Diebstahlversuch
Hallo Zusammen,
heute Morgen haben ich den Roller meiner Frau, 30 Meter von dem ursprünglichen Standort entfernt mitten auf einer Kreuzung wiedergefunden ( 30er Zone ).
Zum einem handelt es sich "nur" um einen Diebstahlversuch, da die Diebe an dem Scheibenbremsenschloss schlichtweg versagten.
Lenker krumm, Schloss aufgestochen, und einiges klappert halt beim Schieben.
Aktuell befindert sich dieser beim Händler zwecks KVA für die Versicherung, gleichzeitig habe ich auch eine Anzeige erstellt, jedoch nur mit dem Hintergrung, das die Assekuranz nicht meckert.
Es handelt sich um einen Gilera Runner SP 50, aktuelles Modell 06 in Schwarz, ist seit einem Jahr unser Eigentum.
Gibt es eine gute Alarmanlage incl. Neigungswinkelsensor und Fernbedienung ?
Welche benutzt Ihr so ?
36 Antworten
Bei Ebay gibt es günstigere Alarmanlagen mit mehr Funktionen für weniger oder mindestens das gleiche Geld!
Und wenn man nur die Erschütterungsfunktion haben will muss man immer nur die 2 Drähte der Versorgungsspannung anschließen!
klar gibt es immer irgentwo was günstigeres, aber qualität hat seinen preis und wird nicht verschenkt... 😛
Hallo Zusammen,
ich gehe dann mal wieder On Topic 😉.
Der Roller ist von 03/06 und hat 3500km Laufleistung und mir wurde entsprechend dem Gutachten der Assekuranz ein Restwert von 1600.-€ angeboten.
Der Schaden wird auf rund 1200.-€ incl. Mwst. beziffert.
Wir haben uns nun gegen eine Reparatur entschlossen und holen nun wieder das aktuelle Modell in Schwarz, jedoch mit einer Alarmanlage.
Meine Frage nun an euch.....ist der Restwert OK ?
der Restwert ist ok, wenn wirklich nur das kaputt ist was du oben geschrieben hast kriegt man das auch dafür ...
Ähnliche Themen
Der Restwert bezieht sich aber auf den Roller vor dem Schaden, d.h. aktuell ist dieser nur knapp 860.-€ Wert.
Ich finde dafür das dieser Roller grade mal 1 1/4 Jahr alt ist, 900.-€ Verlust mehr als happig.
Soviel Wertverlust besitzt ja nicht mal ein Auto 🙁
Zitat:
Der Restwert bezieht sich aber auf den Roller vor dem Schaden, d.h. aktuell ist dieser nur knapp 860.-€ Wert.
das dann der Zeitwert, Restwert ist das was die Karre MIT Schaden noch wert ist, aber trotzdem kriegt man für so einen Roller i.d.R. mehr als Gutachtenwert ist ...
Zitat:
Ich finde dafür das dieser Roller grade mal 1 1/4 Jahr alt ist, 900.-€ Verlust mehr als happig.
Soviel Wertverlust besitzt ja nicht mal ein Auto 🙁
was glaubst du warum ich meine Kisten fahre bis zum gehtnichtmehr 😉
Naja, ich konnte mir es leider nicht aussuchen, aber es wird der letzte Roller sein, der dann als NEU angeschafft wird 🙁 Ansonsten schmeiße ich das Teil nach einem erneuten Diebstahlversuch in den Rhein und bekomme mehr raus 🙁.
Ich wollte euch ein paar Bilder unseren neuen Gefährts nicht vorenthalten.
Mal schauen, wie lange dieser unser Eigen ist 😉
schöne Farbe, viel Spaß beim Putzen 😁 😉
ich hoffe das euch der länger erhalten bleibt und das ihr von bösen Überraschungen (Qualität der Piaggioprodukte ...) verschont bleibt ... Gegenmaßnahmen gegen Diebstahl: siehe Anhang 😉
Naja, es ist nun der vierte Roller von Piaggio, bis dato noch keine nennenswerten Mängel gefunden.
Man soll den Tag aber nicht vor dem Abend loben 😉
naja, man kann da Glück haben, aber der "Chinaefekt" ist halt doch deutlich spürbar ... schon allein die Verarbeitungsqualität der heutigen Piaggioroller ist einfach nur noch zum heulen im Vergleich zu früher ...
Da gebe ich dir wohl recht, aber das Teil gehört meiner Frau, ich bleibe doch lieber bei meinem GTS 😉.
Die Verarbeitungsqualität gegenüber früher hat durch die Leichtbauweise stark abgenommen, das ist unumstritten.
Bis auf die Tank-Mond-Uhr und das festsetzen des Gasgriffs, hatten wir noch keine nennenswerten Mängel.
Aprillia hatten wir auch eine zeitlang gefahren ( Area 51 ), jedoch haben die nur noch den Plastikmüll für Kiddy´s im Angebot und das zu weit überteuerten Preisen.
Uns war es wichtig, das der Tank vorne sitzt, Scheibenbremsen zur Verzögerung verbaut sind und ein cooles Aussehen, was aber erst durch Entfernung von irgendwelchen klebrigen Verschönerungen klappte.