Diesel bis 17.000€

Hallo Leute ,
da ich (20 Jahre alt ) mir in cirka 4 Monaten ein Auto kaufen möchte und mir momentan total unschlüssig darüber bin , dachte ich mir , dass ich mir mal ein paar Vorschläge von euch einhole !

Also ich suche in dem Rahmen :

- Diesel , da min.20.000-25.000km im Jahr
- min 140PS
- max 110.000km
- Xenon ist ein Muss
- Schaltgetriebe
- KEIN Kleinwagen ; ab "Golfgröße" aufwärts

- Standheizung wäre schön , kein muss (kann man ja auch nachrüsten)

Momentan tendiere ich eher zum Passat CC , allerdings überzeugt der mich auch nicht zu 100% ..

Ich bin gespannt , was ihr für Ideen habt !

Vielen Dank schonmal !

MfG
Simon2701

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich würde hier den A3 bis 2012 ins Spiel bringen, wenig behäbig, feiner als Golf und oft gut ausgestattet mit Sachen, die es woanders nicht für Geld und gute Worte gibt.
Ich denke, dass sich ein Zwanzigjähriger nicht mit einem Citroen oder Volvo als Nerd outen will und keine Fahrzeuge zu ihm passen, die sonst keiner will.
Man kann durchaus beim Marktführer ein passendes Fahrzeug finden und muss sich nicht mit Omnibus-Fahrgefühl an Mercedes halten, der in dem Alter nur im Balkan Anhänger findet.
Es ist ja erschreckend hier, was einem jungen Mann so empfohlen wird: Opel Insi, den wollen - wenn Du beim Opelhändler nach der Uhrzeit frags, bekommst Du einen eingepackt, egal ob Du ihn willst oder nicht!

Gehts noch primitiver, solche Stammtischparolen haben nichts mit einer Kaufberatung und der Realität zu tun und sind einfach nur Fehl am Platz.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Opel Insignia, BMW 3er, Citroen C5, Citroen C6, Honda Accord, Lexus IS, Mercedes C-Klasse, Renault Laguna Coupe GT, Volvo S60

da wurden ja alle genannt. Der Beitrag kann geschlossen werden !
😁

kleine Extravaganz gefällig? Dann solltest Du Dir den Citroen DS 4 mal genauer ansehen. Steht nicht an jeder Ecke, hat vielleicht nicht die Varabilität eines Golfs, aber wer will schon Massenware vor der Tür stehen haben. Der Motor ist durchzugsstarkt und lässt sich sparsam bewegen, ich habe den gleichen im meinem Wagen. Der DS4 hat ein sprtlich abgestimmtes Fahrwerk und sieht von hinten aus, wie ein kleiner Cayenne :-)

Was motorentechnisch immer geht, ist ein Diesel von BMW mit einem 1er (vielleicht zu klein) oder einem 3er drumherum gebaut. Hier ist dazu mal eine kleine Auswahl 3er BMW. Wenn man keine Rennen fahren will, genügt der 143PS - Motor vollkommen.

- Xenon ist ein Muss

Warum ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

- Xenon ist ein Muss

Warum ?

Ich konnte bisher beides , Halogen und Xenon (Golf 7) und ich finde einfach die Lichtausbeute und das Licht an sich von den Xenonscheinwerfern viel besser (ist ja nicht nur bei VW so) , außerdem sieht Xenon auch besser aus , was aber nur ein kleiner Aspekt ist !

Hmm..der 3er und 1er BMW gefallen mir nicht so recht .. Front sieht bei beiden fast gleich (langweilig) aus und Heck (vor allem beim 3er) finde ich persönlich hässlich !

Den DS 4 werde ich mir mal genauer angucken!

Schaue Dir mal Volvo S60/V60 oder S80 mit 5 Zylinder an.

http://suchen.mobile.de/.../189598985.html

http://suchen.mobile.de/.../197853005.html

Zitat:

Hmm..der 3er und 1er BMW gefallen mir nicht so recht .. Front sieht bei beiden fast gleich (langweilig) aus und Heck (vor allem beim 3er) finde ich persönlich hässlich !

Mache es doch einfach umgekehrt, nimm eine Suchmaschine, gib deine Parameter ein und suche dann erst mal Wagen raus, die dir gefallen und in deiner Wohnortnähe stehen

Es macht ja jetzt keinen Sinn, wenn hier dutzende Modelle aufgezählt oder verlinkt werden, die dir am Ende gar nicht gefallen

www.autoscout24.de
www.mobile.de

Brauchst du irgendwas Spezielles wie Navigation oder eine höherwertige Anlage wie Bose/Harman....? Viertürer ? Sportfahrwerk ?

Vor allem den Opel Astra findet man häufig, aber auch diverse VW, Peugeot 308, Mazda 3, ja bis hin zum Lancia Delta 😉 wenn es sein muß. Oder diverse Audi, bis hin zum A4 2.7 usw....

Warum schaust du nicht erstmal durch, was es so gibt ? Scheinbar möchtest du ja auch recht stark nach optischen Gesichtspunkten entscheiden ?

Zum Platzangebot und vielen anderen Eigenschaften kann man sich hier ein gutes Bild machen
www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/default.aspx

http://url9.de/H4m

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

- Xenon ist ein Muss

Warum ?

So eine Frage ernsthaft zu stellen in 2014....Hammer!

Ich würde hier den A3 bis 2012 ins Spiel bringen, wenig behäbig, feiner als Golf und oft gut ausgestattet mit Sachen, die es woanders nicht für Geld und gute Worte gibt.
Ich denke, dass sich ein Zwanzigjähriger nicht mit einem Citroen oder Volvo als Nerd outen will und keine Fahrzeuge zu ihm passen, die sonst keiner will.
Man kann durchaus beim Marktführer ein passendes Fahrzeug finden und muss sich nicht mit Omnibus-Fahrgefühl an Mercedes halten, der in dem Alter nur im Balkan Anhänger findet.
Es ist ja erschreckend hier, was einem jungen Mann so empfohlen wird: Opel Insi, den wollen - wenn Du beim Opelhändler nach der Uhrzeit frags, bekommst Du einen eingepackt, egal ob Du ihn willst oder nicht!

Zitat:

Gehts noch primitiver, solche Stammtischparolen haben nichts mit einer Kaufberatung und der Realität zu tun und sind einfach nur Fehl am Platz.

gibt es den A3 schon als Limo für 17000?
gabs den alten A3 auch schon als Limo?

Habe nur unterstrichen, dass hier bei jeder Gelegenheit alles an ungewöhnlichen und ungewollten Fahrzeugen angeboten wird.
Wer will denn mit zwanzig Jahren einen Ladenhüter wie einen Insignia oder C5 fahren? Den will ich sehen!
Das hat auch nichts mit Primitivität zu tun, nicht im geringsten!

Zitat:

Habe nur unterstrichen, dass hier bei jeder Gelegenheit alles an ungewöhnlichen und ungewollten Fahrzeugen angeboten wird.
Wer will denn mit zwanzig Jahren einen Ladenhüter wie einen Insignia oder C5 fahren? Den will ich sehen!
Das hat auch nichts mit Primitivität zu tun, nicht im geringsten!

Naja der A3 wird wohl sicher außerhalb des Budgets liegen. Du kannst dich aber schon drauf vorbereiten angefuckt zu werden. In diesem Teil von MT ist es höchst unerwünscht Pro VW oder Pro Premium Empfehlungen abzugeben. Du könntest also entweder gegen den Strom schwimmen oder wie 90% der anderen üblichen Foristen mit dem Strom (Opel, Ford, Dacia, PSA). Und ja kein kritisches Wort zu den Katastrophalen Qualitäts Unterschieden im Bereich Cockpit. 😁

Premium Käufer verirren sich hier sowieso selten.

Fahrzeugangebot: Audi A3 2.0 TDI Ambition NEUWAGEN XENON NAVI für 23900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197418537
Fahrzeugangebot: Audi A3 Ambition 1,6TDI NAVI Xenon für 19400 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198083821
Könnte knapp passen wenn die Ansprüche dementsprechend niedrig sind. Soll die Oma noch was frei machen von der Rente 😁

Deine Antwort