Dieses Jahr noch Anfangen Motorrad zu fahren?

Hallo Zusammen

Bin momentan am Überlegen ob ich noch dieses Jahr anfangen soll. Ich bin 21 Jahre alt und Wohne in der Schweiz. Da das Wetter recht abwechselnd ist kann ichs schlecht einschätzen.
In der Schweiz müsste ich den Lernfahrausweis für die Kat. A beschränkt (35kw) beantragen. Das Mottorrad könnte ich direkt kaufen und habe schon ein passendes Modell.
Was empfiehlt ihr mir? Dieses Jahr noch anfangen oder lieber auf nächstes Jahr warten?

Gruss Vinci

Beste Antwort im Thema

Am besten gar nicht erst damit anfangen.

Schon erstaunlich, dass Du mit 21 schon die Gelassenheit besitzt, wegen vermutlich schlechten Wetters
in den kommenden Monaten auf das Motorradfahren zu verzichten. Wenn Du das kannst (ich hätte fast ALLES
dafür gegeben, endlich auf dem Bock zu sitzen), dann ist das Motorrad für dich nur "nice to have", dann steht's nur
in der Garage, setzt Staub an, verliert an Wert, die Batterie entlädt sich...behalte die Kohle und kauf dir ein schönes schnelles Automobil.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Und wieder ist ein Problem gelöst.
Schön. 😎

Zitat:

@Vinci1995 schrieb am 18. August 2016 um 17:06:48 Uhr:

Für die Fahrschule braucht man kein eigenes Nein, aber natürlich kommts teuer wenn man die ganze Übungen nur in der Fahrschule macht.
Komme aus der Region Solothurn.

Werde nun den Lernfahrausweis beantragen und denn Schritt wagen, nächstes Jahr weiss ich nicht wie ich dann Zeit habe und da fange ich lieber jetzt wo es passt an.

Gruss Vinci

Gute Idee.

Und in Solothurn hat sich dank des chronischen Herbst- und Winternebels die nichtgestellte Frage mit der Fahrt im Winter fast von alleine geklärt.
Weissenstein und Grenchenberge sind wohl schöne Pässe, aber da kommst Du im Winter nicht auf zwei Rädern rüber. Über Moutier kannst Du in den Jura fahren, der ist im Winter aber auch sehr ungemütlich.

Deine Antwort