Dienstwagenkennzeichen
Hi zusammen,
zu was für einer TopSecret Spezialeinheit gehört ein Dienstwagen der Stadt Bonn, dass er in Fulda geparkt wird. Telekom? War mir nur am Rande wegen dem Kennzeichen aufgefallen.
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (bei Dienstwagen muss ich je kein Kennzeichen unkenntlich machen, oder? Ausserdem erregt an dem Wagen das Kennzeichen ja gerade die Aufmerksamkeit - ob das gewollt ist? ;-)
27 Antworten
bei meiner OHL kommt:
"Schlüsselmerkmale, die dieses Kfz-Kennzeichen charakterisieren, sind Verlockung und Verführung. .... Auch mögliche sexuelle Ausschweifungen werden hier ausgedrückt. ...."
Holla! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ND ??
Nein, aber die Richtung stimmt 😉
Dieses Kennzeichenastrogedöns hatten wir letztens auch bei den WEs, ziemlicher Humbug!
Gruß
Martin
Liest auch keine Horoskope.
komme gerade bei den Astrokennzeichen ins Grübeln:
Bei diesem Kennzeichen stehen die Gerechtigkeit und der Ausgleich im Vordergrund. Objektivität, Fairness und ungetrübtes Urteilsvermögen sind hier bedeutende Merkmale. Recht und Rechtssprechung sind ein weiteres Thema. Die Kompromißfähigkeit ist überdurchschnittlich stark ausgeprägt. Die diesem Kfz-Kennzeichen zugeordnete Symbolik der Gerechtigkeit hebt folgerichtig eine harmonische Vereinigung von gegensätzlichen Kräften hervor. Ferner geht es darum, Phantasie von Wirklichkeit zu trennen sowie um die Repräsentation von Eigenverantwortung und Gewissensangelegenheiten. Harmoniestreben und Wahrhaftigkeit, verbunden mit einer ausgeprägten Vermittlerfunktion, sind eine weitere wesentliche Signalwirkung bei diesem Kennzeichen.
Woher kennen die meinen Beruf? 😉
BTT: Bei der Telekom gibt es mehrere Regionalniederlassungen, von denen aus der Service organisiert wird, daher also MS-DT, BO-DT, SI-DT etc....
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
bei meiner OHL kommt:
"Schlüsselmerkmale, die dieses Kfz-Kennzeichen charakterisieren, sind Verlockung und Verführung. .... Auch mögliche sexuelle Ausschweifungen werden hier ausgedrückt. ...."
Holla! 😰
Mal knallhart nachgefragt: Deine OHL hat nicht das Kennzeichen ANA-L 666?
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Gruß, Hagen
😰
ne, aber sie hat die "69" mit drin 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Zur Bedeutung von Kfz-Kennzeichen bzw. was sie über ihre Besitzer aussagen gibt's auch eine drollige Seite im Netz. 😮
Gruß
Zitat:
Die Schlüsselmerkmale dieses Kennzeichens beinhalten Stabilität, Sicherheit und Ordnung. Das männlich bestimmende Element hat hier entscheidenden Einfluß. Nüchternheit und Pragmatismus in der Bewertung der Dinge spielen dabei eine hervorgehobene Rolle mit dem Ziel des Schaffens klarer Verhältnisse. Dieses Kfz-Kennzeichen symbolisiert außerdem ein Streben nach gerechten Zuständen und Strukturen. Bodenhaftung, Realsinn, Ausdauer und hohe Qualitätsansprüche finden ferner ihren Ausdruck. Die Überwindung von Grenzen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sind weitere Aspekte, die diesem Kennzeichen zugeordnet werden können. Darüber hinaus findet hier ein hohes Verantwortungsbewusstsein seinen Niederschlag, gepaart mit der Verkörperung des rationalen Prinzips und eines natürlichen Autoritätsbewußtseins. Abschließend steht dieses Nummernschild für einen kritischen und disziplinverhafteten Geist, der selektiert, was praktisch umsetzbar ist.
von mir aus 😁
aber gedacht war es so.
1ter Buchstabe der Frau, + meiner, dann die Kfz´s durchnummeriert. 🙂
Bei mir kam der selbe Text. Dabei hab ich das Nummernschild vom Händler übernommen (Vorführwagen)...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Gruß, Hagen
Nanana, es könnten Kinder deinen Beitrag lesen, die auf der Suche nach Tuningtipps fürs Bobbycar sind.
Aber zurück zum Thema: die Kennzeichen können doch wirklich alles bedeuten, Bei uns im Landkreis hat MN-1 immer der Landrat, gefolgt von anderen hohen Tieren aus dem Landratsamt, aber dann gehts wie Kraut und Rüben durcheinander, von Autobahnmeisterei, Gemeindefahrzeugen, Bauhöfen, Wasserwirtschaftsamt, bis hin zum "Trachtenverein" (insb. die netten zivilen Spannerfahrzeuge die so nah am Straßenrand parken und Fotos von vorbeifahrenden Autos machen)
Zitat:
Bei diesem Kfz-Kennzeichen stehen Wechsel und Wandlung im Mittelpunkt. Dabei spielen v.a. Phantasie und Träume eine große Rolle. Sehnsüchte, aber auch Alpträume werden hier symbolisiert. Desweiteren kann eine Konfrontation mit den tiefsten Tiefen der Weiblichkeit zum Ausdruck kommen. Das Eintauchen in die Abgründe der Seele, was zu höchster Selbsterkenntnis führen kann, ist ein weiterer thematisierter Aspekt. Zusätzlich wird bei diesem Nummernschild das Mitgefühl für die Natur versinnbildlicht. Und schließlich werden bei diesem Kennzeichen noch die Themen von Mythen und Märchen widergespiegelt.
Das kommt bei dem oben erwähnten Kennzeichen heraus.
Zitat:
Original geschrieben von XC-90Andi
... insb. die netten zivilen Spannerfahrzeuge die so nah am Straßenrand parken und Fotos von vorbeifahrenden Autos machen ...
Meinst Du mich? ;-) ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (kann das aber auch während der Fahrt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Meinst Du mich? ;-) ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (kann das aber auch während der Fahrt ;-)
Sicherlich mit 'nem Tele aufgenommen, oder? 😉 🙂
@ Eric L.
Zitat:
Auch mögliche sexuelle Ausschweifungen werden hier ausgedrückt. ...."
Zitat:
ne, aber sie hat die "69" mit drin
Hauptsache, Du beginnst jetzt nicht mit einer Tiefenprüfung, woher das Elchkalb kommt! (Sicher nicht aus Belgien oder Schweden 🙂 )
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von y46po
@ Eric L.
... das Elchkalb ...
Wie?
Was?
Elchkalb ist wieder da?
Grübelnde Grüße
Markus