Dienst Fahrzeugauffindfunktion

Mercedes B-Klasse W247

Moin,
Heute früh meldete mir die meApp das ein Dienst deaktiviert wurde.
Ich habe seit Wochen da nie drin gemacht. Komisch.
Dann auf die MeApp im Internet, dort waren nur zwei Dienste deaktiviert.
Einmal das Office und dann der Dienst Fahrzeugauffindfunktion, den ich vorher noch nie gesehen habe.
Es gibt auch keine Info wenn man auf Info klickt.
Habe es mal aktiviert - Bezahlfunktion kam nicht - also kostet nixe? Das Ablaufdatum gilt ab heute 2 Jahre.
Ist das neu ??

In der App müsste dann doch irgendwo jetzt die Standortinformation kommen oder?

Me
15 Antworten

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 16. Mai 2020 um 08:41:34 Uhr:

Moin,
Heute früh meldete mir die meApp das ein Dienst deaktiviert wurde.
Ich habe seit Wochen da nie drin gemacht. Komisch.
Dann auf die MeApp im Internet, dort waren nur zwei Dienste deaktiviert.
Einmal das Office und dann der Dienst Fahrzeugauffindfunktion, den ich vorher noch nie gesehen habe.
Es gibt auch keine Info wenn man auf Info klickt.
Habe es mal aktiviert - Bezahlfunktion kam nicht - also kostet nixe? Das Ablaufdatum gilt ab heute 2 Jahre.
Ist das neu ??

In der App müsste dann doch irgendwo jetzt die Standortinformation kommen oder?

Hallo,
die Fahrzeugauffindfunktion erscheint mir auch so als wenn das ein neuer bisher nicht vorhandener Dienst ist.
Die Funktion ist in dem Paket Fahrzeug-Monitoring enthalten deshalb wohl auch ohne weitere Kosten wenn man das Monitoring bereits hat.
Scheint also neu zu sein, wird mir in der App jedenfalls bisher auch nicht angezeigt.
Wenn ich das richtig sehe ist der Dienst aber für 3 Jahre bei dir freigeschaltet 😉

Screenshot_20200516-111917_Store.jpg

Moin,
Was ist das jetzt wieder für eine Ansicht.
Eine App oder Online?

Findest du in der me App links oben unter Produkte > Shop > Zum Shop und dann zu Fahrzeug-Monitoring.
Aber wie gesagt es scheint noch nicht zu funktionieren das aus der App zu steuern.

Ah, sorry hatte schon die neue App installiert. Über die alte App komm ich momentan nicht dran wegen Wartung ...

Ähnliche Themen

Ich fahr auch parallel mit "alter" und "neuer" App.
Mal sehen ob und wann die Fahrzeugauffindfunktion den Weg in die App findet.
Auch in der neuen App Version sind ja noch längst nicht alle Funktionen verfügbar.

Ich konnte den Dienst jetzt auch bei mir aktivieren mit Laufzeit bis 16.05.23
Jetzt fehlt nur noch die Einbindung der Funktion in die App.
Was aber mal so richtig merkwürdig ist das sich der Dienst In-Car Office plötzlich auch kostenfrei für 1 Jahr aktivieren ließ.

Zitat:

@OHVer212 schrieb am 16. Mai 2020 um 19:21:13 Uhr:

Was aber mal so richtig merkwürdig ist das sich der Dienst In-Car Office plötzlich auch kostenfrei für 1 Jahr aktivieren ließ.

Ja komisch, hat bei mir auch funktioniert, für genau 1 Jahr aktiviert.
Und auch der Dienst Fahrzeugauffindfunktion ließ sich aktivieren, bis jetzt aber
ohne Nutzen, da in beiden ME Apps noch nicht eingearbeitet.

Moin!

Eben bei "me" die Fahrzeug Auffindfunktion aktiviert. Ist also neu dazu gekommen. Wenn man im Shop aktiviert, wird man weitergeleitet nach "Meine Dienste". Dort kann es dann aktiviert werden.

Horst

Zitat:

@B200neu schrieb am 17. Mai 2020 um 19:08:47 Uhr:

Dort kann es dann aktiviert werden.Horst

...aber nutzen kannst Du es auch noch nicht, oder?

@elektro_heiko: Noch nicht mit befasst. Hatte irgendwo gelesen, das bei der suche
über die App das Standlicht angeht.

Horst

Hallo in die Runde,

habe es auch mal aktiviert... schauen wir mal wie es dann irgendwann mal funktioniert 😁😎

Hat schon jemand was neues? Ich habe es seit gestern aktiviert, aber es hat sich in der App nichts geändert, sprich ich habe noch kein Button zum bedienen gefunden 😉

Zitat:

@B200neu schrieb am 17. Mai 2020 um 19:08:47 Uhr:

Moin!

Eben bei "me" die Fahrzeug Auffindfunktion aktiviert. Ist also neu dazu gekommen. Wenn man im Shop aktiviert, wird man weitergeleitet nach "Meine Dienste". Dort kann es dann aktiviert werden.

Horst

"Fahrzeugortung" am PC oder "Fahrzeugauffindefunktion" (Leider liegen aktuell keine Informationen zu diesem Dienst vor.) was ist denn mit der "Fahrzeugsuche" am Handy verbunden? Habe beides aktiv ,erhalte auch die aktuelle Fahrzeug-Positionen in einer Karte angezeigt und kann mittels "aufblenden" das Auto nachts leichter finden

Fahrzeugortung

Hi, ich habe heute festgestellt, dass nach ca. 2 Stunden die Multibeam-Leuchten mich begrüßt haben.
Die LED´s haben in verschiedene Richtungen geleuchtet.
Optisch hübsch, da es tagsüber war konnte ich nicht erkennen was genau und wohin es genau geleuchtet hat.

Deine Antwort