ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Dienstwagen Leasing Angebot Golf GTI bzw Golf R - eure Meinung bitte

Dienstwagen Leasing Angebot Golf GTI bzw Golf R - eure Meinung bitte

Themenstarteram 2. September 2015 um 13:48

Hallo zusammen,

ich hab leider keinerlei Erfahrung mit Leasing und muss mich da jetzt erst einarbeiten, da ich von meiner Firma angeboten bekommen habe einen Wagen über Großkundenkoditionen zu leasen.

Ich hab mir mal drei Modelle durchgerechnet, bei denen mir der Leasingfaktor recht günstig erschien und die mir auch mal richtig Spass machen würden...

Vorgeschichte: Ich hab meinen alten TTQR 1.8T mit 225PS den Kindern zu liebe gegen einen Touran mit 140PS und DSG getauscht. Der gute wird jetzt 12 und hat 220tkm auf der Uhr - also aller höchste Zeit für was neues - und warum nicht mal wirklich was ganz neues ;-)

Alle Preise sind: Inkl. Versicherung, inkl Steuer, inkl Wartung, inkl Reperatur und Logistiknebenkosten, inkl GAP Versicherung

Nur Sprit und Reifen kommen da noch drauf + Abgabeschäden

Preise für 15tkm/36Monate

Austattung ist Liste und pro Modell je ca. 2000.- Extras an den mir sinnvollsten Stellen eingesetzt

Zur Auswahl stehen zur monatlichen Rate von:

Polo GTI (Handschaltung) 350.-

Golf GTI Performance DSG 460.-

Golf R DSG 560.-

Leasingfaktor wird bei allen Modellen mit 0.86 bei 15/36 und mit 0.83 bei 15/48 angeben

Das Paket Versicherung Steuer Service usw kostet 110.- und kann nicht abgewählt werden. Die reinen Leasingkosten sollten also jeweils 110.- niedriger liegen. Der Preis ist fast Modellunabhängig da gehts nur um 5 Euro rauf oder runter...

Was haltet ihr von dem Angebot, wenn ich eh einen Neuwagen möchte und mangels gerade erfolgtem Hausbau keine 40k€ rumliegen hab ;-)

Was vielleicht noch Verwirrung vorbeugt: das Ganze läuft einmal über meine Lohnsteuerkarte. D.h. die Raten + Versicherungen gehnen voM Brutto ab und ich muss 1.3% GWV versteuern. Was am Schluss rauskommt sind die Beträge die ich oben genannt habe.

Lasst sich also für mich schwer mit dem Leasingrechner von VW vergleichen, aber evtl hat jemand hier ein Gefühl dafür...

Gruß Knatt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2015 um 5:40

Hi,

jup:

Leon Cupra 280, DSG, 19"Alu, Diffsperre, 6.5" Navi, LED-Scheinwerfer und LED Rückleuchte, Aktivfahrwerk, Sportsitze, Fahrprofile, Klima, Digital Radio + Soundsystem, Einparkhilfe v+h, WLAN&BT, Winterpaket, Lichtpaket, Regensensor, Distanzregelung, Front Asist,

BLP 38.870

EZ 5/15 Tageszulassung mit 6km

Barpreis 28.800 das sind mal eben über 25% unter BLP. Das ganze noch mit brauchbaren 2.9% und einen vernünftigen Preis für unseren alten Touran, dann hab ich da auch keinen Ärger mitm Privatverkauf.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also was das Leasing angeht bin ich keine große Hilfe, aber wenn du den Wagen allein nutzt wirst du mit dem Polo gti Hs absolut glücklich werden bei guten P/L.

 

Ich hab ich mir Privat zugelegt und am Montag bekommen und ist Mega geil. Je nachdem wie groß du bist.

 

Ich bin ca 1,84 klein und es passt noch echt super :)

Themenstarteram 3. September 2015 um 8:25

Hallo, Ich bin 1,70 und das ist noch aufgerundet ;-)

Ne im Ernst - der Wagen wird unser Zweitwagen und hauptsächlich unter der Woche von meiner Frau in die Arbeit genutzt und um unseren kleinen in den Kindergarten zu bringen, die Große fährt schon Bus. Platz sollte denk ich reichen. Unser Erstwagen ist aus Hobbygründen ein Suzuki Grand Vitara mit dem "großen" Diesel.

Was mir beim Polo net so schmeckt ist die passive Sicherheit für Kinder hinten drinnen. Seitdem mir mal ein 5er hinten drauf gerutscht ist, bin ich da sensibel...

Was mich auch skeptisch stimmt ist das Sorglospaket zu gut 110.- das erscheint mir beim R ein guter Deal zu sein, aber ich glaub fast, dass man einen Polo privat günstiger versorgt bekommt. Garantie auf 3 Jahre und Bremsen sollten ja auch 45tkm halten - dann ists genau ein Kundendienst und die Versicherung ist auch bezahlbarer.

Evtl muss ich mir den Polo mal privat vom freundlichen rechnen lassen.

Aber genau da liegt mein Problem - ich hab gar kein Gefühl ob diese Leasingraten mit dem Paket ein gutes Angebot sind oder nicht ;-S

Nimm den Golf Gti da machste nichts falsch, der Sprung zum R ist nicht so groß wie man vielleicht denkt...

Welche listenpreise liegen der Rate zugrunde?

Zum Vergleich mein GTI, alles Brutto und privat:

Blp 41.000

48 Monate

20tkm p.a.

Rate inklusive 4 Jahre Garantie. 379,- €

Zitat:

@knatt schrieb am 3. September 2015 um 10:25:11 Uhr:

Hallo, Ich bin 1,70 und das ist noch aufgerundet ;-)

Ne im Ernst - der Wagen wird unser Zweitwagen und hauptsächlich unter der Woche von meiner Frau in die Arbeit genutzt und um unseren kleinen in den Kindergarten zu bringen, die Große fährt schon Bus. Platz sollte denk ich reichen. Unser Erstwagen ist aus Hobbygründen ein Suzuki Grand Vitara mit dem "großen" Diesel.

Was mir beim Polo net so schmeckt ist die passive Sicherheit für Kinder hinten drinnen. Seitdem mir mal ein 5er hinten drauf gerutscht ist, bin ich da sensibel...

Was mich auch skeptisch stimmt ist das Sorglospaket zu gut 110.- das erscheint mir beim R ein guter Deal zu sein, aber ich glaub fast, dass man einen Polo privat günstiger versorgt bekommt. Garantie auf 3 Jahre und Bremsen sollten ja auch 45tkm halten - dann ists genau ein Kundendienst und die Versicherung ist auch bezahlbarer.

Evtl muss ich mir den Polo mal privat vom freundlichen rechnen lassen.

Aber genau da liegt mein Problem - ich hab gar kein Gefühl ob diese Leasingraten mit dem Paket ein gutes Angebot sind oder nicht ;-S

Also für den Polo gti kannst du Airbags auch für den Fond mitbestellen. So ist es ja nicht ;)

Themenstarteram 4. September 2015 um 11:29

Hallo, vielen Dank für die Infos.

Der BLP des GTI ist knapp 36.000. Ich krieg immer mehr das Gefühl dass das Angebot net wirklich sooo überragend ist. Zumal ich auch kein überzeugter Leasingnehmer bin.

Ich bin den GTI heute probegefahren und muss sagen das Stück ist ein rundum perfektes Auto. Besonders das Sperrdiff macht sich genial - da war ich als alter Quattro Fan schwer überrascht wie der Golf aus den Ecken rauszieht. Wenn mich am GTI irgendwas stört, dann dass er fast schon zu perfekt ist ;-) Leider hat der GTI keine Fahrprofile und im normalmodus wirkt er schon sehr brav.

Ich konnte auch den Seat Leon Cupra 280 testen, der hat mich auch sehr positiv überrascht. Das ist eine echte Kampfmaschine... Vor allem hat mir der Seat Händler ein unverschämtes Barangebot von 28k€ gemacht (Tageszulassung) und das für einen echten Christbaum, ausser Leder und Bremboanlage war fast alles drinnen (Liste 39k€). Und für die Leasingrate eines GTI oder R lässt sich der Cupra schon fast abzahlen. Leasing fürn Cupra rechnet sich leider nicht - die Rate liegt auf Golf R level. Leistungstechnisch liegt er - denk ich - zwischen GTI und R; Preislich auf Polo GTI level und er ist nicht so brav wie der GTI. Ich muss mal drüber schlafen ob ich das Dienstwagenangebot nicht einfach saussen lass und einfach den Seat kaufe....

Gruß Knatt

Ich muss sagen der Polo gti ist auch nicht gerade brav. Und durch seine Sperre xds lässt er sich auch wunderbar um die Ecken ziehen.

Dabei ist der Werterhalt sehr gut beim gti.

 

Aber der cupra hat natürlich auch seine Reize und mindestens genauso selten zu sehen wie der Polo. Golf hat ja jeder ;)

Themenstarteram 4. September 2015 um 18:54

So dann ging es heute doch ganz schnell. Frau hat sich in den Cupra in Rot verliebt und das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekommen. Ich hab den schlechtesten Platz im Cupra gefunden: Der Beifahrersitz - man war mir anders.... ;-)

Lange Rede kurzer Sinn: Haben ihr den kleinen Seat gekauft... War zwar nie geplant (siehe Topic ;-)) aber Auto kaufen macht am meisten Spass, wenn mans ausm Bauch raus macht und nicht mitm Kopf.

Mein alter TT hat mir damals 3 schlaflose Nächte bereitet (du spinnst doch..) und danach über 8 Jahre Fahrspass ;-)

Ich hoffe der Seat tuts ihm gleich....

Danke an alle für die Diskussion.

Gruß Knatt

Leon Cupra 280?;-)

Themenstarteram 5. September 2015 um 5:40

Hi,

jup:

Leon Cupra 280, DSG, 19"Alu, Diffsperre, 6.5" Navi, LED-Scheinwerfer und LED Rückleuchte, Aktivfahrwerk, Sportsitze, Fahrprofile, Klima, Digital Radio + Soundsystem, Einparkhilfe v+h, WLAN&BT, Winterpaket, Lichtpaket, Regensensor, Distanzregelung, Front Asist,

BLP 38.870

EZ 5/15 Tageszulassung mit 6km

Barpreis 28.800 das sind mal eben über 25% unter BLP. Das ganze noch mit brauchbaren 2.9% und einen vernünftigen Preis für unseren alten Touran, dann hab ich da auch keinen Ärger mitm Privatverkauf.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!;-))

Zitat:

@runn3r schrieb am 3. September 2015 um 22:26:34 Uhr:

Welche listenpreise liegen der Rate zugrunde?

Zum Vergleich mein GTI, alles Brutto und privat:

Blp 41.000

48 Monate

20tkm p.a.

Rate inklusive 4 Jahre Garantie. 379,- €

Wirklich? Und ohne Sonderzahlung?

Dann habe ich seinerzeit aber schlechte Konditionen bekommen...:mad::mad:

Gruß, Ulli :)

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 5. September 2015 um 16:50:29 Uhr:

Zitat:

@runn3r schrieb am 3. September 2015 um 22:26:34 Uhr:

Welche listenpreise liegen der Rate zugrunde?

Zum Vergleich mein GTI, alles Brutto und privat:

Blp 41.000

48 Monate

20tkm p.a.

Rate inklusive 4 Jahre Garantie. 379,- €

Wirklich? Und ohne Sonderzahlung?

Dann habe ich seinerzeit aber schlechte Konditionen bekommen...:mad::mad:

Gruß, Ulli :)

jup, die 379 ist ohne Anzahlung. Hab sogar eine Rate von 335,95,- weil ich 2k angezahlt hatte. Wollte fürs Gefühl her nur leicht über 300 zahlen da meine alte Rate da war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Dienstwagen Leasing Angebot Golf GTI bzw Golf R - eure Meinung bitte