1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Dieseldiebstahl

Dieseldiebstahl

Hallo zusammen.
Bei der Spedition wo ich am WE arbeite, kommt es immer wieder vor, dass Diesel aus den LKWtank´s gestohlen wird. Meistens oder eigentlich immer bei denen die auf der Straße weiter vom Speditionshof entfernt stehen.
Weiß einer von Euch ob es sowas wie eine mobile Alarmanlage gibt, die man an die Fzg. machen kann die dort stehen? Da es nicht immer die selben sind (die dort parken) und der Chef halt nicht den kompletten Fuhrpark nachrüsten möchte, halt die Frage ob es sowas gibt?
Über Antworten mit eventuellen Firmen- oder Internetseitenangeboten wäre ich sehr erfreut.
Mfg
Kabelfutzi

Beste Antwort im Thema

Wiso nicht gleich einen Weidezaun um den LKW wickeln und Strom durchjagen?

92 weitere Antworten
92 Antworten

schon mal über ne feste stellplatzordnung nachgedacht???

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Mich wundert ja, dass man die Tanks so einfach aufstechen kann.
Oder bohren die Richtig mit ner Bohrmaschine ein Loch hinein?
Ist doch nur 1,5mm dünnes Blech. Da reicht ein beherzter Schlag mit einem Kuhfuß und das Loch ist unten drin.

Auf den Baustellen in meiner Nähe werden die Bagger usw. erst am Morgen betankt. Also nicht Abends, damit die Tankdiebe reiche Beute machen. ;)

@matze 1390
Davon wird der Platz auf dem Hof aber auch nicht größer. Und wenn einer spät Abends zurück kommt und der dann am Ende der Strasse parken soll obwohl vorne noch Platz ist weil der Kollege grad in Spanien ist, würdest du bestimmt auch parken wo platz ist und nicht wo du eigentlich sollst. Oder?

Das mit dem morgens betanken hab ich ja schon beschrieben. Das mag auf dem Bau kein Problem sein aber im Fernverkehr schon.

Und ein Gelände anmieten? Ich weiß nicht ob Ihr in eurem Industriegebiet noch Platz habt, ist aber warscheinlich billiger als irgend welchen Schmarotzern die Spritztour zu finanzieren. Wisst Ihr ob das ständig andere oder vieleicht immer die gleichen sind? Vieleicht mal über eine kollektieve Nachtschicht nachdenken, wenn´s "Eisenbeißer" sind kann man sich ja immernoch zurückhalten sonst kann da so ein "Gespräch" von Eigentümer zu Dieb schon was bewirken.

Bei uns gibt es sogar "Luftleitungsdiebstahl".
Uns wurden mehrfach von unseren Anhängern die Luftleitungen komplett abgeschnitten und mitgenommen. Welche arme Seele auch immer sowas eigentlich nötig hat!?

der eisen preis ist im momment hoch

Ist so eine Luftleitung nicht aus Gummi bzw. aus Kunststoff?

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Auf den Baustellen in meiner Nähe werden die Bagger usw. erst am Morgen betankt. Also nicht Abends, damit die Tankdiebe reiche Beute machen. ;)

Bei Baumaschinen loht es sich eh gleich die ganze Maschine mitzunehmen. Wert je nach dem was es ist 400000-700000 Euro. Also aufladen und weck damit. Findet kein Mensch wieder diese Kiste.

@ Fotofilter, das stimmt schon, nur wenn die ganze Maschine weg ist, zahlt die Versicherung. Bei andauernd Beschädigungen am Tank etc wird nichts bezahlt, oder nur wenig, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Der Diesel wird sowieso nicht bezahlt, da die Versicherung ja nicht weiß wieviel gestohlen wurde.
Außerdem sind es absolut 2 unterschiedliche Arten von Dieben. Diesel wird meinst für den Eigenbedarf geklaut von jemandem der keine Kohle dafür hat. Wenn der ganze Bagger weg ist, stekt ne ganze Bande dahinter und das Gerät wird ins Ausland geschafft und dort verkauft.
Grüße

Hallo,
bei uns ist letztes Jahr um diese Zeit Sprit geklaut worden.
Zuerst haben sie´s an nem MP2 probiert, weil der nen 650l Tank dran hat, der war aber leider leer (Zufall), daraufhin haben sie mit einem Unterlegkeil eine Beule in die Tür gehauen und die Scheibe versucht einzuschlagen (dicke Kratzer). Dann haben den 400 l Tank von nen etwas weiter parkenden F2000 geleert.
Wenn Du das morgens dann siehst, dann hast nen Hals!
Ich denke Tankschlösser sind o.k., so kann nicht jeder ran, aber mehr ist nicht notwendig, denn ne kaputte Scheibe oder platter Reifen ist die Sache dann auch nicht wert, oder?
Gruss Noseman

Hallo,
wenn Du eine Alarmanlage suchst  die Dieseldiebstahl verhindern kann, dann schau mal bei SKY CONTROL vorbei. Dort findest Du alles was man zur Tank und Baustellensicherung benötigt. Mit den dort angebotenen Funk-Sensoren kannst Du Dieseltanks, Baumaschinen, Werkzeuge, Material oder Container perfekt absichern. Die Sensor-Cap´s steckt man einfach auf den Tankdeckel. Wenn nun die Kappe entfernt wird, dann ertönt eine Alarmsirene , die im Fahrzeug verbaut ist. Mit einem GSM-Modul werden dann die Alarmmeldungen auf das Handy des Besitzers gesendet. Wahlweise per Anruf oder per SMS. Mit weiteren Funksensoren kann man dann noch den Fahrzeuginnenraum oder die Ladefläche überwachen. Das System lässt sich bei Diebstahl des Fahrzeuges auch orten. www.sky-control.de

hey sky-control,
und wenn dir einer neben dem tankdeckel nen loch in den tankhaut, dann machts kein alarm oder??

@SKY-CONTROL
nette spielerei, aber was bringt es mir zu wissen das jemand meinen LKW anzapft ich aber ersteinmal hinkommen muss. Eh man da ist ist der Dieb und der Diesel weg. Da ist glaube ich ein Sieb im Einfüllstutzen sicherer und vor allem billiger. Wenn wirklich jemand den Diesel klauen will haut der ein Loch in den Tank und deine spielerei merkts nicht.
Am besten ablassen und mit nach hause nehmen. :D

hey Tonmann
dann weist du wenigstens das du am montag nachtanken musst *grins*
dann hast du wenigstens die gewissheit das dein tank leet ist....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger