diesel oder benziner
hallo, ist ein diesel von den reperaturen oder wartungen besser als ein benziner ?WOLLTE EIGENTLICH MIR KEINEN DIESEL MEHR HOLEN, WEGEN STEUER UND SPRITPREISE UND SO aber bei einem benziner sollte alle 120.000km der zahnkranz ausgetauscht werden und das wird teuer ,was würdet ihr mir empfehlen?werde am samstag 2 75 rover bei 2 verschiedenen händlern probefahren und dann entscheiden ,was besser ist danke im vorraus
19 Antworten
tschuldigung hab die angaben vergessen ez 07/2003 laufleistung 116000 benziner hab gesehen das die chekliste ziemlich lang ist siet das nich ein bischen blöd aus wenn ich die vor dem verkäufer abarbeite ? gut in endeffekt ist es mein gutes recht den wagen zu überprüfen ist ja auch kein sofa was mann gerade mal kauft probefahrt hat der verkäufer schon angeboten mal schauen as morgen auf mich zukommt
Wieso sieht das blöd aus ? Wenn ich Geld für ein Auto ausgebe will ich ja auch wissen ob es entsprechend gut angelegt ist.
Abgesehen davon ist das die "Minimalausstattung" Charme. D.h. kein Leder, kein Navi, keine Einparkhilfe, keine Nebelscheinwerfer, keine elektrische Sitzverstellung mit Memory.
Achte darauf das die Automatik ruckfrei schaltet, das keine Poltergeräusche von den Achsen kommen, das Lenkrad gerade steht, die Klimaautomatik funktioniert. Vorne unter der Haube bei laufendem Motor lauschen ob nix klappert oder rasselt. Beim fahren solltest Du ab ca. 3000 Umdrehungen einen deutlichen Schub bemerken. Wenn nicht stimmt was mit der Ansaugbrücke nicht.
Viel Erfolg.
binn ein biscgen nervös fahre gleich los die zusätzlichen tips habe ich mir noch notiert währe besser gewesen ich hätte noch einen dabei gehabt der sich mit autos ein bischen auskennt die ausstattung reicht mir die der wagen hat hab aber auch gestern von einem kfz meister erfahren das ich nach 14tagen ein rückgaberecht habe hat er mir gestern am telefon gesagt er meint ich kann das fahrzeug bei im vorbeibringen wenn ich den wagen gekauft haben sollte er hat leider heute keine zeit mitzufahren
14-Tage-Rückgaberrecht gibt es nicht, es sei denn, Du vereinbarst es ausdrücklich mit dem Verkäufer. Gesetzlich gibt es nur den Rücktritt bei Gewährleistung oder die Anfechtung. Viel Glück beim Kauf!
Großschreibung, Punkt um Komma wären auch nicht schlecht, man wird ganz kirre beim Lesen Deiner Beiträge 😉