Diesel bis 17.000€

Hallo Leute ,
da ich (20 Jahre alt ) mir in cirka 4 Monaten ein Auto kaufen möchte und mir momentan total unschlüssig darüber bin , dachte ich mir , dass ich mir mal ein paar Vorschläge von euch einhole !

Also ich suche in dem Rahmen :

- Diesel , da min.20.000-25.000km im Jahr
- min 140PS
- max 110.000km
- Xenon ist ein Muss
- Schaltgetriebe
- KEIN Kleinwagen ; ab "Golfgröße" aufwärts

- Standheizung wäre schön , kein muss (kann man ja auch nachrüsten)

Momentan tendiere ich eher zum Passat CC , allerdings überzeugt der mich auch nicht zu 100% ..

Ich bin gespannt , was ihr für Ideen habt !

Vielen Dank schonmal !

MfG
Simon2701

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich würde hier den A3 bis 2012 ins Spiel bringen, wenig behäbig, feiner als Golf und oft gut ausgestattet mit Sachen, die es woanders nicht für Geld und gute Worte gibt.
Ich denke, dass sich ein Zwanzigjähriger nicht mit einem Citroen oder Volvo als Nerd outen will und keine Fahrzeuge zu ihm passen, die sonst keiner will.
Man kann durchaus beim Marktführer ein passendes Fahrzeug finden und muss sich nicht mit Omnibus-Fahrgefühl an Mercedes halten, der in dem Alter nur im Balkan Anhänger findet.
Es ist ja erschreckend hier, was einem jungen Mann so empfohlen wird: Opel Insi, den wollen - wenn Du beim Opelhändler nach der Uhrzeit frags, bekommst Du einen eingepackt, egal ob Du ihn willst oder nicht!

Gehts noch primitiver, solche Stammtischparolen haben nichts mit einer Kaufberatung und der Realität zu tun und sind einfach nur Fehl am Platz.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Na da habe ich für dich ja das passende Auto gefunden Xenon, TFL, als bezahlbarer SUV passt zu dir irgendwie 😁

http://tinyurl.com/owxnskb

Sehe ich so aus als kaufe ich China Scheiße? 😁

Korea

Alles dieselbe Scheiße 😁

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Sehe ich so aus als kaufe ich China Scheiße? 😁

Naja wenn du mal in deinem Haushalt schaust, wirst du feststellen wieviel China scheiß da vorhanden ist. Oder achtest du explizit darauf nur Made in germany zu kaufen? Ich glaube kaum.

Sofern möglich ja. Leider lässt es sich aber nicht verhindern.

Deine Antwort