ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Diebstahlschutz / -Sicherung

Diebstahlschutz / -Sicherung

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 24. April 2020 um 19:38

Hallo zusammen,

 

zu einem Thema, das mich schon länger etwas umtreibt, möchte ich gerne eure Meinung erfahren.

 

Schützt ihr eure Fahrzeuge, erstmal egal welches Modell, auf Ausflugs- und Urlaubsfahrten gegen Diebstahl?

 

Über die Suche habe ich relativ wenig gefunden.

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

das ist doch kein Neuwagen Forum.

Ja: Wie in Südafrika. Bei mir klaut nur einer einmal ein Auto

Zitat:

@Bert80 schrieb am 24. April 2020 um 21:38:24 Uhr:

Hallo zusammen,

 

zu einem Thema, das mich schon länger etwas umtreibt, möchte ich gerne eure Meinung erfahren.

 

Schützt ihr eure Fahrzeuge, erstmal egal welches Modell, auf Ausflugs- und Urlaubsfahrten gegen Diebstahl?

 

Über die Suche habe ich relativ wenig gefunden.

Gute Frage!

 

Es gibt Gegenden, da werden bestimmte Marken ubd Modelle "geklemmt", nicht nur Neuwagen.

Schlimmer noch, da häufiger, Beschädigungen, ungewollte und mutwillige...

 

Ansonsten:

Ich frage bei dem Hotel etc. immer an, ob es 'gesicherte' Parkplätze gibt, oder, dass das Fahrzeug im Bereich des Hoteleingangs geparkt werden kann, da ich mit einem 'sehr wertvollen Wagen' anreisen werde.

 

Hat bis jetzt immer (!) geklappt, sofern dafür Optionen verfügbar waren.

 

Ansonsten bevorzuge ich, gerade bei Übernachtungen, wenn die o.g. Methode nicht möglich ist, die Tiefgarage.

 

Und, wenn es mal ein Kurztrip oder Besuch ist...

Motto: Wird schon nicht gerade jetzt etwas "passieren"!

 

Viele Grüsse

Jens

Ich habe zu diesem Thema leider bisher auch nichts für mich passendes gefunden.

Es gibt das Bear-Lock System, dabei wird aber die Mittelkonsole "angebohrt", also nichts für mich.

Ich suche etwas, was die Zündung blockiert o.ä..

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir erstmal eine Lenkradkralle zu holen, ist aber irgendwie auch nicht so dolle.

VG

Themenstarteram 24. April 2020 um 21:03

Danke euch für die Rückmeldung. Garage werde ich auf jeden Fall auch als wichtigste Sicherung sehen. Da ist auch das Thema Vandalismus erschlagen. Die Lenkradkralle ist nach meiner Recherche eher unsicher. Ein verstecktes Handy im Fahrzeug wird angeblich auch gefunden. „Anbohrungen“ und mit selbst eingebauten Schaltern unterbrochene Stromkreise finde ich auch nicht so spannend.

 

Klar, einen Neuwagen fahre ich nicht. Mir geht es aber auch um den ideellen Wert.

 

Evtl. werde ich eine entsprechende Youngtimerversicherung mit Kurzbewertung des Wagens in Erwägung ziehen.

 

 

.... und schliesslich: wer eine S-Klasse sein Eigen nennt, der hat doch sicher auch noch Geld für eine anständige Versicherung.

Alle meine Fahrzeuge sind Voll-Kasko versichert. Denn, der Unterschied zur Teil-Kasko ist bescheiden. Speziell wenn diese auf der höchsten Rabatt-Stufe fahren. Für die Oldtimer (>30 Jahre) ist der Fahrzeugwert in der Police als max. Entschädigung vereinbart / festgelegt. Das für den Fall, dass die Unterkunft keinen sicheren PP anbieten kann.

Eher:

Wer ne S-Klasse fährt hat genug Geld und ist im Falle des Falles nicht auf die Versicherung angewiesen.

Zitat:

@gghhh schrieb am 25. April 2020 um 11:17:19 Uhr:

Eher:

Wer ne S-Klasse fährt hat genug Geld und ist im Falle des Falles nicht auf die Versicherung angewiesen.

Sagt wer?

Themenstarteram 25. April 2020 um 10:53

@gghhh

 

Ich finde es etwas vermessen, aus meiner Eingangsfrage abzuleiten, ob genug Geld für die S-Klasse zur Verfügung steht. Darum ging es überhaupt nicht.

 

Ich darf dir versichern, dass genug Geld da ist. ;)

 

Nimmst du sowas:

https://www.banggood.com/...g-Device-for-IOSAndroid-p-1222294.html?...

Einbau wo beliebt, bitte um Einfallsreichtum, z. B. Unter dem Sitz, Teppich in den Lufi etc.

Wobei ich mich grad frage warum, meine Alarmanlage schreit wg. jedem Schei..., rundum Verbundglas (das nicht Standart in der S-Klasse?), also was solls?

Gegen Verkratzen und anzünden hilft auch keine A. anlage...

Themenstarteram 25. April 2020 um 13:31

Ja, @rekordverdaechtig liegt da schon richtig. Gegen Vandalismus und Diebstahl hilft nur eine Garage oder ein sicherer Stellplatz.

 

Da sollte man am Zielort anfragen. Alles andere ist nicht abschließend sicher.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 25. April 2020 um 15:19:32 Uhr:

Nimmst du sowas:

https://www.banggood.com/...g-Device-for-IOSAndroid-p-1222294.html?...

Einbau wo beliebt, bitte um Einfallsreichtum, z. B. Unter dem Sitz, Teppich in den Lufi etc.

Wobei ich mich grad frage warum, meine Alarmanlage schreit wg. jedem Schei..., rundum Verbundglas (das nicht Standart in der S-Klasse?), also was solls?

Gegen Verkratzen und anzünden hilft auch keine A. anlage...

...da finde ich den Spritzschutz, etwas weiter unter des geöffneten Link, noch interessanter.

Hilft zwar nicht als Diebstahlschutz, aber vielleicht was für's Schlafzimmer :D

 

Und in der Tat, @Rhanie ,

gegen mutwillige Beschädigungen ist kein Kraut gewachsen, weshalb ich mit meinen Buden auch nicht in jede Stadt fahren, bzw. konkreter, in bestimmten Stadtteilen derselben parken würde.

Es gibt einfache Absicherung durch Zündung Unterbrechung.

Auch empfehlenswert ist GPS Ortung, einfach zu finden und kostet nicht der welt

Bausätze gibt in Ebay.

mfg amicar

Was meinst was das ding macht das ich verlinkt habe?

Und wie soll es dann weitergehen wenn ich weiß wo dir die karre hinverschleppt wird?

Laufschuhe anziehen und hinterher?

Den netten osteuropaern dududu sagen?

Ne s klasse kann sich m. M. Recht gut gegen einpacken selbst schützen, versteckte zuendunterbrechung sehe ich eher als unnötig bis sogar kontraproduktiv an.

Die größte Gefahr ist doch immer noch Aufbruch und Vandalismus.

P. S. Wenn ich ein Auto stehlen will, komm ich mit Container, Auto rein, tueren zu und gut ist auch mit GPS Ortung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Diebstahlschutz / -Sicherung