Diesel leerfahren?
Servus allerseits.
Ich bekomme von meiner Frau regelmässig das Auto (320CDI) extrem leergefahren.Wenn ich denn mal brauche,muss ich immer froh sein ,wenn ich es bis zur Tanke (ca. 1200m von zu Hause) schaffe.
Habe ihr schon ein paarmal erklärt,daß es teuer werden kann (wurde mir gesagt),wenn man mit dieser Schüssel mit Spritpanne liegen bleibt.
Können mir die Fachmänner hier das bestätigen?
Was muss gemacht werden im Fall eines Falles,und wie teuer wird das?
Tanken eure Frauen auch so ungerne? 😛
GreetZZ
ANDI
Beste Antwort im Thema
Könnte mir nur vorstellen, das dass ganze auf die Pumpe geht wenn es häufiger vor kommt.
Ohne Diesel keine Schmierung, ohne Schmierung nix gut für Pumpe.
Kann auch sein das ich mich täusche 😉
16 Antworten
Zitat:
Was muss gemacht werden im Fall eines Falles,und wie teuer wird das?
ich kann nur sagen was ich machen würde 😁
1) ich würde niemals meine Freundin mit meinem W211er fahren lassen!
2) wenn sie so etwas macht, und nach erklärendem Gespräch es weiterhin macht, dann gibt es mit dieser Frau auch in anderen Bereichen Probleme, daher Austausch 😎
3) ich würde ein Rhetorik oder Führungskräfte Seminar besuchen - könnte ja auch an meiner Erklärung bzw. Nachdringlichkeit liegen 🙄
sorry, das musste einfach sein 😉
Scheint ja weitgehend problemlos auszugehen, aber ich hab schon erlebt, dass bei ca. 40km Restreichweite (weiß nicht mehr, ob das ein Wert nach Kaltstart oder warm war) eine Fehlermeldung kam.
Allein, diese grundlose Fehlermeldung mit Star-Diagnose auszulesen und löschen zu lassen, ist das Leerfahren NICHT wert! Die Zeit allein!
E220cdi Vormopf 80L Tank
Da ich keinen Reservekanister mitführe, tanke ich immer rechtzeitig.
Aber die Kommentare der Vorredner beschreiben das Problem ganz gut: Meine Frau tankt -nach meiner Einschätzung wenn die Tankmeldung angeht -auch nicht rechtzeitig... ;-)
Aber weil keine Reserve vorhanden ist, fährt sie ihn lieber doch nicht leer. ;-)))