ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch am Roller? Roller springt ohne Schlüssel an Honda SFX 50 AF37

Diebstahlversuch am Roller? Roller springt ohne Schlüssel an Honda SFX 50 AF37

Themenstarteram 20. September 2017 um 16:22

Hallo, heute bin ich zu meinem Roller gegangen und musste feststellen, das das zündschloss auf on stand und das lenkradschloss war sozusagen ohne funktion. Der Roller sprang ohne Schlüssel an.

Ich bin mir 100% sicher das ich den schlüssel bei LOCK abgezogen habe und das das lenkrad verschlossen war.

Mir ist gerade echt bange, habe zwar ne Kette um den Roller, aber ich denke den könnte man mit jedem Bolzenschneider aufbrechen. Vorne hab ich noch Bremsscheibenschloss.

Was ist passiert und wie könnte ich mich davor schützen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 20. September 2017 um 18:54:35 Uhr:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 20. September 2017 um 18:45:12 Uhr:

Am einfachsten wäre einen (wie oben schon mal erwähnt wurde) extra Schalter einzubauen.

Den haben viele Symroller serienmäßig im Helmfach eingebaut, als gelben Schiebeschalter mit einem “Vorhängeschloßsymbol“ gekennzeichnet. Wird auch immer wieder in diversen Testberichten extra erwähnt. :p

Zu recht scheinbar. Bei den problemen die man hier liest. Statt ordentliche arbeit zu verkaufen, wird ein schalter verbaut...

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 20. September 2017 um 18:37:26 Uhr:

So ein Schloß von einem 50er Roller ist in einer Minute geknackt.

Das ist dann aber wohl kaum zerstörungsfrei möglich.

Und daß der TE den Zündschlüssel in Stellung “On“ abziehen kann, spricht eindeutig für eine Beschädigung.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. September 2017 um 20:11:23 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 20. September 2017 um 18:54:35 Uhr:

 

Den haben viele Symroller serienmäßig im Helmfach eingebaut, als gelben Schiebeschalter mit einem “Vorhängeschloßsymbol“ gekennzeichnet. Wird auch immer wieder in diversen Testberichten extra erwähnt. :p

Zu recht scheinbar. Bei den problemen die man hier liest. Statt ordentliche arbeit zu verkaufen, wird ein schalter verbaut...

Von welchen “Problemen“ sprichst du?

Hilf mir mal auf die Sprünge, damit ich den Zusammenhang erkennen kann.

Themenstarteram 20. September 2017 um 19:26

Leute, wie kann ich mich bestmöglich schützen?

klar 100% sicherheit gibt es ncht, aber gibt es nützliche alarmanlagen oder gps tracker, die bezahlbar sind?

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 20. September 2017 um 21:26:09 Uhr:

Leute, wie kann ich mich bestmöglich schützen?

klar 100% sicherheit gibt es ncht, aber gibt es nützliche alarmanlagen oder gps tracker, die bezahlbar sind?

Bezahlbar ist alles,musst nur genug Geld haben.:D

Kleine Sender gibt es schon für ca.25€ und Handy ist bei den meisten sowieso schon angewachsen.

Themenstarteram 20. September 2017 um 20:08

wie funktionieren diese? wie lange hält der akku?

gibt es gute hersteller? ich weiss die meisten sind aus china.

der akku sollte möglichst lange halten

Themenstarteram 20. September 2017 um 21:25

die diebe laufen hier rum. hab se grad gesehen. als ich fenster auffriss, sind diese kiddies schnell in andere richtungen gelaufen. wird ne lange nacht werden. drückt mir die daumen

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 20. September 2017 um 21:26:09 Uhr:

Leute, wie kann ich mich bestmöglich schützen?

klar 100% sicherheit gibt es ncht, aber gibt es nützliche alarmanlagen oder gps tracker, die bezahlbar sind?

Bremsscheibenschloss mit alarm und ein abus bügelschloss. Aber keins für 30€. Mit gehärtetem stahl...

Trotzdem heb ich dir in 20s das teil in den Transporter. Für kiddies sollte das reichen...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Sep. 2017 um 07:8:13 Uhr:

Trotzdem heb ich dir in 20s das teil in den Transporter. Für kiddies sollte das reichen...

Mein Roller steht vor unserer Wohnung, da kann man mir dem Auto nicht vorfahren. Da müsste man dann das Teil 100m schleppen. Aber wie du schon gesagt hast, das Bremsscheibenschloss mit Alarm (~20€) sollte Amateure abschrecken. Ansonsten teilkasko versicgern lassen und die 300€ SB immer parat haben.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. September 2017 um 07:08:13 Uhr:

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 20. September 2017 um 21:26:09 Uhr:

Leute, wie kann ich mich bestmöglich schützen?

klar 100% sicherheit gibt es ncht, aber gibt es nützliche alarmanlagen oder gps tracker, die bezahlbar sind?

Bremsscheibenschloss mit alarm und ein abus bügelschloss. Aber keins für 30€. Mit gehärtetem stahl...

Trotzdem heb ich dir in 20s das teil in den Transporter. Für kiddies sollte das reichen...

Woher sollen die wie du schreibst kiddies einen Transporter haben?

Das wären die professionellen Diebe,meist aus bestimmten Ländern und da hilft nur ein Sender anbringen.

Genau andersrum...! Kiddies schreckt das ab, der profi nimmt das mit... Auch 100m gehen leicht...!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. September 2017 um 10:01:05 Uhr:

Genau andersrum...! Kiddies schreckt das ab, der profi nimmt das mit... Auch 100m gehen leicht...!

Ok,so stimmt das Paar Schuhe schon.

Themenstarteram 21. September 2017 um 12:12

bremsscheibenschloss mit alarm klingt gut, abus bügelschloss welches model ?

Wenn das Bügelschloss 30€ kostet, taugt es nicht... Habe ich an meinem "Diamant" Fahrrad---- Lies dir ein paar Tests zu schlössern durch... Denke mal 100€ wirst du legen dürfen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Sep. 2017 um 16:33:36 Uhr:

Bügelschloss 30€

Meinte das Bremsscheibenschloss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch am Roller? Roller springt ohne Schlüssel an Honda SFX 50 AF37