Dieselskandal ???
Guten Morgen in die Runde,
leider habe ich keinen entsprechenden Beitrag in diesem Forum für W247 gefunden; falls ich es überlesen habe bitte ich um Entschuldigung 🙂😁
Nun zu meiner Frage.... ich werde laufend via Mail zugespamt das mein Auto (B200 Diesel W247) auch zu diesem Dieselskandal gehört und ich irgendwelche finanziellen Ansprüche geltend machen soll - natürlich für mich absolut kostenlos 😎😉
Bekommt ihr auch solche Infos bzw. hat einer von Euch diesbezüglich irgendwas "angestoßen"?
VG
Geli
5 Antworten
Ja sowas kenn ich auch ... Spam bleibt Spam sag ich.
Ob dein Fahrzeug, geneugenommen dein Motor betroffen ist, kannst du ja im Internet rausfinden
Daimler hat dazu sogar eine Übersicht erstellt: https://www.daimler.com/dokumente/innovation/sonstiges/1.pdf
Soweit mir bekannt ist, betrifft das nur Fahrzeuge nach Euro 5 und Euro 6b Norm. Alle neuen Modelle mit Euro 6d temp sowie Euro 6d sind davon nicht betroffen, jedenfalls aktuell nicht. Was der Grünen Umweltlobby in Zukunft noch alles einfällt um uns unsere Autos wegzunehmen, kann ich dir aber nicht sagen ;-)
Solange ich den Strom nicht an der Zapfäule bekomme, fahr ich meinen Verbrenner haha.
Hallöle,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung..... ich warte einfach mal ab und beobachte :-) - und ich fahre auch weiterhin mit SPRIT ... ;-)
VG
Zitat:
@Geli_2612 schrieb am 22. Juni 2021 um 14:50:04 Uhr:
Hallöle,vielen lieben Dank für die Rückmeldung..... ich warte einfach mal ab und beobachte :-) - und ich fahre auch weiterhin mit SPRIT ... ;-)
VG
Alkohol (Sprit) ist der Retter in der Not!
Du kannst, um ganz sicher zu sein, auch beim ADAC oder direkt bei deinem Freundlichen nachfragen. Von beiden solltest du eine fundierte Antwort bekommen.
Alkohol ist dein Rettungsboot ... Akohol, Alkohol ... *sing*
So abwägig ist das aber eh nicht, Methanol kann als Träger für Wasserstoff in der Methanol-Bremmstoffzelle verwendet werden. Das ist ja Alkohol, wenn auch die Sorte, die man besser nicht trinkt ...
Betroffen und Rat gesucht beim Anwalt des Vertrauens