Dieselpreis

Opel Omega B

Hallo !

Hab da mal ne Frage an euch:

Ist euch auch schon in letzter Zeit aufgefallen, dass sich Diesel und Benzin vom Preis her meiner Meinung nach grundlos angenähert haben.

Vor ein paar Wochen noch war der Unteschied Super zu Diesel noch ca. 22 Cent/Liter.

Momentan sind wir bei 16 cent/Liter im Schnitt.

An was liegt das ?

Ist das wieder nur pure Abzocke oder hat das nen Grund ?

Gruß

Karle

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Und ich tanke für 1,009 €, ätsch!!!
Hierder Link für die Ungläubigen.

Heinz

Genau deshalb tanke ich nicht in Holland.😁

Da ist das Super mal eben 4cent teurer, als hier.😁

Nene sollen sie ruhig machen. Benzin und Dieselpreis auf ein Level und dann ist gut.😁

Zitat:

Original geschrieben von Karle

ist der noch billigere Diesel LKW Diesel ?

Ne, ne, das Zeugs ist rot wie Heizöl, außerdem steht an der Zapfsäule "Niet voor weggebruik!"

Man sieht jedoch häufiger, das niederländische Baufirmen sich den Stoff in große Kanister abfüllen. Eventuell dürfen dort Baumaschinen damit befeuert werden.

Heinz

Ich habe gerade 1.209 für einen Liter Super bezahlt... Habe den Senni direkt mal vollgemacht (66 Liter nachgetankt) :-D

MfG
Stamue3

also ich hab hier ne Tankstelle in Hessen an der ich Günstig Tanke da kost der Liter Diesel 1,07 €

und Normal Benzin 1,21 €

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

Ich habe gerade 1.209 für einen Liter Super bezahlt... Habe den Senni direkt mal vollgemacht (66 Liter nachgetankt) :-D

MfG
Stamue3

Ich hab´s schon lange gewußt , ich wohne definitiv in der verkehrten Ecke Deutschlands 🙁

Bei uns kostet die Suppe momentan immer noch ~ 1,25€/Ltr.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Ich vermute, dass das auch daran liegt, dass die Haushalte zur Zeit eher stark Heizöl nachfragen. Dies entspricht ja bis auf die Färbung dem Diesel. Da die Preise in der letzten Zeit immer wieder gestiegen sind, haben viele Leute auf abwarten die Tanks "leergefahren" und müssen jetzt erstmal wieder Heizöl für den kommenden Winter bunkern.

Genauso ist es. Das gleiche "Spielchen" wie jedes Jahr...

Die Heizölpreise sind z.Z. leicht am fallen.

Gruß Kalle

Mal sehen ob das neue Ölfeld, welches man jetzt im Golf von Mexico gefunden hat nicht ein bissl den Preis drücken kann, immerhin liegen da laut Experten zwischen 3 und 80 Milliarden Barrel.

Deine Antwort