- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Hallo,
was meint ihr, sollte man eine Diebstahlwarnanlage mitbestellen????
Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schackal
Hallo,
Über das Für und Wieder der Diebstahlwarnanlage Plus wurde ja hier schon vor einiger Zeit diskutiert, ich habe sie in unserem Wagen mitbestellt. Wer auf die... laut Zubehörliste abweichend aufgeführten Details "Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz" Wert legt wird sie sich bestellen... so wie ich. Wem die serienmäßige Alarmanlage ausreicht wird auf die Plus verzichten.
Hierbei sollte jeder für sich entscheiden ob er sich die Plus bestellt oder nicht. ABER... wenn man grundsätzlich von den Behauptungen ausgeht... wer achtet denn schon auf ein Fahrzeug bei dem die Alarmanlage ausgelöst ist und es am hupen ist, dann bräuchten die Hersteller erst gar keine Alarmanlagen zu verbauen. Mir war hierbei die Innenraumüberwachung wichtig, denn schon wenn eine Scheibe eingeschlagen wird, wird die Alarmanlage ausgelöst.
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Hallo,was meint ihr, sollte man eine Diebstahlwarnanlage mitbestellen????
Hallo schakal!
Stöt sich irgendjemand an einem hupenden Auto ? Wer so ein Ding klauen will, der kriegt es auch, egal mit welcher begleitenden Lautstärke der Diebstahlwarnanlage
.
Ich hab sie nicht bestellt.
Zitat:
Hallo,
Über das Für und Wieder der Diebstahlwarnanlage Plus wurde ja hier schon vor einiger Zeit diskutiert, ich habe sie in unserem Wagen mitbestellt. Wer auf die... laut Zubehörliste abweichend aufgeführten Details "Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz" Wert legt wird sie sich bestellen... so wie ich. Wem die serienmäßige Alarmanlage ausreicht wird auf die Plus verzichten.
Hierbei sollte jeder für sich entscheiden ob er sich die Plus bestellt oder nicht. ABER... wenn man grundsätzlich von den Behauptungen ausgeht... wer achtet denn schon auf ein Fahrzeug bei dem die Alarmanlage ausgelöst ist und es am hupen ist, dann bräuchten die Hersteller erst gar keine Alarmanlagen zu verbauen. Mir war hierbei die Innenraumüberwachung wichtig, denn schon wenn eine Scheibe eingeschlagen wird, wird die Alarmanlage ausgelöst.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Stöt sich irgendjemand an einem hupenden Auto? Wer so ein Ding klauen will, der kriegt es auch, egal mit welcher begleitenden Lautstärke der Diebstahlwarnanlage
.
Ich hab sie nicht bestellt.
Genau deswegen habe ich sie auch nicht bestellt. Wenn ich sowas hätte, würde ich ja bei jedem Hupen am Fenster hängen.
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Zitat:
Hallo,
Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen....Über das Für und Wieder der Diebstahlwarnanlage Plus wurde ja hier schon vor einiger Zeit diskutiert, ich habe sie in unserem Wagen mitbestellt. Wer auf die... laut Zubehörliste abweichend aufgeführten Details "Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz" Wert legt wird sie sich bestellen... so wie ich. Wem die serienmäßige Alarmanlage ausreicht wird auf die Plus verzichten.
Gruß FerdiR
Sie meldet sich auch wenn der Tiguan einseitig angehoben wird, um z.B. Räder zu klauen. Denn geht sie auch an.
Bei uns würde sich fast jeder aus seinem Haus (nur Einzel u. Reihenhäüser) begeben und die Polizei rufen.
Also ich habe sie!!
wir haben sie nicht bestellt allein deshalb weil ich einen hund habe der öfter mal kurz im auto bleibt.
allerdings zweifel ich an, dass sich viele menschen darum bemühen wenn das auto hupt (ausser vlt am wohnort selber)
bei uns in der strasse (auch reihen und einzelhäuser) parkt öfter ein alter jeep bei dem der alarm losgeht sobald man nur vorbeiläuft. da sind inzwischen alle abgehärtet.
Zitat:
Original geschrieben von GJ-BB
...wir haben sie nicht bestellt allein deshalb weil ich einen hund habe der öfter mal kurz im auto bleibt.
Um das zu verhindern hat man an der Mittelsäule auf der Fahrerseite einen Schalter mit dem man die Innenraumüberwachung abschalten kann.
Gruß FerdiR
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von GJ-BB
...wir haben sie nicht bestellt allein deshalb weil ich einen hund habe der öfter mal kurz im auto bleibt.Um das zu verhindern hat man an der Mittelsäule auf der Fahrerseite einen Schalter mit dem man die Innenraumüberwachung abschalten kann.
Gruß FerdiR
----------------------------------------------------------------------
Das kannst Du beim Tiguan auch. Hier ist der Schalter in der Mittelsäule angebracht!
Zitat:
Original geschrieben von WL-VK
Das kannst Du beim Tiguan auch. Hier ist der Schalter in der Mittelsäule angebracht!
Mein Hinweis auf den Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung bezog sich ausschließlich auf den Tiguan (siehe mein Profilchen).
Gruß FerdiR
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von WL-VK
Das kannst Du beim Tiguan auch. Hier ist der Schalter in der Mittelsäule angebracht!Mein Hinweis auf den Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung bezog sich ausschließlich auf den Tiguan (siehe mein Profilchen).
Gruß FerdiR
Hallo FerdiR!
Dass man die Innenraumüberwachung abschalten kann, wußte ich gar nicht. Was ist das für ein Schalter zum deaktivieren? Aber interessant zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo FerdiR!
Dass man die Innenraumüberwachung abschalten kann, wußte ich gar nicht. Was ist das für ein Schalter zum deaktivieren? Aber interessant zu wissen.
Hallo MK-Tiguan,
zu Beginn ist mir dieser Schalter überhaupt nicht aufgefallen, erst nach einer Weile als ich unseren Wagen von innen am saugen war. Da ich mir darunter auch nichts vorstellen konnte habe ich dann im Handbuch nachgeschaut, in dem zu lesen war.. das dieser Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung ist.
Der Schalter sitzt, wie schon geschrieben... ungefähr in Sitzhöhe des Fahrersitzes an der Mittelsäule und ist mit einer kleinen LED versehen. Genaueres bitte im Handbuch nachlesen. Im Moment weiß ich leider nicht mehr in welchem Handbuch und auf welcher Seite. Ich kann aber (bei Interesse) morgen gerne mal nachschauen.
Gruß FerdiR
Wenn es so funktioniert, wie bei meinem Golf, ist es ganz einfach.
Draufdrücken bevor man aussteigt. Dann ganz normal mit der Fernbedienung abschließen und das war's. Innenraumüberwachung deaktiviert.
Ich mach's z.B. immer in der Waschanlage. Da jault meine Alarmanlage nämlich gerne mal los, wenn die Bürsten über's Auto kratzen...
cafinly
guten morgen liebe tiguangemeinde - also ich habe die diebstahlwarnanlage NICHT. es ist doch bestimmt möglich diese nachträglich einbauen zu lassen. weiss jemand von euch mit welchem aufwand ( euromässig ) dies verbunden ist...? danke für die infos im vorfeld.
gruss vom roadking
Zitat:
Hallo,
Hallo,
Was für mich wichtig ist:
Versicherungen berücksichtigen es und übrigens so eine Anschaffung hat doch einen gewissen Wert?
Ich bin auch der Ansicht, dass man nicht nur eine Warnanlage Plus alles haben soll sonden auch eine Vollkasko.
Auch wenn man den Wagen sofort bar bezahlt habe. Bin Rentner und die bekommen ja keinen Kredit.
"Der Schalter sitzt, wie schon geschrieben... ungefähr in Sitzhöhe des Fahrersitzes an der Mittelsäule und ist mit einer kleinen LED versehen. "
Ich habe die Abb. in der Bedienungsanleitung gefunden - nur im Fahrzeug bin ich nicht fündig geworden. Wo sitzt der Schalter genau?
Lb.Gr. Udo