Diesel bis 17.000€
Hallo Leute ,
da ich (20 Jahre alt ) mir in cirka 4 Monaten ein Auto kaufen möchte und mir momentan total unschlüssig darüber bin , dachte ich mir , dass ich mir mal ein paar Vorschläge von euch einhole !
Also ich suche in dem Rahmen :
- Diesel , da min.20.000-25.000km im Jahr
- min 140PS
- max 110.000km
- Xenon ist ein Muss
- Schaltgetriebe
- KEIN Kleinwagen ; ab "Golfgröße" aufwärts
- Standheizung wäre schön , kein muss (kann man ja auch nachrüsten)
Momentan tendiere ich eher zum Passat CC , allerdings überzeugt der mich auch nicht zu 100% ..
Ich bin gespannt , was ihr für Ideen habt !
Vielen Dank schonmal !
MfG
Simon2701
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Ich würde hier den A3 bis 2012 ins Spiel bringen, wenig behäbig, feiner als Golf und oft gut ausgestattet mit Sachen, die es woanders nicht für Geld und gute Worte gibt.
Ich denke, dass sich ein Zwanzigjähriger nicht mit einem Citroen oder Volvo als Nerd outen will und keine Fahrzeuge zu ihm passen, die sonst keiner will.
Man kann durchaus beim Marktführer ein passendes Fahrzeug finden und muss sich nicht mit Omnibus-Fahrgefühl an Mercedes halten, der in dem Alter nur im Balkan Anhänger findet.
Es ist ja erschreckend hier, was einem jungen Mann so empfohlen wird: Opel Insi, den wollen - wenn Du beim Opelhändler nach der Uhrzeit frags, bekommst Du einen eingepackt, egal ob Du ihn willst oder nicht!
Gehts noch primitiver, solche Stammtischparolen haben nichts mit einer Kaufberatung und der Realität zu tun und sind einfach nur Fehl am Platz.
32 Antworten
Der neue A3 ist schon sehr schick und gefällt mir echt gut , nur leider nicht im Budget drin 🙁
Habe auch leider keine Oma mehr , die was von der Rente freimachen kann 😁
Audi A4 Limo 2.7 TDI wäre natürlich auch was nettes , nur schwer zu finden für das Geld..
Oder ein A5 , nur auch nicht zu finden !
Ich bin durch mein Leasing einfach zu verwöhnt geworden 🙁 😁
Wenn man nicht unbedingt das "Image" eines Audi braucht, so wäre auch der Octavia eine gute Alternative. Oder eben beim Golf (VI) bleiben - die 140PS CR TDI sollten recht problemlose Dauerläufer sein.
Klar, ein Passat (oder CC) geht natürlich auch, nur beim Golf bekommst du deutlich jüngere Fahrzeuge um das genannte Budget. Ich würde hier wohl zum (neuen) Seat Leon greifen. Das neue Modell sollte da jedenfalls schon um das genannte Budget zu bekommen sein - mit etwas Glück äh Pech dann nicht mit Xenon, sondern mit LED-Scheinwerfern....
Zitat:
Original geschrieben von Simon2701
Der neue A3 ist schon sehr schick und gefällt mir echt gut , nur leider nicht im Budget drin 🙁
Habe auch leider keine Oma mehr , die was von der Rente freimachen kann 😁Audi A4 Limo 2.7 TDI wäre natürlich auch was nettes , nur schwer zu finden für das Geld..
Oder ein A5 , nur auch nicht zu finden !
Ganz ehrlich mit dem Budget würde ich bei Audi nich gucken. 3er oder 1er dürften passen allerdings hast da das Ketten Thema an der Backe. Die Idee mit Seat finde ich persönlich nicht schlecht. Kia Pro Ceed ist auch schick. Fahrzeugangebot: Seat TDI*Navi*Voll-LED*Xenon*PDC für 14999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198011076Beispiel.
Zitat:
[...]
20 Jahre alt und schon durch Leasing verwöhnt 😁
Was spricht denn dann gegen ein erneutes Leasing?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
So eine Frage ernsthaft zu stellen in 2014....Hammer!Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
- Xenon ist ein MussWarum ?
Nein weil man sich dadurch in der Suchmaske immens einschränkt, und Fahrzeuge die kein Xenon haben gar nicht erst angezeigt werden, bei einem Gebrauchtfahrzeug stirbt man immer einen Tot, ob nun Farbe oder ein anderes Extra gleich von vorne ausgeschlossen werden macht die suche nicht einfacher.
Wenn man aber unbedingt Xenon will? Warum soll er denn darauf verzichteten? Das macht doch keinen Sinn. Ein Gebrauchtwagen muss doch nicht immer nur aus Kompromissen bestehen.
Wenn Xenon ein "Muss" ist, dann ist das doch der gewünschte Effekt, wenn man Xenon in der Suchmaske als obligatorisch angibt?!
(Um's mal ähnlich verwirrend zu formulieren wie Pepperduster 😁)
Wenn man bei mobile die Standardsuche verwendet, bekommt man überhaupt keine Motorräder, Wohnmobile, LKW und Ersatzteile angezeigt. Bitte beachten, nicht dass dir hier noch einer durch die Lappen geht.
Zitat:
Nein weil man sich dadurch in der Suchmaske immens einschränkt, und Fahrzeuge die kein Xenon haben gar nicht erst angezeigt werden, bei einem Gebrauchtfahrzeug stirbt man immer einen Tot, ob nun Farbe oder ein anderes Extra gleich von vorne ausgeschlossen werden macht die suche nicht einfacher.Zitat:
So eine Frage ernsthaft zu stellen in 2014....Hammer!
Na und....kein LED oder Xenon ist für mich ein Ausschluss Kriterium. Da ist mir der Rest egal. Dem TE geht es wohl ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von shiddy121
Wenn man bei mobile die Standardsuche verwendet, bekommt man überhaupt keine Motorräder, Wohnmobile, LKW und Ersatzteile angezeigt. Bitte beachten, nicht dass dir hier noch einer durch die Lappen geht.
Na fast jeder wird wohl mit der Detailsuche arbeiten oder?
Zitat:
Na und....kein LED oder Xenon ist für mich ein Ausschluss Kriterium. Da ist mir der Rest egal.Zitat:
Nein weil man sich dadurch in der Suchmaske immens einschränkt, und Fahrzeuge die kein Xenon haben gar nicht erst angezeigt werden, bei einem Gebrauchtfahrzeug stirbt man immer einen Tot, ob nun Farbe oder ein anderes Extra gleich von vorne ausgeschlossen werden macht die suche nicht einfacher.
Na da habe ich für dich ja das passende Auto gefunden Xenon, TFL, als bezahlbarer SUV passt zu dir irgendwie 😁
http://tinyurl.com/owxnskb
Zitat:
Original geschrieben von yeahman
20 Jahre alt und schon durch Leasing verwöhnt 😁Zitat:
[...]
Ich bin durch mein Leasing einfach zu verwöhnt geworden 🙁 😁Was spricht denn dann gegen ein erneutes Leasing?
Dagegen spricht , dass ich einfach total gern ein eigenes Auto hätte , an dem ich auch mal was machen kann (bin gelernter KFZ-Mechatroniker) ! Außerdem ist auch das Gefühl ein eigenes Auto zu fahren etwas ganz anderes und vom finanziellen her macht es auch keinen großen Unterschied ..
Ist evl. etwas groß aber in der Verarbeitung und Komfort nochmal eine nummer besser als der A4. Technisch mit das Robusteste was der VAG Konzern zu bieten hat und auch was die Versicherungseinstufung angeht günstiger als man denkt. klick
Zitat:
Na da habe ich für dich ja das passende Auto gefunden Xenon, TFL, als bezahlbarer SUV passt zu dir irgendwie 😁Zitat:
Na und....kein LED oder Xenon ist für mich ein Ausschluss Kriterium. Da ist mir der Rest egal.
Sehe ich so aus als kaufe ich China Scheiße? 😁
Zitat:
Sehe ich so aus als kaufe ich China Scheiße? 😁Zitat:
Na da habe ich für dich ja das passende Auto gefunden Xenon, TFL, als bezahlbarer SUV passt zu dir irgendwie 😁
Naja wenn du mal in deinem Haushalt schaust, wirst du feststellen wieviel China scheiß da vorhanden ist. Oder achtest du explizit darauf nur Made in germany zu kaufen? Ich glaube kaum.