ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Dieselpartikelfilter???

Dieselpartikelfilter???

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 16:49

Hallo,

ich habe einen R320 CDI 4 Matic und seit kurzer Zeit bemerke ich wenn ich zB. in der Stadt langsam beschleunige zwischen 40-60 kmH ein komisches Geräusch mit kurzen Zuckungen. In der Werkstatt meines Vertrauens wurde mir gesagt das es der Partikelfilter sei!! Hat jemand Erfahrungen??

Würde mich auf Hilfe freuen :)

Frohes Neues noch und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

bei meinem r320/350 war es so ähnlich,notlaufmodus hohe drehzahl keine power motorkontrollleuchte an.fehler auslesen lassen, problem an abgasanlage.vermutet wurde der partikelfilter .defekt war nur der differenzdrucksensor .

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nun, es hilft ja alles nichts - sollte es das bekannte Problem der Software sein, bleiben ihm halt nur zwei Möglichkteiten - ab zum freundlichen, oder mit dem Problem leben...

Bei meinem trat es auch erstmalig erst bei ca 93tkm auf - die ganzen Jahre davor fehlerfrei - und dennoch war es die Software...

Ja stimmt aber der eine sagt Fehlerfrei und der andere stellt ein Bild ein von einem Temp. Fühler ohne Kabel was ist da wohl schief gegangen?

Sollen wir deshalb etwa aufgeben? :D:D:D

Na mal schauen..................

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin leider mit meine Problem leider noch nicht zum ende und ohne konkrete Lösung, nämlich beim MB Fehlerleser kommt nicht der Problem mit der Notlauf der Turbolader der Ladedrucksteller meldet fehler Bauteil B60, während diesen fehler zeigt der der Fehlerleser Gerät vom frei Werkstatt. Bei der frage an der frei Werkstatt soll man der Partikerfilter aktivieren, sagte das wir Problem weil dann kommen weiter Probleme, also nur den Ladedrucksteller tauschen dann wird es mit der Notlauf Problem gelöst.

Ich habe einen KFZ Meister vom MB gefragt über den Problem, der meinte es soll doch der Partikelfilter aktivieren, sonnst Motor schaden ist Programmiert.

Meine Frage an der Gemeinde, hat noch jemand solche Erfahrungen

Bin sehr Dankbar für jeder antwort

Deine Antwort