ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Dieselverteufelung

Dieselverteufelung

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 2. August 2017 um 15:10

Hallo,

momentan wird ja in der Presse usw. der Diesel total verteufelt, egal welche Schadstoffklasse er hat. Das man hier keine Unterschiede macht, finde ich sehr ärgerlich. Das kann doch dazu führen, dass ein wild gewordener Grüner :) jeden Diesel mit Farbbeuteln bewirft, auch wenn dieser z.B. Euro 6 hat.

Ich glaube, es ist besser das d am Heck zu entfernen, damit dies nicht passiert, was mein ihr?

Beste Grüsse

Axel

Beste Antwort im Thema

Ich fahr zwar keinen Diesel, will aber allen Dieselfahrern diesen Artikel empfehlen:

http://t.dnn.de/.../...eie-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr

Es wäre wünschenswert, wenn sich die Politiker und Journalisten an der Realität und nicht an Ideologien orientiieren würden.

8 weitere Antworten
8 Antworten

so schlimm wirds schon nicht werden, aber es ist bezeichnend, mit welcher häme die leute ihren wichtigsten wirtschaftszweig niedermachen. in meinen facebook kontakten lese ich solch schwachsinnige kommentare wie "radland jetzt" und lauter solchen müll. da kann man sich nur an den kopf greifen....

den leuten scheint nicht im ansatz bewusst zu sein, was passiert, wenn einer der großen deutschen automobilhersteler wegen dieser sache massenhaft mitarbeiter freisetzt....

eigentlich unglaublich, was da gerade abgeht... und die von ihrer eigenen "schlauheit" überzeugte masse bläst da kräftig mit ins rohr, anstatt erst einmal genau abzuwarten, was es für belegbare vorwürfe denn schlussendlich geben wird. dann kann man immer noch konsequenzen fordern. aber es ist ja sexy sich gespielt zu empören....

Hallo

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, denke aber das das Quatsch ist aus dieser Sorge heraus das Fahrzeug zu cleanen.

Meine Fahrzeuge sind immer ohne Typenschild, aber nur weil ich es hübscher finde. :)

Viele Grüße

Die Grünen werfen nur dann mit Farbbeuteln, wenn jetzt alle Diesel Fahrer auf Benziner umsteigen. Denn dann passen die CO`2 Werte nicht mehr und das will auch keiner. Daher wird ja mittlerweile nicht mehr ganz so einseitig berichtet.

Von daher wird der Diesel zumindest bis zum generellen Schwenk auf Elektro oder Wasserstoff benötigt.

"das d am Heck zu entfernen" - das kann auch Ärger geben - wenn nicht zumindest ein "D" im Kennzeichen sichtbar ist. Besonders die Ösis haben früher gerne auf Piefkes ohne "D"-Schild Jagd gemacht.

(Jetzt komm nur noch sonn´ Oberlehrer und weise mich zurecht ich hätte da was nicht verstanden.)

Gibt übrigends einen schönen Vergleich (overall Öko-Bilanz) Diesel vs Elektro von Greenpeace. Da dürften so einige Öko-Taliban richtig heftige Schnappatmung bekommen.

Eine TV Sendung hatte sich auch letztens mit der Ökobilanz der Antriebskonzepte Benzin, Diesel und Elektro beschäftigt.

Das Ergebnis unter Einbeziehung aller Faktoren ist verblüffend:

Alle drei liegen dicht beieinander.

Grund sind "unsaubere" Akkuherstellung und die "unsaubere" Stromherstellung des deutschen Stroms.

So verblüffend finde ich das gar nicht.

Hat nicht auch mal ein Bundeswirtschaftsminister die CO2 Bilanz von Atomstrom gelobt? Alles eine Frage dessen, was ich in die Bilanz einbeziehe und was ich weglasse.

Zitat:

@Momortui schrieb am 2. August 2017 um 21:04:56 Uhr:

"das d am Heck zu entfernen" - das kann auch Ärger geben - wenn nicht zumindest ein "D" im Kennzeichen sichtbar ist. Besonders die Ösis haben früher gerne auf Piefkes ohne "D"-Schild Jagd gemacht.

(Jetzt komm nur noch sonn´ Oberlehrer und weise mich zurecht ich hätte da was nicht verstanden.)

??? Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Das muss man nicht verstehen, oder? Was hat das D vom Fahrzeugtyp mit dem Länderkennzeichen zu tun?

Dieselverteufelung Ist ärgerlich, aber das muss man machen wie die Merkel: Thema aussitzen. An dem undifferenzierten Geschreibsel kann man eh nichts ändern. Wenn die Sommerpause vorbei ist und es bei Elektroautos die erste Schocknachricht gibt, dann gehen alle wieder vom Diesel ab auf Elektroautos oder andere Antriebe. Nur Geduld und weghören...

;)

Ich fahr zwar keinen Diesel, will aber allen Dieselfahrern diesen Artikel empfehlen:

http://t.dnn.de/.../...eie-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr

Es wäre wünschenswert, wenn sich die Politiker und Journalisten an der Realität und nicht an Ideologien orientiieren würden.

Deine Antwort