ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel mit Automatik und geringem Verbrauch gesucht

Diesel mit Automatik und geringem Verbrauch gesucht

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 12:54

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten, mit dem ich auf angenehme Art und Weise meine tägliche Strecke zur Arbeit (50 km einfach) zurücklegen kann.

Ich bin eine Weile einen Golf mit 1.6 TDI und 7-Gang DSG gefahren. Der Verbrauch war mit 5,5 Liter im Durchnitt top.

Vom Prinzip her, suche ich genau so ein Auto, nur dass es zuverlässig sein muß. Sprich, der Motor und das Getriebe muss langfristig funktionieren.

Welches Auto würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße, Detlef

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du etwas konkrete werden könntest?

Fahrtstrecke (Anteil inner-/ außerorts), wieviel Geld willst du ausgeben, wie alt darf das Auto sein (BJ, Laufleistung), Wohngegend (PLZ)

Welche Marken/ Modelle schließt du aus....

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 13:19

- Fahrstrecke hauptsächlich Autobahn

- bis 16.000 €

- keine Auto aus dem VW-Konzern

- Jährliche Fahrleistung ca. 25.000 km

- ich komme aus 89278 Nersingen

- Diesel mit Euro 5

- Automatik

- geringer Verbrauch

- Baujahr egal

 

Viele Grüße & Danke, Detlef

Mercedes C, z.b.: http://ww3.autoscout24.de/classified/262845764?asrc=st|s,sr,as

BMW 3er, z.b.: http://ww3.autoscout24.de/classified/259958777?asrc=st|as

Toyota Avensis, z.b.: http://ww3.autoscout24.de/classified/249864465?asrc=fa|s,sr,as

 

Auch gut, stehen aber weiter weg:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||version

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||radius

Da der Passat/Golf aussen vor ist würde ich dir den 320d mit der 8-Gang Automatik von ZF empfehlen.

Zitat:

Ich bin eine Weile einen Golf mit 1.6 TDI und 7-Gang DSG gefahren. Der Verbrauch war mit 5,5 Liter im Durchnitt top.

Was spricht dagegen? Nicht die schlechteste Kombination.

Vielleicht auch mal Gedanken zur Fahrzeugklasse machen, 3er oder C-Klassen sind ganz nett und komfortabel, kosten aber auch mehr. Bzw. im Umkehrschluss sind bei gleicher Anschaffung älter mit mehr Kilometern.

Reicht so was wie der Golf vom Platzangebot? Bei 25tkm muss man bei einigen Modellen schon rechnen ob der Diesel wirklich lohnenswert ist.

http://suchen.mobile.de/.../202893132.html?...

http://suchen.mobile.de/.../199468096.html?...

Nur mal auf die Schnelle als Alternativen zu den üblichen Verdächtigen.

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:42:47 Uhr:

Da der Passat/Golf aussen vor ist würde ich dir den 320d mit der 8-Gang Automatik von ZF empfehlen.

Das dürfte um 16k schwierig werden.

Citroen C3 Selection Neuwagen mit üblichen Rabatten...

Toyota Verso S gebraucht

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:58:50 Uhr:

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:42:47 Uhr:

Da der Passat/Golf aussen vor ist würde ich dir den 320d mit der 8-Gang Automatik von ZF empfehlen.

Das dürfte um 16k schwierig werden.

Eigentlich nicht...

http://suchen.mobile.de/.../199281498.html?...

Zitat:

Eigentlich nicht...

http://suchen.mobile.de/.../199281498.html?...

Der hat 6 Gänge, die 8-Gang hat erst der F30.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 21:40

Zitat:

@Moers75 schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:51:18 Uhr:

Zitat:

Ich bin eine Weile einen Golf mit 1.6 TDI und 7-Gang DSG gefahren. Der Verbrauch war mit 5,5 Liter im Durchnitt top.

Was spricht dagegen? Nicht die schlechteste Kombination.

Dagegen spricht das 7-Gang DSG (DQ200) von VW, das permanent nicht richtig funktioniert oder komplett defekt ist.

Viele Grüße, Detlef

Zitat:

@tomate22 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:40:42 Uhr:

 

Dagegen spricht das 7-Gang DSG (DQ200) von VW, das permanent nicht richtig funktioniert oder komplett defekt ist.

Viele Grüße, Detlef

selber erlebt oder Hörensagen?

Zitat:

@tomate22 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:40:42 Uhr:

Zitat:

@Moers75 schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:51:18 Uhr:

 

Was spricht dagegen? Nicht die schlechteste Kombination.

Dagegen spricht das 7-Gang DSG (DQ200) von VW, das permanent nicht richtig funktioniert oder komplett defekt ist.

Viele Grüße, Detlef

Könnte ich aus meiner Erfahrung in Verbindung mit dem Golf VI Benziner nicht bestätigen. Mit dem DSG lief bei meinem alles fein.

wie wäre es mit opel astra?

man bekommt viel auto für wenig geld.

wenns denn bei der kompaktklasse bleiben soll spricht nichts gegen den astra.

wie ich finde ein relativ angenehmes design, göttliche sitze (agr aktion gesunder rücken), gute ausstattung und moderater unterhalt und das für wenig geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel mit Automatik und geringem Verbrauch gesucht