit 5 Gang Schaltgetriebe Bj. 2000

Mopf oder Vormopf?

Themenstarteram 2. April 2015 um 13:19

Zitat:

@silver123 schrieb am 2. April 2015 um 15:17:33 Uhr:

Mopf oder Vormopf?

erkennbar an...???

Blinker bei den Seitenspiegeln,Schweller in Wagenfarbe lackiert,Tasten am Lenkrad.

Themenstarteram 2. April 2015 um 13:31

Zitat:

@silver123 schrieb am 2. April 2015 um 15:25:45 Uhr:

Blinker bei den Seitenspiegeln,Schweller in Wagenfarbe lackiert,Tasten am Lenkrad.

Alles vorhanden

Dann hast du einen Mopf,das heisst MOdelPFlege.

3.46 hat der 230er Vormopf.Das habe ich nämlich.

Ob 3.07,wohl eher ein 320er würde so was haben,

oder 3.27,würde eher passen,

weiss ich nicht.

Das was alex-gti79 oben sagte,ob das bei deinem stimmt,bin ich mir nicht sicher.

Themenstarteram 2. April 2015 um 14:34

OK, dann weiß ich schon wieder mehr.

Kann mir vielleicht noch einer beschreiben wo ungefähr am Diff die Übersetzung eingeschlagen ist, und ob mann es im eingebauten Zustand erkennt?

Ich bin schon drunter gelegen, konnte aber nicht wirklich was erkennen.

Das wäre ja die einfachste Variante wenn ich einfach nachschauen könnte was jetzt drinn ist.

Danke

am 2. April 2015 um 18:53

Hallo zusammen.

Er hat eben keinen Mopf Motor in einer Mopf Karosse, also einen Zwidder wenn er das 5 Gang Getriebe hat. Ist bestimmt der 193ps Motor . Der Evo Motor hat immer 6-Gang. Der Evo hat denk ich auch eine andere Diffübersetzung da 6-Gang...

mfg Maxi

Themenstarteram 2. April 2015 um 18:58

Zitat:

@PascalCE schrieb am 2. April 2015 um 20:53:37 Uhr:

Hallo zusammen.

Er hat eben keinen Mopf Motor in einer Mopf Karosse, also einen Zwidder wenn er das 5 Gang Getriebe hat. Ist bestimmt der 193ps Motor . Der Evo Motor hat immer 6-Gang. Der Evo hat denk ich auch eine andere Diffübersetzung da 6-Gang...

mfg Maxi

Ja, es ist der 193 PS Motor drin.

am 2. April 2015 um 19:07

Wie ich mir gedacht habe ,im Endergebnis ein technischer VORMOPF!

 

mfg maxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen