Dietrich-Cleanlook Stoßstange
Hallo, hat jemand erfahrung mit den Teilen von Dietrich? Speziel wie die dietrich stoßstange im original-clean look so ist,
bitte um schnelle antworten.
www.dietrich-concept.de
33 Antworten
hab auch eine und bin voll zufrieden...bis auf ein paar Kleinigkeiten, sind die echt super!!!Hier und da ein paar ganz kleine Löcher füllen, mit ein paar Unterlegscheiben etwas anpassen und sie sitzt wunderbar!
Zitat:
Original geschrieben von Golfrs4
hab auch eine und bin voll zufrieden...bis auf ein paar Kleinigkeiten, sind die echt super!!!Hier und da ein paar ganz kleine Löcher füllen, mit ein paar Unterlegscheiben etwas anpassen und sie sitzt wunderbar!
Ok, zum zweiten mal, und aus was für einem Material ist die?? Will kein GFK am Auto haben..
GFK is der letzte scheiss. ich würd mir die sofort holen wenn die aus abs ist.
..schicke jetzt mal ne anfrage an dietrich dann wissen wir alle mehr.
NEEEIN!!!
Sämtliche von uns hergestellten Front- und Heckspoilerstoßstangen werden aus Glasfaser verstärktem Kunststoff (GFK) hergestellt und verfügen über ein fahrzeugspezifisches Tüv-Gutachten nach §19.3.
klick mal auf den link infos zu den stosstangen
Ähnliche Themen
Wär auch zu schön gewesen, wenn die Stange zum dem Preis aus ABS wäre. Werd mir sie definitiv nicht holen, hab ne ziemliche abneigung gegen GFK
gfk is der letze kack hinten ja geht noch wenn nicht zu tief, aber vorne nie!
Einmal aufsetzen und das wars.
Zitat:
Original geschrieben von KingSize
Schon klar, aber bei der Clean-Look von Dietrich ist das ja nicht so wild, da kommt ja noch die Sereinlippe drunter auf die man dan nach Lust und Laune aufsetzten kann...
also habe eine dietrich rs4 stoßstange drann bin zufrieden damit nur jetzt im winter mit 13 zoll felgen naja ist das auto sehr tief kann man wirklich nicht mehr fahren das material besteht aus gfk
Zitat:
Original geschrieben von latifgolf
also habe eine dietrich rs4 stoßstange drann bin zufrieden damit nur jetzt im winter mit 13 zoll felgen naja ist das auto sehr tief kann man wirklich nicht mehr fahren das material besteht aus gfk
hast nen bild von deinem auto?
Zitat:
Original geschrieben von KingSize
Fahren lernen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Schon klar, aber bei der Clean-Look von Dietrich ist das ja nicht so wild, da kommt ja noch die Sereinlippe drunter auf die man dan nach Lust und Laune aufsetzten kann...
Hallo, habe mir die Stange bei meinem Tuner bestellt. Hab sie heute abgeholt und festgestell, dass die gar KEINE vorrichtung hat, um die originale Lippe drunter zu machen!! Die Quakität ist sonst wirklich super! Hat sich jemand die Stoßstange zugelegt und kann mir sagen wie ich die Lippe befestigen soll? Auf schrauben hab ich kein bock! Es fehlt einfach diese "leiste/schiene" wo man die Lippe reinklicken kann! Würd mich auf antworten freuen.
Mfg Necko
hi Necko, ist aber sehr seltsam. es steht doch ausdrücklich, dass die lippen weiter verwendet werden können. dann sollte doch eigentlich auch die leiste angebracht sein...
ruf doch einfach mal bei dietrich an und erkundige dich.
Zitat:
Es können die serienmäßigen Unterlippen weiterverwendet werden (siehe Abbildung).
ich hoffe du bist trotz dem die nächste woche bei unserem kleinem treffen dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
hi Necko, ist aber sehr seltsam. es steht doch ausdrücklich, dass die lippen weiter verwendet werden können. dann sollte doch eigentlich auch die leitse angebracht sein...
ruf doch einfach mal bei dietrich an und erkundige dich.ich hoffe du bist trotzdem die nächste woche bei unserem kleinem treffen dabei 😉
Danke für den Tipp! Muss da echt mal anrufen! Kann doch echt nicht sein dass ich die Lippe da drann Spaxen muss! Vorallem sieht mann dann die Schrauben (da wo diese Streben sind)! Das Material ist ja nicht gerade dick da.
Schon merkwürdig!
Du, bei dem Treffen weis ich noch nicht ob ich da kommen kann, zumindest nich mit meinem Auto! Hier die kleine Storry!
Vor ca. 3 Wochen ist mir mein Arbeitskollege beim Ausparken in mein parkendes Auto gefahren. Heckklappe und Stoßstange kaputt. Ich mich schon gefreut! Die Versicherung von Ihm zahlt natürlich den Unfall. Nun kommt ne cleane Heckklappe und Stoßstange dran. Ist alles schon bei meinem Lackierer, der mir alles am cleanen ist. So, ich gestern zu meinem Lacker auf den Hof und hab da geparkt. Geh rein zu Ihm um zu sehen wie weit er mit den Sachen ist. Auf einmal hör ich ein Auto rollen!! Ich schnell rausgesprintet und da wars auch schon zu spät! Mein Auto rollte TROTZ ANGEZOGENER HANDBREMSE!!! (Stimmt wirklich, mein Lacker hats auch geshen und kanns bezeugen) gegen ne Ecke von nem Feuerwehrhaus! Jetzt ist die Front auch noch hin! Motorhaube, Frontstoßi, Kühlergrill, Klarglas Nebler! Alle im A****! Ich hab nen schrei losgelassen dass auch noch die komplette Nachbarschaft geguckt hat! Ich könnt echt kot***. Versteh einfach nicht warum der Rollen konnte! Die Handbremse zieht einwandfrei!
oh ist echt ganz schön scheiße gelaufen. tut mir echt leid. wenns kommt, kommts meist richtig dick 🙁 leider. hoffenlich haste den golf bald wieder fitt.
wenn du lust hast könnten wir uns in bad sobernheim kurz vorher treffen und ich nem dich dann mit nach KH.
wenn dir das recht ist kannst dich ja per PN melden.
so muss mal pennen gehn 😉!
Hey, vielen dank für dein Beileid und dein Angebot! Werde vielleicht drauf zurückkommen! Kann aber auch sein dass er schon fertig ist bis dahin. Habe die Teile eigentlich schon alle heute besorgt! Hab nur das Prob mit der Stoßstange...
Naje mal sehen!
so, muss auch ma in die Kiste!
Gn8
Gruß Necko