ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Diebstahlwarnanlage nachträglich durch VW hinzugebucht

Diebstahlwarnanlage nachträglich durch VW hinzugebucht

VW T7 I
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 13:22

Hallo zusammen,

ich habe einen T7 (lang, 2.0 TSI, Basis + einige Extras) im März 23 bestellt und heute hatte mir meinen Händler per Zufall mitgeteilt, dass VW im Juni eine Diebstahlwarnanlage hinzugebucht hat.

Ich wurde erstens zum Änderungzeitpunkt hieruber nicht informiert, ausserdem konnten wir (Verkäufer und ich) uns nicht erklären, woran es liegt. Im Konfigurator konnte ich ebenfalls keinen "Zwang" erkennen. Den Aufpreis soll ich natürlich übernehmen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand woran es liegen könnte.

Viele Grüße & danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Klingt nach einem Fehler von VW.

An deiner Stelle würde ich den Aufpreis nicht zahlen.

Du hast bestimmt eine Auftragsbestätigung (AB) von VW ohne Alarmanlage und mit dem vereinbarten Preis. Der Preis auf dieser AB ist verbindlich und darf nicht von VW ohne deine schriftliche Zustimmung geändert werden.

Wenn möglich, rechne bitte einmal nach, ob tatsächlich Kosten dadurch entstanden sind und falls ja, in welcher Höhe!? Hab die gleiche Zubuchung vermutlich im Juni gehabt, jedoch nach meiner Rechnung ohne Aufpreis…

Hattest Du evtl. im Juni Änderungswünsche in der Konfiguration, die von VWN abgelehnt wurden?

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 15:44

Tatsächlich ist die Nachbuchung erst aufgefallen, als ich nachträglich von Barkauf auf Finanzierung umstellen wollte. Dort wurden dann ca 380€ mehr angesetzt.

Immerhin gut zu wissen, dass es sich wohl nicht um einen Einzelfall handelt. Ich werde nochmal bei VW nachhaken und entsprechend berichten.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 15:46

Zitat:

@Bully23 schrieb am 21. Dezember 2023 um 15:03:34 Uhr:

Hattest Du evtl. im Juni Änderungswünsche in der Konfiguration, die von VWN abgelehnt wurden?

Im Mai gab es eine nachträgliche Änderung (Armlehnen vorne), die aber nicht abgelehnt worden ist. Laut Verkäufer hängt es eventuell mit dem Modelljahrwechsel von 23 auf 24 zusammen

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen meinen T7 Edition kurzer Radstand (bestellt 08/2022!!!). Da ist auch die Alarmanlage drin ohne, dass diese bestellt war. Es ist Firmenleasing, meine Arbeitgeber hat sich bisher nicht gemeldet, dass VW die Leasingrate angepasst hat.

Uns hat keiner darüber informiert, dass sie eingebaut wird. Ich habe es erst bei der Auslieferung gesehen...

@RuudBarracuda, bei unseren Änderungswünschen wurde im Juni nur die Anhängerkupplung genehmigt und Trailer Assist sowie Area View abgelehnt. Begründung war Modellwechsel von 23 auf 24. In der nächsten AB, die ich vom Händler im September ausgehändigt bekam, war dann die Alarmanlage gelistet. Wenn der Händler nicht weiß, warum…dann wird es abenteuerlich!

Hallo zusammen, ich habe meinen T7 seit mitte März 2024. Auch er hatte eine nicht bestellte Alarmanlage. Ich musste sie allerdings auch nicht bezahlen. Unsere Verkäuferin meinte, das die Alarmanlage jetzt wohl in die serienmäßige Ausstattung mit aufgenommen wurde.

Ciao Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Diebstahlwarnanlage nachträglich durch VW hinzugebucht