ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Differential tauschen

Differential tauschen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. März 2015 um 8:27

Hallo zusammen,

bin neu hier, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine 230er CLK Cabrio mit dem 230er Kompressor und Schaltgetriebe zugelegt.

Es sind einige Sachen zu machen da er in den letzten Jahren nicht sehr viel Liebe bekommen hat.

Ich muss jetzt das Differential der Hinterachse tauschen da es Kardanwellenseitig spiel hat und Geräusche macht.

Meine Frage ist, ich hätte ein gebrauchtes mit wenig KM gesehen, das stammt allerdings aus einem SLK mit 230er Kompressor Maschine. Passt das?

Wenn mir jemand einen tip hätte wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. April 2015 um 17:51

so, falls es noch jemand interessiert, laut Mercedes ist von der Fahrgestellnummer her ein Differential mit der Übersetzung 1 : 3,46 verbaut.

Danke für die Antworten

Schau doch einfach auf dem Differenzial nach der Sachnummer auf dem Diff-Gehäuse und gib diese in die Suchmaschine ein. Die Nummer steht auf der linken Seite bei der Einfüllschraube.

Habe es gefunden... die Übersetzung ist direkt auf dem Diff-Gehäuse eingeschlagen. Auf der Dichtfläche des Diff-Deckels unten rechts. Muss mit einem Lappen die Stelle sauber machen. Siehe Bild.

Diff

Ich habe ein Buch,es heisst "alles über den Mercedes-Benz CLK",

als das Modell W208 rauskam,also sind die Anfangsmodelle beschrieben,Vormopf,mit vielen Fotos und literarisch geschrieben und mit vielen interessanten Sachen über die Technik von damals.

Am Schluss sind alle technische Daten,detailliert für den 200er ohne Kompressor, den 230er,den 320er und den 430er.

Die Übersetzung für den 230er,steht darin,ist 3.46.

Als mein Diff repariert wurde,sind die Lager nach der Fahrgestellnummer von Mercedes bestellt worden,

und es war für den 230er Vormopf,3.46.

Deine Antwort
Ähnliche Themen