Dienstwagen SUV 75k
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen. Die Grenze liegt bei 75k EUR Bruttolistenpreis.
Ich möchte einen möglichst großen SUV. PHEV und Allrad wäre wünschenswert.
Familientauglich 5-7 Sitzplätze und möglichst großer Kofferraum sind Voraussetzung.
Folgendes habe ich bis jetzt recherchiert:
1. Tiguan Allspace.
positiv: Platzangebot, Allrad
negativ: kein PHEV verfügbar, "alte" Software
2. neuer Tiguan
positiv: PHEV verfügbar, neue Software
negativ: Platzangebot
3. GLB
positiv: günstiger als Tiguan Allspace, neuere Software bzw. bessere, Allrad
negativ: Platzangebot weniger als Allspace, kein PHEV
4. Q5
positiv: PHEV verfügbar, Allrad
negativ: Platzangebot weniger als Allspace
Bis jetzt fällt alles auf den Tiguan Allspace. Jedoch schreckt mich die "alte" Software etwas ab, da ich diese von meinem ehemaligen Passat kenne und nur Probleme hatte.
Gibt es noch Alternativen welche in dem Preisrahmen liegen und meine Voraussetzungen erfüllen?
Danke und schöne Grüße
21 Antworten
Range Rover und GLB haben den Vorteil, daß sie als echte SUVs zu erkennen sind, was bei VW und Audi überhaupt nicht der Fall ist. .... und Volvo ist in seiner Erscheinung schon besser, liegt aber auch noch hinter dem GLB.
Als echte SUV zu erkennen? Inzwischen sind ein k Großteil der Autos SUV.
Ein GLB ist jedoch eins der biedersten Fahrzeuge die man kaufen kann
Sorento PHEV (den sorento gibt es als 7 sitzer. ob das auch für den phev zutrifft keine ahnung).
EV9 also rein elektrisch ginge vom listenpreis her zwar auch gerade so (geht glaub bei 73t€ los) aber mit etwas Austattung bist du da quasi sofort drüber.
VW T7 gäbs als PHEV allerdings bisher ohne Allrad meine ich. Preislich reißt du da die 75t€ auch recht schnell aber sie lassen sich durchaus auch einhalten. Tourneo Custom gibt es auch als PHEV , ebenfalls 2WD.
Mazda CX80 soll evtl 2024 auch für Europa erscheinen. Da mal schlaumachen ob das stimmt und ab wann. Der CX-60 ist vielleicht auch interessant allerdings ein 5 Sitzer.
Nissan X-Trail gäbs evtl auch als Phev mit 5+2 sitzen.
Wie wäre es mit dem Grand Cherokee, von den Außenmaßen übertrifft er den Tiguan Allspace.